Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

falsche Aussentemperatur-Anzeige (~+10Grad)
#1

Hab seit 2 Tagen folgendes Prolem, Außenthemperatur immer zu warm ca um 10Grad.

Ist das Thermostat kaputt?


mfG
Zitieren
#2

Vielleicht der Fühler defekt? der sitzt beim LLK von Vorne rechts gesehen.
Zitieren
#3

KA wo is das genau? war vorige Woche beim Service 2 Tage dannach zeigt er mir konstant 10Grad plus an.

find das ding im ETK auch nicht.

mfg
Zitieren
#4

Genauer gesagt befindet sich der Sensor unterhalb von Stand-/Nebellicht auf der Beifahrerseite im Stoßfänger in einem Halter eingerastet. (bei mir jedenfalls) Ich glaube der Fühler schaut mit der Spitze unten aus dem Stoßfänger???

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=65&fg=70

Wenn Du doch grad beim Service warst, was sagt denn die Werkstatt dazu?
Zitieren
#5

was hat das denn mit dem service zu tun, wenn das 2 tage später auftritt....Augenrollen

sorry, dass ich nicht helfen kann.. aber so aussagen :/

@ fühler: wenn der fühler defekt ist, wird normal eine temperatur von -40° angegeben. ich würde mal gucken ob die steckverbindung oxidiert ist und dadurch der widerstand höher ist...
Zitieren
#6

Crazy Frog schrieb:was hat das denn mit dem service zu tun, wenn das 2 tage später auftritt....Augenrollen

sorry, dass ich nicht helfen kann.. aber so aussagen

Head Scratch Das ist deine Interpretation!
Was ist daran so verwerflich mal zu fragen was die Werkstatt dazu sagt und ob sie eine Idee zur Lösung haben? Eh man da am Fühler rumwurschtelt und das Problem liegt ganz woanders?
Zitieren
#7

murnigd schrieb:KA wo is das genau? war vorige Woche beim Service 2 Tage dannach zeigt er mir konstant 10Grad plus an.

find das ding im ETK auch nicht.

mfg
Vor dem Kühler ist unterhalb der Ladeluftkühler und vor dem Seitlich ist der Fühler bei meinem Clubi an der Fahrerseite.
Zitieren
#8

So ich finde das Ding nicht. Hab leider zurzeit keine Zeit zum Sonnezu fahren oder einen Termin zu halten. Am Tele erfahr ich das gleiche wie von euch also warte ich mal ab.

Ist die Außentemperaturanzeige noch für irgendetwas da außer mir die Temperatur zu zeigen?????

Weil sonst fahr ich so weiter bis ich´s im Urlaub mal schaffe zumSonne!!!

mfG ein sonst sehr glücklicher JCW Fahrer
Zitieren
#9

start/stop funktioniert nicht richtig wenn a-temp falsch angezeigt wird... aber da bei dir ja +10° angezeigt wird.. sollte das bei dir in diesem fall klappen
klima könnte eventuell nicht richtig arbeiten -das jetzt nur geraten^^
Zitieren
#10

murnigd schrieb:So ich finde das Ding nicht.

Vielleicht doch? Hab auch nen JCW von 2012 und da ist er rechts außen, unten neben der Leuche im Stoßfänger eingerastet (Beifahrerseite).

Lenkung ganz links einschlagen, evtl. mit Wagenheber noch anheben, dann siehst Du hier auf Seite 3:

http://www.forgemotorsport.com/media/FMINTR56v3.pdf

oben diese 3 Plastikschrauben. Rausdrehen, unteren Deckel zum Lampenwechsel auch, dann kannst Du die Radhausverkleidung wegziehen. Da wirst Du den Fühler finden.

Viel Erfolg!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand