Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was verbirgt sich dahinter??

hab da mal ne frage..Head Scratchbin grade das dash board am zerlegen..und bin auf der beifaherseite auf dieses (siehe foto ) gestoßen.
soll da der airbag hinter sitzen?? kann ich mir nicht vorstellen..wenn der aufgeht..kommt ja einen das dashboard entgegen..!!!!eek!
kann ich das abstehnde teil abmachen?? das stört nämlich..diese plastik wulz 61t00.jpg

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?

Schubbern Top

westbam1 schrieb:hab da mal ne frage..Head Scratchbin grade das dash board am zerlegen..und bin auf der beifaherseite auf dieses (siehe foto ) gestoßen.
soll da der airbag hinter sitzen?? kann ich mir nicht vorstellen..wenn der aufgeht..kommt ja einen das dashboard entgegen..!!!!eek!
kann ich das abstehnde teil abmachen?? das stört nämlich..diese plastik wulz 61t00.jpg

daswas grün umrandet ist 61tgg00.jpg

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Schubbern Top

Das könnte/müsste der Airbag sein... Der kommt bei dem Facelift MINI (erste Generation) oben aus dem Dashboard, wenn er auslöst (vs. Pre-Facelift, bei denen der Airbag aus der Interieurleiste heraus auslöst)!

Was willst du denn bauen, wenn "das da stört"?

da soll ein tft display reinTop

so wie hier zu sehn

http://static.pagenstecher.de/uploads/1/...001812.JPG

Schubbern Top

Aber geht der airbag nun nach oben auf? oder haut er die abdeckung ab die man als beifaher dann ins gesicht bekommen würe..sind keine schaniere dran oder etwas was die abdeckung da behält wo sie ist..
normaler weisse sind ja soll riss stellen..aber man sieht da rein garnix..und google finde ich nix mit ausgelöste airbags beim r53

Schubbern Top

Beim Facelift erste Generation geht der Airbag noch oben auf Pfeiff Öffnet durch die kunstlederbezogene schwarze Abdeckung. Im Lichteinfall siehst du Sollbruchstellen bei Lichteinfall und außerdem steht da, recht blass, "AIRBAG" drauf Top

Edith fügt an: da siehst du der BF-Seite über der Interieurleiste das "AIRBAG" stehen Top

[Bild: cimg0256_1____kopie.jpg]

Bloemche schrieb:Der kommt bei dem Facelift MINI (erste Generation) oben aus dem Dashboard, wenn er auslöst (vs. Pre-Facelift, bei denen der Airbag aus der Interieurleiste heraus auslöst)!

das ist mal ne antwort Top okay..weiss du evt was sich hinter dieser plastik kacke da verbirgt..siehe foto oben im thread

Schubbern Top

westbam1 schrieb:das ist mal ne antwort Top okay..weiss du evt was sich hinter dieser plastik kacke da verbirgt..siehe foto oben im thread

wenns wie du sagst der airbag sein sollte ..hmm das wäre doof.. da müsste nur 2-3 cm weg dan passt der tft da rein

Schubbern Top

Ich würd aber davon ausgehen, dass da was airbag-relevantes dahinter ist. Vielleicht meldet sich ja noch einer der wirklichen Technikexperten dazu Top 100pro kann ich dir das leider nicht beantworten...

okay hast mir aber schon gut geholfenTopTopTop...leider find ich da rein garnix..zb explosionzeichung....Realom hat auch nix...

trotzdem danke und frohe weihnachten

Schubbern Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand