Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Ich plane im Juni nach Kroatien in Urlaub zu fahren.
Das ganze mit Frau und Kind in einem Cooper S Hatch.
Ich denke es wird mich, was das Gepäck angeht, vor eine Herausforderung stellen, oder hat von Euch schon ähnliche Erfahrung damit??
Im Juni ist es in Kroatien eh warm. Da reicht doch die Badehose
Im Ernst:
Bis jetzt hatte ich nur immer zu zweit das Vergnügen. Das ging sowohl im Hatch als auch im Coupé ganz gut - solange es kein Winterurlaub mit Skiern oder Sommerurlaub mit Surfbrett ist.
Es kommt drauf an wie alt das Kind ist. Kinderwagen oder große Windelpakete sind platztechnisch wohl nicht drin.
Man muss sich Gepäcktechnisch sicherlich schon etwas einschränken, aber es sollte machbar sein.
Du kannst ja einen Teil der Rücksitzbank umklappen und hast dann schon Platz für 3 "normale" Urlaubstaschen.
WICHTIG: Bevor irgendwer unbequem sitzt, würde ich eher etwas zuhause lassen. Dann ist die Stimmung auch nicht im Keller.
Klar ist: Man - insbesondere aber Frau - darf nicht so (viel) einpacken, als wenn man mit dem typischen Familienbomber in den Urlaub fährt. Und selbst dann ist es noch eine Herausforderung ...
Ich fahre zwar ohne Kind, aber dafür im noch kleineren und offenen Cabrio. Im Grunde ist das wie Tetris spielen. Entweder packst Du in reletiv kleinen Einheiten (also lose), die Du effektiv verstauen um möglichst wenig Luft dazwischen zu haben, oder Du hast zwei, drei recht große Taschen, die den vorhanden Platz aber sehr effektiv nutzen und genau passen.
Mit letzterer Variante kriege ich die Klamotten für zwei Personen für zwei Wochen in den Bergen, zwei große Fototaschen, ein großes Dreibein-Stativ und ein paar Wanderschuhe in Größe 50 so ins Cabrio, dass die Anfahrt schon offen erfolgen kann. Der Urlaub beginnt ja schließlich an der Haustür ...
...gehen tut alles! Braucht man sich nur mal die Urlaubsvideos aus den 60ern angucken, wie alle mit Kind und Kegel auf dem Weg nach Italien waren und das mit zum Teil weniger Platz!
Ansonsten wie Doenermann schon schrieb Teile der Rückbank umklappen, dann sollte das schon passen.
...nur Anhalter sollte man dann keine mehr mitnehmen ...
NRW 2014 Tough Mudder Deutschland 06.09.2014 in Arnsberg
Wer Interesse hat sich der Herausforderung zu stellen kann sich gerne unserem Team anschließen. Details per PN.
Snapper schrieb:Ich werde wahrscheinlich eher die Tetrisnummer probieren
Das ist zu schaffen, nur du mußt die Tretisnummer anweden.Bin zwar noch nicht mit 3 Leuten im Mini in den Urlaub gefahren! Aber in Lupo GTI und vom Innenraum her sind die beiden ja identisch und das ging gut. Eine Rücklehne umklappen und los.Mein Sohn war da 13 !
Ps:
Mein Vater,Mutter ,Oma ,Schwester und Ich sind als Kinder immer nach Österreich gefahren .Und das im Käfer,frage mich immer noch wie er das Gepäck für3Wochen im Kofferraum untergebracht hat.Aber es hat immer geklappt
Wenn du gepackt hast und alle drin sitzen, bitte mal ein Foto posten!
Damals in Zandvoort gabs doch das ein oder andere Problem auf dem Campingplatz wegen der Bodenfreiheit...und damals war sogar R53 mit Wohnwagen und 4 (!) Erwachsenen dabei...es geht also Vieles
"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.