Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Plötzlich kein Blinker-Signalton mehr
#1

Hallo liebe Leute,

von einem Tag auf den anderen fiel bei mir plötzlich der Signalton für den Blinker aus. Der Blinker funktioniert ansonsten einwandfrei, nur eben ohne akustischem Signal.

Hat jmd schonmal dieses Problem gehabt und weiß, wie man es wieder hinbekommt? Oder muss ich deshalb extra in die Werkstatt?

Vielleicht kann man den Ton ja ein- bzw. ausstellen und ich hab das aus Versehen gemacht..?

Danke für jeden Tipp.

Lg
Zitieren
#2

Hoppla, der Beitrag müsste eigentlich ins Mini Forum 2. Generation..... kann mir jemand mit dem Verschieben helfen?

Vielen Dank
Zitieren
#3

miss.mi.ni schrieb:kann mir jemand mit dem Verschieben helfen?

Jawoll!

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#4

Ich weiß zwar nich wie das ganze beim Mini aussieht, aber bei den Autos aus diesem Jahrtausend wird das klicken durch nen Soundgenerator erzeugt, der (zumindest bei VW) hinterm Armaturenbrett sitzt. Guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Blinkgeber#...Blinkgeber

Im R60 (mit Navi) sitzt der Piezo zwischen dem rechten Ende des CD-Laufwerks und der 5-Uhr-Position des Tachos.
Wo das gute Stück bei dir verbaut is kann ich dir allerdings nicht sagen.
Wär mal jemand so gut seinen R57 zu steigen und das Blinkgeräusch zu suchen? Mr. Orange

Blinker links, Gas rechts
Zitieren
#5

Genau das hatte mein MINI auch als ich ihn kaufte und zum Glück ist mir das gleich bei der Abholung aufgefallen. Der Verkäufer sicherte mir das die Kosten dafür übernommen werden, was mein Glück gewesen ist.
Der Piepser sitzt in der Tachoeinheit und die musste komplett durch eine neue ersetzt werden und dann angelernt.
Kostenpunkt ca 450 - 500 Euro.
Als der Verkäufer die Rechnung erhielt haute es ihn fast aus dem Hocker, da er dachte es wäre nur eine Kleinigkeit.Die Kosten wurden aber ohne murren beglichen.
Zitieren
#6

Es muss doch möglich sein den den ollen Piezo ab zu stecken bzw. raus zu löten Head Scratch Oder spricht da jetzt der E-Techniker aus mir

Blinker links, Gas rechts
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand