Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
hab da mal ne frage..bin grade das dash board am zerlegen..und bin auf der beifaherseite auf dieses (siehe foto ) gestoßen.
soll da der airbag hinter sitzen?? kann ich mir nicht vorstellen..wenn der aufgeht..kommt ja einen das dashboard entgegen..!!!!
kann ich das abstehnde teil abmachen?? das stört nämlich..diese plastik wulz 61t00.jpg
Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?
westbam1 schrieb:hab da mal ne frage..bin grade das dash board am zerlegen..und bin auf der beifaherseite auf dieses (siehe foto ) gestoßen.
soll da der airbag hinter sitzen?? kann ich mir nicht vorstellen..wenn der aufgeht..kommt ja einen das dashboard entgegen..!!!!
kann ich das abstehnde teil abmachen?? das stört nämlich..diese plastik wulz 61t00.jpg
Das könnte/müsste der Airbag sein... Der kommt bei dem Facelift MINI (erste Generation) oben aus dem Dashboard, wenn er auslöst (vs. Pre-Facelift, bei denen der Airbag aus der Interieurleiste heraus auslöst)!
Aber geht der airbag nun nach oben auf? oder haut er die abdeckung ab die man als beifaher dann ins gesicht bekommen würe..sind keine schaniere dran oder etwas was die abdeckung da behält wo sie ist..
normaler weisse sind ja soll riss stellen..aber man sieht da rein garnix..und google finde ich nix mit ausgelöste airbags beim r53
Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?
Beim Facelift erste Generation geht der Airbag noch oben auf Öffnet durch die kunstlederbezogene schwarze Abdeckung. Im Lichteinfall siehst du Sollbruchstellen bei Lichteinfall und außerdem steht da, recht blass, "AIRBAG" drauf
Edith fügt an: da siehst du der BF-Seite über der Interieurleiste das "AIRBAG" stehen
Bloemche schrieb:Der kommt bei dem Facelift MINI (erste Generation) oben aus dem Dashboard, wenn er auslöst (vs. Pre-Facelift, bei denen der Airbag aus der Interieurleiste heraus auslöst)!
Ich würd aber davon ausgehen, dass da was airbag-relevantes dahinter ist. Vielleicht meldet sich ja noch einer der wirklichen Technikexperten dazu 100pro kann ich dir das leider nicht beantworten...
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.