Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

17 oder 18 oz ultraleggera
#31

Er hatte beide Optionen offen gehalten. He He
Zitieren
#32

Über guten Geschmack läßt sich nicht streiten - über den richtigen Ton werde ich nicht streiten!

In dem Sinne: Seid bitte nett zueinander, sonst kehr' ich hier durch ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#33

AmelieAugenstern schrieb:Das sieht echt richtig knackig und sexy aus.. Liebe

daher heißt "Sie" ja auch Luzie


Von oben kann man hier sehen, wie weit die Felgen durch die Distanzen herauskommen (sieht harmlos aus, dennoch wird es am hinteren Radlauf knapp):
[Bild: luzie_dach_web_dscf0504.jpg]

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#34

Ich will ja jetzt die Eisdiele vs. Performance Diskussion nicht wieder lostreten aber könnte mir mal bitte jemand konkret schildern, in wiefern sich 18er negativ auf die Fahreigenschaften auswirken?

Hab mich mit dem Thema noch nie so wirklich befasst und das würde mich jetzt echt mal interessieren! Danke schonmal!Party!!

Ps. wollte keinen extra Thread erstellen, da wir hier ja sowieso schon so schön im Thema waren! Zwinkern

[Bild: sigpic16329.gif]
Zitieren
#35

Michi! schrieb:Ich will ja jetzt die Eisdiele vs. Performance Diskussion nicht wieder lostreten aber könnte mir mal bitte jemand konkret schildern, in wiefern sich 18er negativ auf die Fahreigenschaften auswirken?

Hab mich mit dem Thema noch nie so wirklich befasst und das würde mich jetzt echt mal interessieren! Danke schonmal!Party!!

Ps. wollte keinen extra Thread erstellen, da wir hier ja sowieso schon so schön im Thema waren! Zwinkern

Unter anderem:
- Komfort in puncto Federung
- höherer Verbrauch
- schlechterer Geradeauslauf
- größere Aquaplaning-Gefahr
- abrollkomfort
- Kosten

+ Optik

Fällt noch jemandem was ein??

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren
#36

- Komfort in puncto Federung
- höherer Verbrauch Nicht zwingend
- schlechterer Geradeauslauf Abhängig von der ET
- größere Aquaplaning-Gefahr Abhängig von der Breite des Reifens
- abrollkomfort
- Kosten Nicht zwingend

+ Optik Geschmackssache

what's next?
Zitieren
#37

great_ape schrieb:- Komfort in puncto Federung
- höherer Verbrauch Nicht zwingend
- schlechterer Geradeauslauf Abhängig von der ET
- größere Aquaplaning-Gefahr Abhängig von der Breite des Reifens
- abrollkomfort
- Kosten Nicht zwingend

+ Optik Geschmackssache

Es ging doch jetzt aber erstmal nur um die Zoll per se und nicht um die anderen Dimensionen.
Klar spielt das dann auch mit rein!
Aber immerhin bedeutet 1 Zoll auch 2,54 Zentimeter mehr!
Und jetzt erzähl mir nicht das das keinen spürbaren Unterschied ausmachen würde, immerhin heult und feilscht ihr Männer doch sonst um jeden Zentimeter.....

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren
#38

😂😂😂
Zitieren
#39

AmelieAugenstern schrieb:Es ging doch jetzt aber erstmal nur um die Zoll per se und nicht um die anderen Dimensionen.
Klar spielt das dann auch mit rein!
Aber immerhin bedeutet 1 Zoll auch 2,54 Zentimeter mehr!
Und jetzt erzähl mir nicht das das keinen spürbaren Unterschied ausmachen würde, immerhin heult und feilscht ihr Männer doch sonst um jeden Zentimeter.....

Echt jetzt? Sind wir bei dem Niveau angekommen? Augenrollen

Dann erklär mir bitte, wenn ET und Breite gleich bleiben, wie sich Verbrauch, Geradeauslauf und Aquaplaninggefahr ändern...

what's next?
Zitieren
#40

great_ape schrieb:Echt jetzt? Sind wir bei dem Niveau angekommen? Augenrollen

Dann erklär mir bitte, wenn ET und Breite gleich bleiben, wie sich Verbrauch, Geradeauslauf und Aquaplaninggefahr ändern...

Okay, lesen, fahren und denken klappt auch bei einer Frau nicht...
Es ging doch im Ursprung um die Größe der Felge damit jene über die Bremse geht und nicht um die ET, bzw. Bereifung, aber ok..
War doch auch bloß ein hilfloser Versuch meinerseits mal eine Pro/Kontra Diskussion dahingehend anzuregen, denn offenbar findet ja kein Mensch hier vernünftige Argumente zum Thema geeignete Felgengröße.

Mein Denkansatz lag darin: dass 18" unter Umständen auch mehr wiegen, insbesondere die recht schweren Dinger die MINI eben so anbietet, gerade in Verbindung mit Distanzen (wie beim minti) ändert sich dadurch auch die ungefederte Masse.
Eine leichtere Felge könnte so dann Schwankungen in Radlast und Beschleunigung verbessern, eine deutlich schwere eben nicht plus dem Verbrauchsargument.
Was die OZ auf die Wage bringen weiss ich nicht...
Fakt ist: Jede Änderung am Fahrwerk wirkt sich nunmal auch aufs Fahrverhalten aus... Ob das immer merklich ist sei mal dahingestellt, aber auf Dauer wird sich das wohl auch an anderen Faktoren zeigen...
Bei anderer Einpresstiefe ändert sich halt nicht nur die Optik sondern auch die Lenkgeometrie.
Ob und wie sich das nun auf die jeweilige Witterung auswirkt, darüber kann ich als Laie nur spekulieren.

So... Sollte ich jetzt noch immer falsch liegen, dann klär mich doch bitte sachlich auf und nicht in Einwortsätzen, die so auch nicht weiter zur Fachlichkeit beitragen.

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand