20.02.2014, 12:53
die UKL plattform finde ich auch ein logische und gute entwicklung. VW macht es mit MQB vor, mercedes und nissan/renault/dacia nicht anders.
generell muss nur in frage gestellt werden, ob die auffächerung der marke bmw und MINI in die richtige richtung läuft. der 2er active tourer ist für mich ein "schwieriges" auto. der f56 ist aus technischer sicht die konsequente evolution. selbst der größenzuwachs geht für mich in ordnung. man vergleiche die evolution von golf & 911, das ist der gelcihe effekt. nur das thema design wurde beim f56 für mich in die falsche richtung getrieben. dass moderne FWD fahrzeuge keine nasenbären sein müssen, zeigt peugeot mit den aktuellen 208 und 308. warum ausgerechnet MINI in diese falle tappt, ist mir unverständlich.
generell muss nur in frage gestellt werden, ob die auffächerung der marke bmw und MINI in die richtige richtung läuft. der 2er active tourer ist für mich ein "schwieriges" auto. der f56 ist aus technischer sicht die konsequente evolution. selbst der größenzuwachs geht für mich in ordnung. man vergleiche die evolution von golf & 911, das ist der gelcihe effekt. nur das thema design wurde beim f56 für mich in die falsche richtung getrieben. dass moderne FWD fahrzeuge keine nasenbären sein müssen, zeigt peugeot mit den aktuellen 208 und 308. warum ausgerechnet MINI in diese falle tappt, ist mir unverständlich.