Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zum dritten mal neu hier :)
#1

Hallo zusammen,

Wollte mich erneut diesem Forum hier anschliessen.

Ich bin der Stephan, 28jahre jung und wohne in Düsseldorf.

Ich war vor vielen Jahren zum ersten mal hier angemeldet. Damals mit einem r53 cooper s vorfacelift, mit dem ich pannentechnisch sehr viel Pech hatte. Dementsprechend kehrte ich der Marke vorerst den Rücken.

2 Autos später zog es mich erneut hier ins Forum-dieses mal mit einem silbernen cooper R56 und jcwII aerokit. Das auto war super aber leider zu langsam...


Nun ist mein Abarth 500 verkauft und es zieht mich wieder zum mini. Ich vermisse das kompressorheulen und somit habe ich beschlossen, mit einem r53 facelift cooper s mein glück zu versuchen.

Ich habe ihn noch nicht, aber bereits 1-2 modelle im auge Wink


Freue mich auf regel Austausch mit euch und das ein oder andere Treffen Wink

In memoriam:

[Bild: yza9e5yv.jpg]
Zitieren
#2

Alles richtig gemacht! Devil!

Willkommen zurück und diesmal (viel) mehr Glück mit dem kleinen Briten! Top

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren
#3

Herzlich Willkommen Stephan Winke 02

welche Farbe hatte der R53 und was waren die zwei Autos zwischen R53 und R56? Popcorn

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
Zitieren
#4

Bn,

Wir kennen uns doch noch vom - wie hiess der offtopic thread damals noch ? Big Grin

Dark grey r53 mcs
Pure silver r56 cooper.

Hagen hiess ich Smile

Ich versuch die autos mal aufzuzähleb in korrekter reihenfolge.

Opel astra F Caravan
Golf 4 1,4
Golf 4 2,3
BmW z3 1,9
-> MINI R53 Cooper S
Chrysler Crossfire Coupe
-> MINI Cooper R56
Chrysler Crossfire Roadster
Fiat 500 Abarth
Ford Focus RS MK1

... R53 Cooper S Facelift ?

So far
Zitieren
#5

Abarth500 schrieb:Bn,

Wir kennen uns doch noch vom - wie hiess der offtopic thread damals noch ? Big Grin

Dark grey r53 mcs
Pure silver r56 cooper.

Hagen hiess ich Smile

Ich versuch die autos mal aufzuzähleb in korrekter reihenfolge.

Opel astra F Caravan
Golf 4 1,4
Golf 4 2,3
BmW z3 1,9
-> MINI R53 Cooper S
Chrysler Crossfire Coupe
-> MINI Cooper R56
Chrysler Crossfire Roadster
Fiat 500 Abarth
Ford Focus RS MK1

... R53 Cooper S Facelift ?

So far

ha, genau darauf wollte ich hinaus Yeah! Deswegen die Frage nach den 2 Autos dazwischen. Nach R53 Crossfire ist eindeutig Mr. Orange

Ja wie hieß denn der Head Scratch ich glaube Dummsülz-Thread oder so Head Scratch

Du bist echt von Crossfire auf R56 und dann wieder auf Crossfire umgestiegen? So gut der SLK? Lol

Warum nicht gleich ein GP1 - ist dann gleichzeitig eine Wertanlage Zwinkern

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
Zitieren
#6

Ja hab ich echt gemacht Smile

Dümmsülz, genau!!! Smile

Ne ich muss sparen, habe knapp. 7000 zum investieren.

Habe die wahl zwischen facelift r53 vom händler oder vorfacelift von privat mit weniger gelaufen und 1500,- weniger.

Für gp reichts nicht und die fehlende rückbank geht nicht.
Zitieren
#7

Abarth500 schrieb:Ja hab ich echt gemacht Smile

Dümmsülz, genau!!! Smile

Ne ich muss sparen, habe knapp. 7000 zum investieren.

Habe die wahl zwischen facelift r53 vom händler oder vorfacelift von privat mit weniger gelaufen und 1500,- weniger.

Für gp reichts nicht und die fehlende rückbank geht nicht.

also bei der R53-Vorgeschichte fände ich Garantie ja nicht übel Pfeifen

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
Zitieren
#8

Du wirst lachen, der alte war auch vom händler, die garantie hat erst bezahlt und nachher alles als verschleiss abgetan. Diese "versicherungen" können sich winden wie ein aal.
Zitieren
#9

Abarth500 schrieb:Du wirst lachen, der alte war auch vom händler, die garantie hat erst bezahlt und nachher alles als verschleiss abgetan. Diese "versicherungen" können sich winden wie ein aal.

eek! Unverschämtheit Peitsche jetzt bin ich enttäuscht Seufzen

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
Zitieren
#10

Herzliches Wieder-Willkommen! Party!!

Auf die GW-Garantie braucht man wirklich nicht viel geben, laut denen ist fast alles ein Verschleißteil Augenrollen hab ich selbst schon erfahren dürfen Motzen

Bin mit meinem R53 FL absolut zufrieden, hoffe, du findest ein passendes Exemplar! Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand