Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Werkstatt-Thread
#1

Hallo liebe Comminity
gibt's hier eigentlich so ne Art zentralen Werkstatt-thread? Konnte auf die schnelle nix dazu finden.
Ich stelle mir das so vor, dass Werkstätten, geordnet nach Bundesland und PLZ, von den Usern hinsichtlich ihrer Qualität bewertet werden können (Service, Teileverkauf, Teile anbringen, Fehlersuche, Zuverläsigkeit, Preis, Preisleistung). Selbstverständlich entsteht somit zum einen das Problem, dass sich Werkstätten selbst gute Bewertungen geben könnten, und zum anderen sollte man in diesem Bereich evtl. keine Disskusionen erlauben um das garantierte bashing mit unqualifizierten Kommentaren zu unterbinden.
Wäre so eine Umsetzung evtl. denkbar (oder gibts das ganze schon und ich bin zu rindvieh um das zu findenMr. Orange)
lg

Blinker links, Gas rechts
Zitieren
#2

Hi,

finde ich gut, habe ich auch schon gesucht.

Im Forum einer anderen Automarke hat sich das durchaus bewährt und es entstanden konstruktive Threads, mit vielen guten Tips zu Alternativen im näheren Umfeld.
Zitieren
#3

Finde ich auch gutTop, es muss nur beim Thema bleiben und nicht wie meist irgendwelcher Mist daraus werden.Stumm
Zitieren
#4

Jetzt ist nur die Frage, wie wir die Liste sortieren? Zum Beispiel nach den verschiedenen Chapters oder nach PLZ?

Wäre eine echt super Idee und würde verhindern, dass sich Verstrahlte immer wieder mit einer Werkstatt herumärgern müssten, weil Sie keine Alternative kennen Top
Zitieren
#5

Ich denke nach Chapter und dann nach PLZ wäre sinnvoll. Denn die Liste wird wohl nich besonders kurz werden

Blinker links, Gas rechts
Zitieren
#6

wanderer schrieb:Wäre so eine Umsetzung evtl. denkbar ?

Nein, so einen Thread gibt es noch nicht und auch wenn ich sowas grundsätzlich für eine tolle Sache halten würde, so fehlt es letztlich doch - im Positiven wie im Negativen - an der Objektivität der einzelnen Bewertungen ...

Ich glaube nicht dass funktioniert ... Nein

Aber Ihr könnt uns ja gerne eines Besseren belehren ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#7

@Fahrspass Wir verlangen einfach eine Begründung für eine Bewertung und so viele Details wie möglich, damit der User sich leichter eine eigene Meinung bilden kann Zwinkern

Also wer will anfangen? Yeah!
Zitieren
#8

Cool wäre halt auch wenn Art, Umfang und Preis der Arbeiten genannt werden.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht was die Wartung je nach Umfang ca kosten, so wie häufig anfallende Zusatzarbeiten wie Bremsen, Zündkerzen usw?

Das fände ich für eine grobe Übersicht auch recht hilfreich. Es gibt bestimmt viele Neulinge (wie mich) die es interessier was hier aufgerufen wird.

Wie zB hier, ich hoffe ich darf das verlinken, ansonsten bitte löschen.
Darauf wird gerne verwiesen wenn sich Neulinge einen Eindruck der anfallenden Kosten einer anderen Marke machen möchten:
http://www.porsche-paderborn.de/de/index...s&gruppe=4
Zitieren
#9

Ich finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht. Allerdings befürchte ich dass das in einem normalen Thread untergeht. Besser fände ich es z. B. über eine Online Tabelle zu gestalten (z. B. Google Doc) da es da dann viel übersichtlicher dargestellt werden kam.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Servus,
Assedo

Cooper S Cabrio Durchschnittsverbrauch
[Bild: 548573.png]

R57 Cooper S Cabrio, Mod. 2009
Zitieren
#10

Ich finde auch, dass man dafür eine gesonderte Stelle aufziehen sollten

@wolf beim Vertragshändler gilt, dass sie die von BMW vorgeschriebenen Stundenanzahl nicht überschreiten dürfen
-> Stundenanzahl x Stundensatz = Arbeitslohn

Blinker links, Gas rechts
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand