Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuer Mini - nur leider kein Bluetooth
#11

Hallo!!
Gratulation zum MINI.
Auch ich bin auf der Suche nach ner Möglichkeit zum Freisprechen und Musik hören.
Hab nur AUX in und kein USB.
Ich bin mir noch nicht ganz klar, was wohl die beste Lösung sein wird, aber vielleicht helfen Dir ja meine folgenden Überlegungen weiter:
- callstel (nur ein Beispiel!!!) Ladeschale mit integriertem Bluetooth Empfänger. Das Handy wird geladen, ist per Bluetooth verbunden und die Freisprecheinrichtung wird per AUX an das Radio angeschlossen.
- USB nachrüsten ist meiner Ansicht nach sehr teuer und steht in keinem Verhältnis zum Nutzen
- wenn USB gebraucht wird (nehme an für MP3s auf nem Stick) - ein günstiges Navi mit Bluetooth, USB und Kopfhörerausgang angeschlossen an AUX sollte alle Funktionen haben. Oftmals verfügen diese Navis auch über einen FM Transmitter.
- gestern habe ich entdeckt, dass mithilfe von DRIVE LINK mein Galaxy S3 alle Funktionen selbst schon erfüllt. App gestartet, Kopfhörerausgang an AUX und fertig! Ich kann freisprechen, Navi geht, Musik geht und das alles über die Auto Boxen Wink yeah.....
Für iPhone hab ich auch ne Lösung gefunden, eine Ladeschale mir Bluetooth an AUX. Ne App gibts auch dazu....

Gutes Neues und schreib mich an, wenn hier noch ne Info fehlt Zwinkern

Liebe Grüße, Brigitte


Sent from my iPhone using Tapatalk
Zitieren
#12

Danke schonmal für die ganzen Antworten. Ich tendiere momentan zum Parrot Asteroid Mini...hat Bluetooth, USB und sogar ne Sprachsteuerung....muss mich nur noch informieren, ob es auch passende Offline-Navi-Apps gibt, dann hätte ich alles in einem.

Weiß hier jemand, was man zum Anschluss an den Mini dann noch benötigt?
Zitieren
#13

Wieviel willst du denn ausgeben?


Sent from my iPhone using Tapatalk
Zitieren
#14

Also ich hab das asteroid Mini für knapp 180 Euro gefunden...das wäre durchaus ok, wenn es dann auch alle Sachen kann, die ich gerne hätte.Sonne
Zitieren
#15

Ja... das klingt gut!
Hoffe, der Einbau bleibt auch günstig.
Bin gespannt, was Du berichtest. .....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Zitieren
#16

Den Einbau würde mein Freund übernehmen...er will sich das ganze heute Mittag mal in Ruhe ansehen, aber er ist eigtl. ein Carhifi-Spezialist...das dürfte also irgendwie gehen Lol
Zitieren
#17

Herzlich willkommen,

schicker MINI! Gute Fahrt, und immer schön Winken Wink

Gruß von fast nebenan, Trier Smile
Zitieren
#18

Na dann auch noch einem ein Herzliches Willkommen von meiner Seite.
Bei den wenigen CSP Mitgliedern müssen wir jeden einzeln besonders herzlich Willkommen heißen Yeah!

Also viel Spaß im Forum und hoffentlich sieht man sich mal bei einem Treffen. Das erste ist schon am 25.01. in Idar-Oberstein!He He

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#19

So hier mal ein kurzes Update:

am Wochenende war es soweit und der Mini wurde mit einem Parrot Asteroid Mini ausgestattet.
Der Einbau beim R56 war gar nicht so einfach, da einiges ausgebaut werden musste, um die Parrot-Einheit ans Radio anklemmen zu können.
Wir haben es jetzt so gelöst, dass die Parrot über die Sicherung F31 angeklemmt wurde und somit mit dem Starten des Motors angeht. Die ersten Bedenken, dass sich die Parrot bei aktiver start/stop-Automatik ausschaltet, haben sich zum Glück nicht bestätigt.
Positiv war der Platz in der Mittelkonsole, so konnte die Steuereinheit und die ganzen Kabel dort untergebracht werden. Das Display haben wir rechts neben dem Lenkrad auf dem Armaturenbrett angebracht..also zwischen Drehzahlmesser und Tacho...das ist vom Blickfeld ganz praktisch.
Das Mikrofon haben wir auf der Lenksäule angebracht sodass auch keine Kabel sichtbar sind. Die Bedieneinheit haben wir neben dem Lautstärke-Knopf vom Radio aufgeklebt und die Kabel in der Mittelkonsole versteckt...möglich wäre es auch gewesen die Bedieneinheit kabellos über Batterie zu betreiben, aber so hängt sie eben direkt am Strom und man muss keine Knopfzellen wechseln.
Die FSE funktioniert einwandfrei und auch die Sprachsteuerung des Asteroid Mini ist ne feine Sache.
Was bisher leider noch nicht funktioniert ist das Signal der PDC, wenn der Eingang bei der Parrot auf USB und nicht auf Radio steht....das muss ich mal noch näher untersuchen.
Auch muss ich noch herausfinden, was es alles im Parrot Store so gibt, da ich das System gerne auch ab und zu als Navi nutzen möchte...mal sehen ob es ein System mit offline-Karten gibt....aber die parrot kann auch über das Smartphone eine Internetverbindung bekommen..also für ab und zu wäre das dann auch eine Lösung.
Ich werde weiter berichten!



Anbei mal ein paar Bilder vom Einbau:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren
#20

Sieht echt gut aus und bestimmt Verdammt praktisch.
Danke für die Bilder. Wie lange dauerte circa der Einbau? In Stunden?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand