Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was haltet ihr von diesem Angebot? - Mini Cooper S R53
#1

Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich des Kaufes eines Mini´s. Allerdings, bin ich noch nicht sicher, ob ich darauf einschlagen soll.

Nun zu den Details:

Mini Cooper S R53 Park Lane
170PS
103.000 Km
EZ: Januar 2006

Innenausstattung
  • Bordcomputer
  • CD-Spieler
  • Elektr. Fensterheber
  • Klimatisierung (Klimaautomatik)
  • MP3-Schnittstelle
  • Navigationssystem
  • Panorama-Dach
  • Schiebedach
  • Servolenkung
  • Sitzheizung
  • Skisack
  • Sportsitze
  • Tuner/Radio
  • Zentralverriegelung
Außenausstattung
  • Elektr. Seitenspiegel
  • Leichtmetallfelgen
  • Sportfahrwerk
  • Sportpaket
Extras
  • Nichtraucher-Fahrzeug
  • Scheckheftgepflegt
Sicherheit & Umwelt
  • ABS
  • Airbags (Front- und Seiten-Airbags)
  • ESP
  • Elektr. Wegfahrsperre
  • Nebelscheinwerfer
  • Traktionskontrolle
  • Xenonscheinwerfer
Scheckheft ist durchgängig gepflegt. Bei der letzten Inspektion wurde die Steuerkette erneuert.


Nun zu dem finanziellen Details:
Ich fahre immoment einen Opel Astra GTC mit 90 PS, 75.000Km und Grundausstattung. Wert zwischen 6.400€ und 6.800€Wink Der Verkäufer hat mir angeboten diesen in Zahlung zunehmen. Er hat mir angeboten, dass ihm meinen gebe und 1800€ drauflege. Der Mini hat immoment keinen TÜV und beim Opel läuft er auch nächsten Monat aus. Er würde dann für den Opel und den Mini den TÜV durchführen lassen. Auf eigene Kosten. Zusätzlich will er mir noch die Felgen lackieren und die Ledersitze neu einfärben um Abnutzungsspuren auszubessern.

Das Gesamtpaket wären dann so um die 8200-8600€. Zusätzlich kann man den TÜV noch mit 100€ ansetzten. Was die zu leistenden Arbeiten wert sind, kann ich nicht genau sagen. Denke aber, dass er mir da nochmal um die 200€ entgegen kommt.


Ich bin mir noch nicht 100% sicher was ich machen soll. Mini´s sollen ja relativ anfällig sein und dieser ist schon über 100.000 Km gelaufen. Wenn ihr mehr Infos braucht, liefer ich die gerne nach!



Über eure Einschätzungen wäre ich sehr dankbar!


Viele Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren
#2

Augenrollen Ich behaupte mal, dass mit dem Wagen was nicht stimmt.

103 tkm sind für den "alten" Mini nicht das Problem-der TurboMini (R56) macht da eher Probleme.

Aber: Entweder habe ich einen Knick in der Optik, oder die Endrohre vom ESD hängen mal phenomenal schief in der Schürze... Head Scratch

Ich würde an deiner Stelle nur auf den Deal eingehen, wenn er bei dem TÜV eine erweiterte Untersuchung zustimmt - also TÜV Mann soll sich den Wagen genau anschauen und auch auf Unstimmigkeiten bez. Unfall prüfen.

"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.
Zitieren
#3

Die Endrohre hängen wirklich komisch Ist mir suspekt kommen mir sehr weit unten montiert vor und zudem ein wenig schief -> hats da wohl einen Bums gegeben?

Die Ausstattung ist wirklich top, finde den Preis an sich - wenn es KEIN Unfallwagen und alles in Ordnung ist, ok!
Zitieren
#4

Okay. Danke schonmal. Ich will vorher auf jeden Fall vorher noch eine Untersuchung bei der DEKRA machen. Der Wagen ist 2. Hand und kein Unfallwagen!

Zu den Rohren, habe nochmal ein anderes Foto angehängt!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5

lorey13 schrieb:Okay. Danke schonmal. Ich will vorher auf jeden Fall vorher noch eine Untersuchung bei der DEKRA machen. Der Wagen ist 3. Hand und kein Unfallwagen!

Zu den Rohren, habe nochmal ein anderes Foto angehängt!

Eben genau auf dem Foto erscheinen sie mir recht tief... ich such mal eben ein ähnliches Foto von meinem R53, Sekunde!

[Bild: DSC_0350kl4871.jpg]

Also die Endrohre sehen mit Licht und Schatten gern mal schief aus, aber die vom Park Lane erscheinen mir doch im Vergleich zu meinen sehr tief zu hängen Ist mir suspekt Kann aber auch an der Perspektive liegen...
Zitieren
#6

Ich kann das kaum beurteilen. Aber gerade wegen solchen Themen wende ich mich an die Fachleute hierWink

Hab nochmal 2 andere Perspektiven. Mir erschliesst sich da wenig bis nichts...Aber vllt ja euch


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#7

MEINER Meinung nach steht er ziemlich weit raus und hängt etwas zu tief... Schulter zucken aber da würd ich mal abwarten, was die anderen dazu sagen Top
Zitieren
#8

Zu weit raus würd ich nun nicht sagen. Aber er hängt echt etwas tief Pfeiff

Vielleicht sind die Haltergummis nicht mehr so wie sie mal waren, gerissen oder so Grübeln
Zitieren
#9

ALso definitiv zu tief und zu weit auf der Fahrerseite!
Kann sein, dass er ne andere Tröte hatte und wieder zurückgeschraubt hat (wenn die Schelle dann nicht sitzt, hängt er gern schief).
Oder die Halter sind verschliessen....(ev. einseitig gerissen)

Einfach mal leicht das Heck hochsetzen und drunterschauen - wenn die Abmessungen nicht passen, drauf ansprechen, wie er reagiert. Dann entscheiden, ob du den Wagen haben willst (dann was am Preis machen) oder du sagst ab.
Dekra / Tüv wie oben geschrieben auf jeden Fall komplett checken lassen.

Ansonsten: Netter Wagen Top

"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.
Zitieren
#10

Rabauke schrieb:ALso definitiv zu tief und zu weit auf der Fahrerseite!
Kann sein, dass er ne andere Tröte hatte und wieder zurückgeschraubt hat (wenn die Schelle dann nicht sitzt, hängt er gern schief).
Oder die Halter sind verschliessen....(ev. einseitig gerissen)

Einfach mal leicht das Heck hochsetzen und drunterschauen - wenn die Abmessungen nicht passen, drauf ansprechen, wie er reagiert. Dann entscheiden, ob du den Wagen haben willst (dann was am Preis machen) oder du sagst ab.
Dekra / Tüv wie oben geschrieben auf jeden Fall komplett checken lassen.

Ansonsten: Netter Wagen Top

Kann man das als Schönheitsfehler einstufen? Bin das Auto schon gefahren. Sound ist kernig und dass es wackelt bzw lose sitzt ist mir nicht aufgefallen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand