Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mit Challenge ESD von der Polizei angehalten! Was passiert?
#31

YoYoFreakCJ schrieb:Frage geklärt? Zwinkern

Natürlich, vielen Dank. Zwinkern

Was mich zur nächsten Frage führt ...

Fragt hier wer, ob er etwas Illegales tuen soll, kann oder wie auch immer, was müssen hier alle antworten? Head Scratch
Zitieren
#32

Rotax schrieb:Party 02 wunderbar kommt auch noch günstiger, probier ich mal aus
Ehrlich Party 01

Ergebnis bitte auf Video festhalten und hier teilen Top
Zitieren
#33

Harri schrieb:Was mich zur nächsten Frage führt ...

Fragt hier wer, ob er etwas Illegales tuen soll, kann oder wie auch immer, was müssen hier alle antworten? Head Scratch

Ist durch die selbe Regel geklärt: nicht zu Straftaten anstiften. Wink Niemand hat eine Pflicht zu antworten. Bei sowas wie einem illegalen ESD kann man vorhersehen dass die meisten sagen "lass es lieber" und ein paar haben natürlich wieder eine andere Meinung, aber solang es nicht ausartet dass im Detail darüber geredet wird wie man Kontrollen umgehen oder jemanden täuschen kann o.ä. dürfte das nicht so ein Problem sein. Aber wenn eine zu große Diskussion darum entsteht kann durchaus irgendwann ein Riegel vorgeschoben werden.
Nimmt man ein extremeres Beispiel, z.B. "in welcher Stadt kann ich 200 fahren ohne erwischt zu werden", das wär ein ganz anderes Thema, weil da wieder Sicherheit im Straßenverkehr eine Rolle spielt, Menschenleben kommen in Gefahr, und so weiter und so fort. Das wird natürlich nicht so stehen gelassen, und ich wage mal zu behaupten (ohne für diesen Bereich zuständig zu sein Wink) dass dann auch mindestens eine strenge Verwarnung folgt. Mindestens.

Meiner persönlichen Meinung nach haben wir aber schon ab dann ein Problem wenn jemand denkt dass eine Straftat eine gute Idee ist. Regeln und Gesetze gibt es nicht umsonst, egal ob sie keinen Sinn machen oder ob ein Polizist nicht genau hinschaut. Irgendjemand hat sich irgendwas dabei gedacht das Zeugs zu verfassen, auch wenn wir es nicht immer nachvollziehen können, aber solang man kein eigenes Mitbestimmungsrecht hat gibt es da eigentlich keine Diskussion. Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung. Wink Bei so manchen 70er-Schilder hätt ich gern Mitbestimmungsrecht, aber hab ich nicht, daher muss ich mich dem System beugen.
Zitieren
#34

Oh, da habe ich aber eine Diskussion gestartet. haha

Die Kommentare von votre werde ich mal gezielt ignorieren, da Mutmaßungen über meine Reife oder mein spätpubertäres Balzverhalten etwas unangebracht sind und auch nichts mit dem Thema zutun haben.

Was ich vergessen habe zu erwähnen; Ich bin glücklicher Weise nicht mehr in der Probezeit! Mr. Orange
Habe bei der Polizei angerufen und der freundliche Herr sagte mir, dass ich, da ich durch meinen 125er Führerschein ohne ein einziges Mal aufzufallen durchgekommen bin, schon jetzt nicht mehr in der Probezeit bin. Party!!
Sonst wäre ich das Risiko mit dem Challenge ESD auch niemals eingegangen!

und ja, die Helmstedter Polizisten sind echt der Hammer.
Bin letztens im Audi A3 eines Freundes mitgefahren und er/wir wurden mitten in einer Samstag Nacht angehalten. (Sein Wagen hat rings rum Verbreiterungen montiert, einen nicht zugelassenen Auspuff, 20 Zoll Felgen etc. also auffälliger gehts nun wirklich nicht mehr.)
Er hatte seinen Führerschein zu Hause vergessen, keinen Fahrzeugschein dabei, wir sind nachweislich planlos in der Gegend rumgefahren UND wir hatten sogar noch eine verbotene, nicht zugelassene Unterbodenbeleutung an und trotzdem haben sie uns nur verwarnt, zwei Mal mit dem Kopf geschüttelt und uns weiter fahren lassen.
Das wird die absolute Ausnahme sein, aber generell sind die Polizisten hier schon sehr gutmütig. Anbeten

und Leute, der Auspuff ist dran und ich bin restlos begeistert!!

Der Sound ist ja mal genial. Genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Klar, er ist verdammt laut, aber wenn man sehr gefühlvoll mit dem Gas spielt, kriegt man es eigentlich hin, "leise" zu fahren. Bzw. nicht so, dass die Leute sich schon von vornherein umdrehen, um zu gucken, was da angefahren kommt. Pfeifen

Mal sehen, wie viel Glück ich mit der Rennleitung haben werde.

Trotzdem danke für eure (meist) gut gemeinten Ratschläge und ich entschuldige mich dafür, dass ich sie alle ignoriert habe. Devil!
Zitieren
#35

War mir fast klar, dass es so laufen wird Lol

[Bild: sigpic5114.gif]
Zitieren
#36

S-Spoke schrieb:War mir fast klar, dass es so laufen wird Lol

Mir auch!!!!Kichern
Hoffentlich wird es nicht so teuer, wenn sie dich packen.
Und dann nicht rumheulen gelle!
Zitieren
#37

TimTim95 schrieb:Fahre aber auch öfter in Braunschweig/Hannover durch die Gegend.

Naja, dann hoffe ich dass du da auch so viel... "Glück" hast.
Zitieren
#38

So was nennt man "beratungsresistent". Devil!

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]
Zitieren
#39

nicht doch ... Risikobewußtsein ist da. Steht da sogar schriftlich Zwinkern

Viel Spass Top
Zitieren
#40

Tim ich habe keine Mutmassungen angestellt, sondern dich ernsthaft etwas gefragt.

Aber die Frage hast du durch deinen letzten Post beantwortet!

Und jetzt- viel Spass mit dem ESD, ich gönne jedem seine SpaßWink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand