Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Preispolitik?
#1

Ich steh quasi kurz davor meinen S zu bestellen. Ich möchte hier keinen Händlernamen der angeblich 100% Rabatt gibt etc., sondern: Was ist ein gängiger Prozentsatz den man auf den Listenpreis bekommen können / sollte / dürfte / müsste?

Problem ist ja, das Mini lange Lieferzeit hat weil die Nachfrage so groß ist (oder die Mitarbeiter so faul...). Aber dennoch kauft doch wohl niemand zum Listenpreis?

Notfalls muss mein Händler halt für meinen Gebrauchten nen guten Kurs machen...

Was sind eure Erfahrungen?
Zitieren
#2

Hi,

mein Händler drückte heute nach meiner Probefahrt mächtig auf die Tränendrüse und verwies auf extrem niedrige Spannen, die kaum Prozente ermöglichen würden. Naja.....

Des Händlers erstes Angebot lautete so auf 500 Euro runter ..... bei einem Gesamtpreis von gut 29k. Grummel.

CCLSC
Zitieren
#3

ich glaub bei mir waren an 800 oder 900 euro...bei 22.000
Zitieren
#4

Die Verhandlungen bei mir im Raum München waren für einen Cooper S im Okt. 03 zwischen 5 - 9 Prozent. Ohne Inzahlungnahme eines Gebrauchtwagens.
Hab mir dann einen Jahreswagen von WA gekauft, gibts in der Mini-Hauptstadt ja genügend.
Da hab ich den gefunden wie ich Ihn auch bestellt hätte.
Zitieren
#5

vor 2 Jahren waren 5% für nen S noch TOP.

Mittlerweile hab ich schon von mehr gehört. Sad
Zitieren
#6

hab 8% aufs neue Modell vom S bekommen vor 2 Wochen.
Zitieren
#7

Das klingt ja alles schon mal recht durchwachsen. Smile Kann man eigentlich nur froh sein das es so viele BMW Händler hier gibt...
Zitieren
#8

Gääähn!

Schon wieder eine Rabatt-Diskussion!! Augenrollen Die wievielte ist das jetzt?? die 58.igste??

Agls!!!! Wo bist Du???? Walte Deines Amtes!!

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#9

Ja klar, solche Threads waren schon das eine oder andere mal da. Aber sie haben ja auch ihre Berechtigung.
Natürlich kriegt man als Barzahler mehr Rabatt, als wenn man abstottert. Aber auch bei Finanzierung kann man, wenn man's schlau anstellt, noch einiges rausholen.

Wenn mir ein Händler bei ca. 29K Neupreis mit 500 Euro Nachlass ankommen würde - das sind nichtmal 2%! - würde ich sofort aufstehen und gehen, "Danke fürs Gespräch".
Nach dem, was ich hier so gelesen habe, sind mindestens 5-6% immer drin. Wer's geschickt anstellt, kommt nachweislich sogar auf 10%, auch wenn an dieser Stelle immer die Händler im Forum aufschreien und behaupten, mehr als 8% wären rechnerisch unmöglich. Hier sind Leute, die haben auf nen Neuwagen 10% gekriegt, und basta.
Zum Vergleich schau dir auch mal Importfahrzeuge an, da sparst du oft sogar noch über 10%. Wenn du mit sonem Angebot in der Hand zu deinem Händler kommst, kann er sich ja überlegen, ob er den Umsatz machen oder aus der Hand geben will.

(Das meine ich auch gar nicht sarkastisch, sondern in vollem Ernst. Ich bin auch selbständig im Einzelhandel tätig, und wenn mir ein Kunde sagt "da und da ists 10% billiger, wenn du den Preis machst kauf ich bei dir", sag ich auch meistens "Thanks, but no thanks". Dies ist ein freies Land, niemand ist gezwungen, etwas zu einem bestimmten Preis zu kaufen oder verkaufen.)
Zitieren
#10

uuiiiii bin ich froh, dass ch nicht im orient lebe Anbeten

ich beschäftige mich ja aktuell auch mit dem thema kauf und muss sagen: es gibt (für mich zumindest) schwer wiegendere argumente als 1% mehr oder weniger rabatt. vertrauen, service und eine kompetente werkstatt zB. Zwinkern

aber heutzutage ist geiz ja geil Devil!

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand