Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

17 oder 18 oz ultraleggera
#21

iFabi schrieb:Nicht die richtige Wahl? Demnach fahren die also kleinere Felgen als 17 Zoll auf einem Works, der eine zu große Bremsanlage für 16 Zöller hat? Lol

Der Unterschied ist schon deutlich spürbar zwischen 17 zu 18 Zoll.
Ah es fahren also nur Works auf der Rennstrecke.
Habe ich es bestritten das es Unterschiede im Fahrverhalten zwischen 17 und 18 Zoll gibt?
Zitieren
#22

Ich bin jetzt mal vom GP des Threaderstellers ausgegangen, der ist für mich ein Works mit nochmals größerer Bremsanlage.

Ich weiß nicht was du fährst, es ist dir auch überlassen was du für Felgen fährst. Aber der Punkt ist doch, dass die Felgengrößen für Performance beim Works 17 Zoll ist. Auch ist der Unterschied zu 18 Zoll groß.
Zitieren
#23

18 zöller verteuern nur beim Wiederverkaufen, stell die Hütte an die polnische Grenze und ess ein Eis.
Zitieren
#24

Party!!
Zitieren
#25

Versteh ich garnicht, aber 18" gefallen mr persönlich nicht besser wie 17"! 17" sehen einfach stimmiger aus! Mal von der fahrdynamik abgesehen . Der Mini auf 18" sieht irgendwie aus als würde er auf Stelzen stehen ! Ich würde immer auf 17" gehn. Auch die reifenwahl ist dann gut beim gp weil man die khumos fahren kann
Zitieren
#26

great_ape schrieb:@Dummi: Benutz mal die SuFu. Minti hat die UL mit Spurplatten auf seinem GPII. (Das wäre dann die größte, mögliche ET)

@Sven: Du hast "nur" einen normalen JCW Pfeifen



Bei ET37 liegt die OZ UL in 17x7 auf dem Bremssattel auf, deshalb habe ich mir für meine OZ UL 17" ET44 10mm Distanzscheiben anfertigen lassen, die von der Zentrierung des Mini auf die größere Zentrierung der OZs adaptieren (die Standardzentrierringe der OZs entfallen dadurch).

der geübte Beobachter erkennt hier die 10mm Distanzen:
[Bild: 800_dscf0298.jpg]

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#27

Ob die 17" OZ UL stimmig aussehen, muss jeder selber für sich entscheiden:
[Bild: web_dscf0365.jpg]

[Bild: web_gp_sun.jpg]

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#28

Sieht Top aus und fährt sich bestimmt auch ganz gut. Pfeifen
Zitieren
#29

minti schrieb:Ob die 17" OZ UL stimmig aussehen, muss jeder selber für sich entscheiden

Das sieht echt richtig knackig und sexy aus.. Liebe

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren
#30

Leute, muss es denn immer in einer Diskussion Fahrdynamik vs. Eisdiele ausarten? PeitschePeitsche

Ich denke mal, der Threadersteller hat nach 18" wegen der Freigängigkeit zur Bremse gefragt. Es sollte mittlerweile geklärt sein, dass auch noch 17" genügend Platz bieten.

what's next?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand