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Kumho ecsta v700 bei Regen
#1

Hallo Mini-fans,
ich bin neu hier im Forum und seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Mini JCW GP2.
Ich wollte euch auf diesem Wege fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit den oben genannten Reifen hat und wie sie sich im Regen fahren lassen.

Gruß Masel
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#2

Masel schrieb:Hallo Mini-fans,
ich bin neu hier im Forum und seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Mini JCW GP2.
Ich wollte euch auf diesem Wege fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit den oben genannten Reifen hat und wie sie sich im Regen fahren lassen.

Gruß Masel

sehr, sehr vorsichtig !!!

Vergleiche das Profil (Semi vs. Sommerreifen):
[Bild: web_gp_oz_sommerraeder_dscf0372.jpg]

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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#3

Danke für die Antwort.
Vorsichtiges Fahren ist aber möglich oder?
Ich meine nicht heizen oder so, nur die fahrt zur Arbeit zum Beispiel.
Gruß

Mini-malist
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#4

Masel schrieb:Danke für die Antwort.
Vorsichtiges Fahren ist aber möglich oder?
Ich meine nicht heizen oder so, nur die fahrt zur Arbeit zum Beispiel.
Gruß

Nee musst leider immer die Reifen wechseln wenn's regnet Devil!
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#5

Bitte nur ernst gemeinte Antworten.
Die Frage ist vielleicht etwas doof aber ich bin noch nie so einen Semi-Slick gefahren. Die Reifen waren bei meinem Auto dabei.
Ich möchte halt wissen ob ich sie drauf lassen kann oder ob ich für die Straße unbedingt Normale Reifen brauche.

Gruß

Mini-malist
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#6

Masel schrieb:Bitte nur ernst gemeinte Antworten.
Die Frage ist vielleicht etwas doof aber ich bin noch nie so einen Semi-Slick gefahren. Die Reifen waren bei meinem Auto dabei.
Ich möchte halt wissen ob ich sie drauf lassen kann oder ob ich für die Straße unbedingt Normale Reifen brauche.

Gruß

Selbst ist der Mann Party 01 probier's halt mal wenns nass ist wirst ja jetzt nicht gleich über die Kreuzung schlittern Zwinkern
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#7

Wenn Du bei Schnee mit Sommerreifen klarkommst, dann passt das bei Regen auch mit Semis Devil!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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#8

Morgen,

wie schon geschrieben, am besten mal den Reifen auf einer leeren Strasse mal ein wenig austesten.

Hier eine Beschreibung zu deinem Reifen:

http://renn-reifen.de/index.php?id=65

Grundsätzlich muss ja jeder selber wissen ob er sein Fahrzeug mit Semis ausstattet oder nicht. Wenn ich einen GP im Alltag einsetzen würde, sind meiner Meinung nach Semis (vor allem der Kumho) definitiv der falsche Reifen. Um auf der Rennstrecke ein paar Prozent schneller zu sein, riskiert man viel Sicherheit im Alltag.

Klar, wäre der GP ein 2. oder 3.-Fahrzeug sähe die Sache ggf. anders aus. Kommt halt auch darauf an, ob man sich oft auf Rennstrecken bewegt.

Für mich ist die Zielgruppe des GP2 eh nicht ganz klar. Für Alltagsfahrer ist der GP2 eigentlich zu kompromisslos (die Bereifung sind nichts für den Alltag, kaum Konfigurationsmöglichkeiten bei der Bestellung, keine Sitze hinten) und für Sammler ist der GP2 auch nichts, da es es zu viele gibt. Für ambitionierte Sportfahrer, welche häufig auf Rennstrecken unterwegs sind, ist der GP2 m.E. nicht konsequent genug. (z.B. die Recaro-Sitze sind für den Alltag super, aber nicht wirklich rennstreckentauglich, zum Bilstein-FW gibt es für die Rennstrecke sicherlich noch bessere Alternativen).

Ist aber nur meine Meinung zum GP2.
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#9

Masel schrieb:Die Frage ist vielleicht etwas doof aber ich bin noch nie so einen Semi-Slick gefahren. Die Reifen waren bei meinem Auto dabei.
Ich möchte halt wissen ob ich sie drauf lassen kann oder ob ich für die Straße unbedingt Normale Reifen brauche.

Gruß
Brauchst du nicht wenn du dich an die Semis gewöhnst und die nötige Vorsicht an den Tag legst. Ich fuhr letztes Jahr fast an alle Rennveranstaltungen auf den Semis, solange du geradeaus fährst verdrängen sie das Wasser gut, aber in den Kurven ist Vorsicht geboten.
Wenn es mein Alltagsauto wäre, würde ich allerdings einen zweiten Rädersatz mit normalen Sommerreifen zutun.

Tomm230 schrieb:Für ambitionierte Sportfahrer, welche häufig auf Rennstrecken unterwegs sind, ist der GP2 m.E. nicht kompromisslos genug. (z.B. die Recaro-Sitze sind für den Alltag super, aber nicht wirklich rennstreckentauglich, zum Bilstein-FW gibt es für die Rennstrecke sicherlich noch bessere Alternativen).
Das Bilstein ist Schrott, wir haben die GP2 gegen das KW getestet, ein Fall für die Tonne, selbst der 2007-er MCS war mit dem 6 Jahre alten KW schneller als der GP2, beide fuhren mit Slicks, der 2007-er MCS hat original Software von 2010, Forge LLK und Schlauch, JCW-Luftfilterbox, JCW-ESD, die Spielzeugsperre von 2007 und die kleine 1-Kolbenbremse.
http://www.youtube.com/watch?v=ym8ai6FXx00

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
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#10

Meine Meinung ist tausch Sie aus, falls Du keine sportlichen Ambitionen hast machen die keinen Sinn.

Wenn Du sie nur im trockenen fährst, hast Du ja sicherlich bemerkt, sind sie der Hammer (Kurven).

Das nächste Problem ist, die rubbeln bei artgerechter Fahrweise schnell runter. 8-10 scharfe Runden NoS danach geht die Performance hopps, wenn Dein Luftdruck nicht passt noch schneller.

Im Nassen gehen die im Normal Betrieb ohne Probleme, einzig bei stehenden Wasser, Spurrillen, Asphaltwechsel werden die (BAB) gefährlich, und Du schwimmst plötzlich unkontrolliert. Bin mal ne Stunde im Platzregen hinter LKW`s nach Hause geschwommen. Da
musst Du Dein Ego unter Kontrolle haben !

Da die auch recht teuer sind (3000-6000 KM) machen sie keinen Sinn, also bleib bei Regen cool und tu so als ob Du telefonierst

Mein Highlight war in der Stadt an der Ampel, ein VW UP liess mir trotz short shifting keine Chance, die Zecke hatte das gut erkannt
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