Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

absperren oder offen lassen
#11

Alos der Kahn wird wirklich täglich benutzt. Aber wenn wirklich schon einige Leute Probleme mit der Batterie hatten, dann wird wohl am absperrn kein Weg vorbeiführen. Denn ich hab auch keinen Bock alle paar Wochen das Batterieladegerät anzuschließen.

Blinker links, Gas rechts
Zitieren
#12

Immer abschliessen.

Bei uns in den Nebenstraßen habe sie vor Weihnachten mehrere Garagen geknackt.


Gruß SVEN
Zitieren
#13

Es kommt eben drauf an wo man wohnt. Bei uns auf dem Grundstück wurde noch nie ein Auto abgesperrt. Und das mit Batterie entladen ist völliger Quatsch.
Zitieren
#14

witzig, was so ein thema für diskussion hervorruft Pfeifen

ihr müsst da ja keine doktorarbeit draus machen - um auf nummer sicher zu gehen würde ich den MINI immer abschließen, damit habe ich dann auch keine probleme mit der versicherung... und so viel mehrarbeit ist's auch nicht, einen absperr- bzw. entriegelungsknopf am schlüssel zu drücken Pfeifen Lol

Meine 2 Cents

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#15

LiquidWhite schrieb:um auf nummer sicher zu gehen würde ich den MINI immer abschließen, damit habe ich dann auch keine probleme mit der versicherung... und so viel mehrarbeit ist's auch nicht, einen absperr- bzw. entriegelungsknopf am schlüssel zu drücken Pfeifen Lol

Meine 2 Cents

Trotzdem ist das wieder Halbwissen...wenn mein Auto in meiner abgesperrten Garage steckt, so ist es nicht schädlich wenn es nicht abgesperrt ist, sogar einen steckenden Schlüssel würde ich dabei nicht zwingend als Fahrlässigkeit ansehen - denn: Um überhaupt an das Auto ranzukommen, muss der Gauner ja schon mal das Hindernis Garagentor überwinden, sprich aufknacken - und dass dahinter ein nicht versperrtes Auto steht, nun ja....du sperrst ja auch "nur" die Haustüre ab und nicht auch noch das Wohnzimmer extra weil da drin der teure Flat-TV steht...und die Versicherung dreht dir auch keinen Strick daraus, dass das Wohnzimmer nicht separat abgesperrt war wenn die Einbrecher den TV mitgehen lassen...

ABER: Auch ich sperr den Wagen gerne mal in der Garage ab, aber wie schon gesagt wurde, manchmal nervt es halt wenn man den Schlüssel grad wieder nicht eingesteckt hat und schnell was ausm Auto braucht...

Ach ja: Bei mir grenzt die Doppelgarage direkt ans Wohnhaus und ist durch eine Türe verbunden....

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#16

Liebi schrieb:Trotzdem ist das wieder Halbwissen...wenn mein Auto in meiner abgesperrten Garage steckt, so ist es nicht schädlich wenn es nicht abgesperrt ist, sogar einen steckenden Schlüssel würde ich dabei nicht zwingend als Fahrlässigkeit ansehen - denn: Um überhaupt an das Auto ranzukommen, muss der Gauner ja schon mal das Hindernis Garagentor überwinden, sprich aufknacken - und dass dahinter ein nicht versperrtes Auto steht, nun ja....du sperrst ja auch "nur" die Haustüre ab und nicht auch noch das Wohnzimmer extra weil da drin der teure Flat-TV steht...und die Versicherung dreht dir auch keinen Strick daraus, dass das Wohnzimmer nicht separat abgesperrt war wenn die Einbrecher den TV mitgehen lassen...

ABER: Auch ich sperr den Wagen gerne mal in der Garage ab, aber wie schon gesagt wurde, manchmal nervt es halt wenn man den Schlüssel grad wieder nicht eingesteckt hat und schnell was ausm Auto braucht...

Ach ja: Bei mir grenzt die Doppelgarage direkt ans Wohnhaus und ist durch eine Türe verbunden....

LG;
Manuel

klar ists was anderes wenn das auto in einer versperrten garage steht, aber hier wurde des öfteren auch nur von einem offenen grundstück am land gesprochen Zwinkern

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand