22.12.2013, 13:24
Morgen,
wie schon geschrieben, am besten mal den Reifen auf einer leeren Strasse mal ein wenig austesten.
Hier eine Beschreibung zu deinem Reifen:
http://renn-reifen.de/index.php?id=65
Grundsätzlich muss ja jeder selber wissen ob er sein Fahrzeug mit Semis ausstattet oder nicht. Wenn ich einen GP im Alltag einsetzen würde, sind meiner Meinung nach Semis (vor allem der Kumho) definitiv der falsche Reifen. Um auf der Rennstrecke ein paar Prozent schneller zu sein, riskiert man viel Sicherheit im Alltag.
Klar, wäre der GP ein 2. oder 3.-Fahrzeug sähe die Sache ggf. anders aus. Kommt halt auch darauf an, ob man sich oft auf Rennstrecken bewegt.
Für mich ist die Zielgruppe des GP2 eh nicht ganz klar. Für Alltagsfahrer ist der GP2 eigentlich zu kompromisslos (die Bereifung sind nichts für den Alltag, kaum Konfigurationsmöglichkeiten bei der Bestellung, keine Sitze hinten) und für Sammler ist der GP2 auch nichts, da es es zu viele gibt. Für ambitionierte Sportfahrer, welche häufig auf Rennstrecken unterwegs sind, ist der GP2 m.E. nicht konsequent genug. (z.B. die Recaro-Sitze sind für den Alltag super, aber nicht wirklich rennstreckentauglich, zum Bilstein-FW gibt es für die Rennstrecke sicherlich noch bessere Alternativen).
Ist aber nur meine Meinung zum GP2.
wie schon geschrieben, am besten mal den Reifen auf einer leeren Strasse mal ein wenig austesten.
Hier eine Beschreibung zu deinem Reifen:
http://renn-reifen.de/index.php?id=65
Grundsätzlich muss ja jeder selber wissen ob er sein Fahrzeug mit Semis ausstattet oder nicht. Wenn ich einen GP im Alltag einsetzen würde, sind meiner Meinung nach Semis (vor allem der Kumho) definitiv der falsche Reifen. Um auf der Rennstrecke ein paar Prozent schneller zu sein, riskiert man viel Sicherheit im Alltag.
Klar, wäre der GP ein 2. oder 3.-Fahrzeug sähe die Sache ggf. anders aus. Kommt halt auch darauf an, ob man sich oft auf Rennstrecken bewegt.
Für mich ist die Zielgruppe des GP2 eh nicht ganz klar. Für Alltagsfahrer ist der GP2 eigentlich zu kompromisslos (die Bereifung sind nichts für den Alltag, kaum Konfigurationsmöglichkeiten bei der Bestellung, keine Sitze hinten) und für Sammler ist der GP2 auch nichts, da es es zu viele gibt. Für ambitionierte Sportfahrer, welche häufig auf Rennstrecken unterwegs sind, ist der GP2 m.E. nicht konsequent genug. (z.B. die Recaro-Sitze sind für den Alltag super, aber nicht wirklich rennstreckentauglich, zum Bilstein-FW gibt es für die Rennstrecke sicherlich noch bessere Alternativen).
Ist aber nur meine Meinung zum GP2.