Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ausstattungstips R56 Gebraucht
#1

Hallo liebe MINI Gemeinde.
Ab Januar - Februar sind wir (Freundin und ich) auf Mini suche.
Persönlich bin ich ehr Subaru Fetischist, aber was tut man nicht alles Augenrollen.
Da ich seit meinem ersten Auto nie untermotorisiert unterwegs bin, wird es diesmal auch nicht so sein. Folglich kommt dort nur ein S oder JCW in Frage. Optisch haben wir uns auf den R56 Hatchback verständigt in Chili Red oder Midnight black (ungern Astroblack).
Hab schon länger mitgelesen und dadurch auch schon paar Autoteile erworben im Internet Schubbern und mir Infos über Themen wie Steuerkette und so eingeholt.

Hier also die Liste was das Kfz 100% haben sollte.

Mini Cooper S/JCW R56 Hatchback
Chili Red / Midnight black (dadurch ergibt sich ja glaube ab BJ 12/08)
Xenon
Tempomat
Sportbutton
Lichtpaket
ASC /DSC


Hab halt keine Ahnung was die einzelnen Pakete beinhalten. Aber Chili Paket wird hier immerwieder empfohlen wo glaube Sportbutton und Lichtpaket glaube schon drin sind.
Insgesamt wäre es super wenn jemand Tips hat was auf jedenfall zu empfehlen ist. Zum Beispiel Radio und co. Würde gern USB oder Klinke betreiben können.

Zur Verfügung wären 13.000 €

Nicht viel aber denke da sollte man hinkommen mit 50.000 bis 60.000tsd Kilometer.
Zitieren
#2

Ja das Budget schickt denke ich.
Ja USB / Aux Schnittstelle kann man empfehlen.
Habe Harman /Kardon Boxen und ich kanns nur empfehlen.
(Sitzheizung eventuell für die Frau?). Ansonsten hast du denke ich schon alles. NAVI? -Finde den Tacho einfach schöner wenn Navi drin ist. aber Geschmackssache.
Zitieren
#3

Das Auto wird als 2t Wagen genutzt. Sprich nur wenn es mal in die Heimat geht, Urlaub oder aus der Stadt. Frau fährt nicht sooo oft Auto, nur in der Heimat wo Sie sich sicher im fahren ist (Deshalb muss ASC und DSC sein). Und dort kaufe ich lieber für 10 minuten im Jahr eine Heizmatte für den Zigarettenanzünder Big Grin.

Audiotechnisch werde ich über die Zeit veränderungen vornehmen, da ich Jahrelang in der Studiotechnik gearbeitet habe Party!!. Welche Radiovariante unterstützt denn Mp3 Aux oder Klinke?

Navi hatte ich mir auch überlegt. Aber explizit soll es nicht drin sein, wäre Preislich wieder mehr. Bin eh ein Mensch mit Karte in der Hand Big Grin

Bin auch ein gewohnter Automatikfahrer. Aber beim MINI ehr selten wie ich mitbekommen habe.
Zitieren
#4

also beim r56 viel was an der Audio Technik zu machen ist "leider" einfach nur total kompliziert Big Grin geht zwar aber ist weitaus umständlicher als beim R53 z.B
Zitieren
#5

Möchte auch nicht auf Lautstärke und Bass (Hund im Auto), sondern ehr in Quali und klang Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand