20.01.2014, 18:24
Hallo,
Ich habe eine Frage bezüglich des Kaufes eines Mini´s. Allerdings, bin ich noch nicht sicher, ob ich darauf einschlagen soll.
Nun zu den Details:
Mini Cooper S R53 Park Lane
170PS
103.000 Km
EZ: Januar 2006
Innenausstattung
Nun zu dem finanziellen Details:
Ich fahre immoment einen Opel Astra GTC mit 90 PS, 75.000Km und Grundausstattung. Wert zwischen 6.400€ und 6.800€
Der Verkäufer hat mir angeboten diesen in Zahlung zunehmen. Er hat mir angeboten, dass ihm meinen gebe und 1800€ drauflege. Der Mini hat immoment keinen TÜV und beim Opel läuft er auch nächsten Monat aus. Er würde dann für den Opel und den Mini den TÜV durchführen lassen. Auf eigene Kosten. Zusätzlich will er mir noch die Felgen lackieren und die Ledersitze neu einfärben um Abnutzungsspuren auszubessern.
Das Gesamtpaket wären dann so um die 8200-8600€. Zusätzlich kann man den TÜV noch mit 100€ ansetzten. Was die zu leistenden Arbeiten wert sind, kann ich nicht genau sagen. Denke aber, dass er mir da nochmal um die 200€ entgegen kommt.
Ich bin mir noch nicht 100% sicher was ich machen soll. Mini´s sollen ja relativ anfällig sein und dieser ist schon über 100.000 Km gelaufen. Wenn ihr mehr Infos braucht, liefer ich die gerne nach!
Über eure Einschätzungen wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Ich habe eine Frage bezüglich des Kaufes eines Mini´s. Allerdings, bin ich noch nicht sicher, ob ich darauf einschlagen soll.
Nun zu den Details:
Mini Cooper S R53 Park Lane
170PS
103.000 Km
EZ: Januar 2006
Innenausstattung
- Bordcomputer
- CD-Spieler
- Elektr. Fensterheber
- Klimatisierung (Klimaautomatik)
- MP3-Schnittstelle
- Navigationssystem
- Panorama-Dach
- Schiebedach
- Servolenkung
- Sitzheizung
- Skisack
- Sportsitze
- Tuner/Radio
- Zentralverriegelung
- Elektr. Seitenspiegel
- Leichtmetallfelgen
- Sportfahrwerk
- Sportpaket
- Nichtraucher-Fahrzeug
- Scheckheftgepflegt
- ABS
- Airbags (Front- und Seiten-Airbags)
- ESP
- Elektr. Wegfahrsperre
- Nebelscheinwerfer
- Traktionskontrolle
- Xenonscheinwerfer
Nun zu dem finanziellen Details:
Ich fahre immoment einen Opel Astra GTC mit 90 PS, 75.000Km und Grundausstattung. Wert zwischen 6.400€ und 6.800€

Das Gesamtpaket wären dann so um die 8200-8600€. Zusätzlich kann man den TÜV noch mit 100€ ansetzten. Was die zu leistenden Arbeiten wert sind, kann ich nicht genau sagen. Denke aber, dass er mir da nochmal um die 200€ entgegen kommt.
Ich bin mir noch nicht 100% sicher was ich machen soll. Mini´s sollen ja relativ anfällig sein und dieser ist schon über 100.000 Km gelaufen. Wenn ihr mehr Infos braucht, liefer ich die gerne nach!
Über eure Einschätzungen wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße