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Hallo Minis,
wer hat Erfahrungen mit Dieselabgasgeruch im Innenraum seines Mini gemacht und konnte geholfen werden? Wenn ja, wie? Bei meinem Clubman (Bj.2008) riecht es stets, sobald ich stehe.
Für Antworten bedanke ich mich im voraus
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edit: lesen sollte man :/
also nochmal neu^^
was für ne laufleistung hast du?
mal aufgesetzt?
bekannt ist mir eigentlich nichts in die richtung!
abgaskrümmer verzogen? mal geguckt ob in dem bereich schwarze spuren sind? oder kannst du das allgemein eingrenzen wenn der motor läuft mal unter die haube gucken...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2013, 23:55 von
Crazy Frog.)
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würd auch sagen,
guck mal unter der verkleidung des motors...
vielleicht hast auch nur irgendwo Öl kleben was im stand durch die lüftung in den innenraum stinkt.
hatte ich auch schonmal...
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hmm würd ich nicht von ausgehen.. öl und abgasgeruch ist schon unterscheidbar
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natürlich ist das ein unterschied...
die frage, mit der ich keinem auf den schlipps treten möchte, ist wie versiert der/die person mit dem Geruch in der Nase ist...
entweder defekter/gerissener Krümmer / Dichtung
Abgasrückführung, Turbo ???
Motor laufen lassen... und einfach mal die Nase reinstecken...
kann man ja schlecht ne ferndiagnose machen...
Defekt an der Auspuffanlage hörst ja wenn den Motor laufen lässt und einfach mal unterm Wagen hergehst...
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Hi,
bei mir seit letzter Woche auch, habe Russ an der Haube über dem Turbo.
Kann aber auch bei laufenden Motor nix erkennen.
Eine Leitung hat ein bischen Spiel an der Pressung, ob es das ist?
Video siehe Anlage:
http://www.ck-automobile.de/ebay/mini.mov
Kann jemand bei sich mal kontrollieren?
Und das heute, keine Werkstatt mehr auf.
Danke
Frank
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wenn das doch seit letzter woche ist... warum nicht sofort zu ner werstatt?
das heute keine werstatt mehr auf hat.. und allgemein über die feiertage nur notbesetzung in den meisten werkstätten ist sollte doch klar sein
wenn das die ölleitung ist (in dem vid) dann ist das normal... und da kommen auch keine abgase raus!
allerdings sitzt halt der krümmer direkt da drunter...
das ist doch die leitung die von oben auf den turbo draufgeht?
sorry^^ kannst du mal ein bild machen auf dem mehr zu sehen ist als nur diese leitung?
ist zumindest (für mich) dann einfacher zu sagen was für ne leitung das ist, so genau guck ich mir das nicht immer an, wenn ich ne haube auf hab
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Das habe ich meiner Frau auch gefragt, warum sie nix gesagt hat
Anbei Foto vom Turbobereich, war schon in einer lokalen Werkstatt, aber der konnte mir nicht helfen. Wenn das eine Ölleitung ist, kann es daran nicht liegen.
Die nächste BMW Mini Werkstatt ist hier auf dem Land leider eine Stunde weit weg.
Ciao
Frank
Crazy Frog schrieb:wenn das doch seit letzter woche ist... warum nicht sofort zu ner werstatt?
wenn das die ölleitung ist (in dem vid) dann ist das normal... und da kommen auch keine abgase raus!
allerdings sitzt halt der krümmer direkt da drunter...
das ist doch die leitung die von oben auf den turbo draufgeht?
sorry^^ kannst du mal ein bild machen auf dem mehr zu sehen ist als nur diese leitung?
ist zumindest (für mich) dann einfacher zu sagen was für ne leitung das ist, so genau guck ich mir das nicht immer an, wenn ich ne haube auf hab 
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Auf dem Bild ist der gute 1,6 Liter PSA Motor zu sehen. Der ist im Bereich des Turbos gern mal leicht angerußt. Das ist aber selten das Problem. Bei Peugeot galt das als "normal". Abgas und Dieselgeruch kommt meist aus dem Bereich der Injektoren. Nimm erst mal die Plastikabdeckung am Motor ab. Meistens sieht man dann schon Kraftstoff in den Vertiefungen stehen. Wenn nicht, lass mal den Motor an und schnüffle ob du was riechst. So kannst du den Schaden zumindestens lokalisieren. Die Inbusschrauben die den Injektor halten waren in den ersten Baujahren ab Werk zu lose angezogen. Später kamen vereinzelte Dichtungsdefekte dazu. Der Meister bei Peugeot hat das bei meinem alten Wagen aus dem Handgelenk gemacht. Das würd ich dir aber nicht empfehlen. Wenn es ne Undichtigkeit an den Injektoren sein sollte, musst du schnell was machen, bevor die Suppe in den Vertiefungen verkokt. Dann wird es teuer. Injektoren ziehen, evtl. erneuern, neue Dichtungen etc......
Grüße Erwin
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Moin Erwin,
danke für den Tipp, für mich sieht es danach aus: rechte Düse unten nass, die anderen 3 trocken.
Weist Du zufällig, was das kostet?
Schönes Wochenende
Frank
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