10.01.2014, 18:07
GP0976 schrieb:Fehler war wieder da. Bin dann in die Werkstatt zum auslesen,an ein gescheites Gerät und siehe da: Nockenwellenpositionsgeber. Der Meister hat´s gelöscht ,ich ne Runde gedreht und Fehler wieder da. Die Werkstatt meint die Kette sei zu lang,dann käme dieser Fehler auch. Ist allerdings kein BMW-Dealer. Kann es nun sein,dass das auf ein Kettenspannerproblem raus läuft oder eher Kette selbst?
denke der mini hat ein anderes problem.das die ketten sich längen ist normal.das sie sich aber soweit längen das der nockenwellensensor alarm schlägt ist eigentlich kaum möglich es sei denn die kette ist übergesprungen was aber auch sehr unwahrscheinlich ist.
mit was ür einem auslesegerät wurde der fehlerspeicher denn ausgelesen?
bei dem von dir beschriebenen fehler würde ich eher auf einen defekten drucksensor der an der ansaugbrücke montiert ist tippen. kann natürlich auch noch was anderes sein weil auch andere defekte bauteile die ASC und EML lampe zum leuchten bringen und der fehler der im fehlerspeicher abgelegt wird eigentlich auf ein anderes defektes bauteil hinweist.
is beim mini halt nicht immer alles so einfach.
das wichtigste ist das man den fehlerspeicher mit dem originalen BMW tool ausliest und nicht mit irgendwelchen zubehörtestern die zwar auch ne menge können aber halt eben nicht so gut wie der von BMW.
gruss krumm