Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Servo/Lenkung

Gibt es ne Möglichkeit, die Lenkung etwas schwergängiger zu machen,
die Servo zu drosseln, Steuergerätemäßig ???

Die Lösung mit den Expandergummis funktioniert ja so weit, behindert aber das Ein- und Aussteigen doch sehr...

wozu?
was hast du denn vor?

lösung weiß ich aber keine...
naja... bei uns hat mal nen kd wegen schwergängiger lenkung ein neues kreuzgelenk bekommen... Wink
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Crazy Frogs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

Sport Button drücken?

Gruß poke

Gruß poke
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt pokes Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

Crazy Frog schrieb:wozu?
was hast du denn vor?

lösung weiß ich aber keine...
naja... bei uns hat mal nen kd wegen schwergängiger lenkung ein neues kreuzgelenk bekommen... Wink

Die Lenkung geht mir viel zu leicht. (R57, 2010)
Vermittelt kein Gefühl zu den Rädern.
Kreuzgelenk... Kann man nen altes Kreuzgelenk nachrüsten ??? He He

NEIN ich habe keinen Sportbutton !!!! (Nicht nachrüstbar)

snooopy schrieb:NEIN ich habe keinen Sportbutton !!!! (Nicht nachrüstbar)
Sagt wer ?

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=45

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...tcount=152
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt lindimans Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

lindiman schrieb:Sagt wer ?

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=45

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...tcount=152

BMW Werkstatt sagt das.
Ich selbst kann das nicht .....

Der erste Link führt zu nem Posting eines BMW-Mitarbeiters-> ich würde mit erstmal nen kompetenten Händler suchen Zwinkern

Der zweite Link beinhaltet eine detailierte Einbauanleitung.
Wer Hilfe sucht, dem kann geholfen werden :Pfeifen
  • ichweißeswirklichnicht

lindiman schrieb:Der erste Link führt zu nem Posting eines BMW-Mitarbeiters-> ich würde mit erstmal nen kompetenten Händler suchen Zwinkern

Der zweite Link beinhaltet eine detailierte Einbauanleitung.
Wer Hilfe sucht, dem kann geholfen werden :Pfeifen

Na dann werde ich den doch mal fragen Smile
Du, ich hatte schon bei Tuning - Firmen nachgefragt, ne, Sportbutton nachrüsten geht nicht... zu kompliziert diese Elektronik.... besser erstmal LLK und und und...
Aber ich will doch nur ne stabile Lenkung und nicht 184 PS mit ner Servo für nen Hamster....
Das ist jetzt mein 4ter MINI und jedesmal ist die Lenkung leichtgängiger (Hamstermodus -> Frauen mögen das !! *g*)
Ja, ist kein Golf 1 mit 225er Reifen ohne Servo, aber bitte nicht sooo sensibel beim Lenken.
KEINER versteht mich. HEUL.....

Ich hab den Sportbutton, aber so richtig straff ist die Lenkung damit auch nicht Achselzucken
Ich würde mir davon nicht allzu viel versprechen. Wenn man das ordentlich macht, tauscht man die Schalterleiste (der online ETK sagt ca. 40 Euro) und sucht sich nen Codiere, der den FA ändert wenn der Freundliche zu doof dafür ist.
  • ichweißeswirklichnicht

lindiman schrieb:Ich hab den Sportbutton, aber so richtig straff ist die Lenkung damit auch nicht Achselzucken
Ich würde mir davon nicht allzu viel versprechen. Wenn man das ordentlich macht, tauscht man die Schalterleiste (der online ETK sagt ca. 40 Euro) und sucht sich nen Codiere, der den FA ändert wenn der Freundliche zu doof dafür ist.

Vielleicht geht ja auch Servo ganz deaktivieren.
Wär mir am liebsten.
Den Mist ganz ausbauen. Und Start/Stop gleich mit.
Servo für Mini zu verkaufen *grins*
Ne, ist kein Scherz, ich brauch sowas nicht, MINI ohne Servo wär viel geiler Party 01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand