Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nockenwellensensor
#21

Hier nun das Bild. Tot oder nicht ?


Angehängte Dateien
.jpeg Kettenspanner R53.jpeg Größe: 4,47 KB  Downloads: 274
Zitieren
#22

GP0976 schrieb:Hier nun das Bild. Tot oder nicht ?

nicht tot aber kpl. eingerückt und somit schafft es der motoröldruck diesen nicht mehr zu entspannen.
drück das teil mal auf eine weiche ecke (ein wenig kraftaufwand ist nötig) und lasse dann schnell los und er entspannt wieder.

wenns noch der erste ist mach keine experimente kauf nen neuen und bau den ein.

gruss krumm




ps. in dieser stellung raselt die kette und das ist kein schönes geräusch und auch nicht gesund für die anderen bauteile....
Zitieren
#23

Hab ihn entspannt bekommen. Der hat nen Grat innen wo er hängen bleibt. Aber was hat dss ganze mit den gelben Lampen zu tun ??
Zitieren
#24

GP0976 schrieb:Hab ihn entspannt bekommen. Der hat nen Grat innen wo er hängen bleibt. Aber was hat dss ganze mit den gelben Lampen zu tun ??

durch den nicht funktionierenden (kpl. eingerückt )kettenspanner verstellt sich die position vom nockenwellenrad was vom nockenwellensensor überwacht wird und kann muss aber nicht diese fehlermeldung erzeugen und darauf gehen die lampen an und der motor ins schutzprogramm um weitere schäden zu vermeiden.

habe schon einige minis mit diesem defekt gehabt aber ehrlich gesagt ist bei keinem eine gelbe lampe angegangen die motoren haben sich halt nur nicht gut angehört.

mach nen neuen rein und schau was dann passiert,denke danach haste ruhe.

gruss krumm
Zitieren
#25

Servus.... Kettenspanner getauscht, Nockenwellensensor getauscht, Ölwechsel mit Filter gemacht, Lampen wieder an , Motor kleppert wie vorher ..?Head Scratch
Zitieren
#26

Vielleicht tatsächlich durch den defekten Kettenspanner die Steuerkette übergesprungen Head Scratch ? Näheres kann man wohl nur durch Kontrolle (Ventildeckel ab) erfahren.

lG

Brad Confused
Zitieren
#27

Hab Fr. nen Termin bei BMW zum Fehler auslesen. Mal schauen was die so sprechen. Weiss mir im Moment nimmer zu helfen. Werde Feedback geben, was letztendlich war. Hab schon an nen Lagerschaden gedacht, so wie der sich anhört.
Zitieren
#28

Hatte den Termin am Fr. Vorher waren natürlich die Lampen aus und wie soll es anderdt sein, er klepperte auch nicht mehr. Demzufolge war laut Werkstatt dann auch alles in Ordnung. Im Fehlerspeicher stand lediglich wieder der Nockenwellensensor. Samstag konnte ich dann meinen Interessenten nochmals dazu bewegen zu kommen , er startet zu ner Probefahrt und die Lampen sind an......und er klappert. Ich abends den GP wieder gestartet, alles gut. Keine Lampe, kein Geklapper. Seitdem alles gut. Was soll das noch sein ? Ich versteh nix mehr.
Zitieren
#29

Ich kann mir jetzt nur noch vorstellen, daß dein Mini dich nicht verlassen will Yeah!.

lG

Brad Party 01

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren
#30

Sagt meine Frau auch. Wie es aussieht hat er das auch erreicht. Hab im Moment nimmer vor ihn zu verkaufen. Bei mir läuft er ja jetzt super und eigentlich sollte man ja nen GP auch behalten. Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand