Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ausbau Dashboard

.... Möge die Macht mit dir sein!

Hallo zusammen,

will die 3 Blenden vom Dashboard lackieren lassen (kann mir jemand einen Lacker Nähe/Umkreis 68723 empfehlen?).
Das mittlere und rechte Teil habe ich ohne Pobleme abbekommen, aber das hinter dem Lenkrad nicht, bzw. getraue mich nicht.

Also es ist lose, habe es rausgeklipst, aber das hängt ja an diesem Gummiteil und ich will keine Kabel o. ä. abreisen, will daher es nicht mit schmackes rausziehen. Konnte nur erfühlen, dass es irgend ganz schön tief nach unten hinter der Lenksäule unter dem Lenkrad verschwindet Head Scratch

War auch schon beim freundlichen, unglaubliche Antwort, "da kann ich ihnen leider nicht weiterhelfen" Confused

Kann mir jemand genau sagen was ich tun muss?
Bilder wären super oder perfekt wäre, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schon mal im Voraus!

LG
Nadine

Winke 02 hallo Winke 02

Ich kann es dir zwar auch nicht sagen, aber weil ich exakt das Gleiche vorhabe, bin schon aufs Feedback gespannt Lol

Winke 02 Niemand eine Ahnung? Ist eilig!

Bei den Anleitungen war nichts brauchbares zu finden auch die Suche hat mir nicht geholfen Traurig

Wie lieg ich die Blende auf der Fahrerseite weg???

Batterie abklemmen, Lenkrad in unterste Position bringen, die beiden Schrauben hinter dem Drehzahlmesser bzw. Tacho-/Drehzahlmesser-Kombi auf der Lenksäule rausdrehen, Drehzahlmesser bzw. Tacho-/Drehzahlmesser-Kombi in Richtung Lenkrad schieben bis der grüne Stecker an der Rückseite zugänglich wird, Karosserie berühren um statische Aufladung abzubauen, grünen Stecker ausstecken und Drehzahlmesser abnehmen, obere Hälfte der Lenksäulen-Verkleidung nach oben wegziehen, fertig.

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\

Hier gibt es mindestens zwei Anleitung wo es u.a. um's Dashboard geht:

http://www.mini2.info/index.php?page=diyR50

[Bild: sigpic4160.gif]

zeke schrieb:Batterie abklemmen................., fertig.

Hi,
Danke für Deine ausführliche Beschreibung!
Hätte das doch mit den Sitzen geklappt, dann hätte ich das Problem weg Zwinkern

Verstehe nur nicht, warum ich Tacho und Drehzahlmesser abbauen muss, Platz genug ist eigentlich da, wenn ich das Lenkrad ganz nach unten verschiebe.

Verstehe nur nicht wo genau das Gummizeug hängt, verklebt und versteckt ist, dass ist das einzige, was ja irgendwie mir noch im Weg ist.

Fahrspass schrieb:Hier gibt es mindestens zwei Anleitung ...

Die habe ich mir alle angeschaut, haben aber nicht wirklich meine Frage beantwortet, leider Head Scratch

Hhhmm, mal schauen, vielleicht hat jemand noch einen anderen Vorschlag, oder aber ich muss es versuchen wie von "Zeke" beschrieben.

LG
Nadine

BadTweety76 schrieb:Hi,
Danke für Deine ausführliche Beschreibung!

Verstehe nur nicht, warum ich Tacho und Drehzahlmesser abbauen muss, Platz genug ist eigentlich da, wenn ich das Lenkrad ganz nach unten verschiebe.

Verstehe nur nicht wo genau das Gummizeug hängt, verklebt und versteckt ist, dass ist das einzige, was ja irgendwie mir noch im Weg ist.

ganz einfach, in dem Gummizeug, wie du es nennst, ist ein Schlitz, durch den der Halter und das Kabel der Drehzahlmesser-/Tachoeinheit gehen. Entfernst du die Drehzahlmesser-/Tachoeinheit, ist der Gummi frei...

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\

zeke schrieb:..... ist ein Schlitz, durch den der Halter und das Kabel der Drehzahlmesser-/Tachoeinheit...

Ahhh, jetzt ja, verstehe Top

Traurig na da hoffe ich mal, dass ich das hinbekomme, was ich im Moment ein wenig bezweifle, nuja, muss ich ja durch, wenn ich zum Ergebnis lackierter Teile kommen will .....

......Schubbern am Cabrio

ist total easy, sind ja nur 2 Schrauben...

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\

So, geschafft, ABER nix mit Batterieabklemmen etc.

Das Gummiteil ist nicht "verschweißt" mit dem Zierteil des Dasboards!
Habe das Gummi trennen können ohne was kaputt zu machen, muss später nur die "Knüppel" wieder durch die Lasche ziehen, fertig Yeah!

[url=[Bild: 9jbswp24.jpg]][Bild: 9jbswp24.jpg][/URL]

[url=[Bild: t4jluo3t.jpg]][Bild: t4jluo3t.jpg][/URL]

Das Lenkrad hab ich ganz nach unten gestellt und dann konnte ich relativ entspannt das Teil rausbekommen.

Interessant wird es, wenn die Teile vom Lacker zurück sind, ich werde berichten, aber ich denke, dass es ausreicht, die Tacho-Drehzahleinheiten nur etwas zu lösen, um das neu lackierte Teil nicht zu verkratzen Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand