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heyy ... mir ist mein ölmeßstab abgebrochen und kriege leider das endstück nicht so rausgeholt habt ihr eine anleitung oder ein faq für die demontage des führungsrohrs... würde es gerne selber machen ...
liebe grüße
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soweit ich das in erinnerung habe ist der aussbau des peilstabführungsrohr ne menge arbeit.
ich habe aufgrund der zugänglichkeit öl abgelassen und die ölwanne abgebaut und den peilstab rest nach unten rausgezogen.
gruss krumm
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Hört sich nicht so toll an schade habe nämlich gestern meinen kleinen eine inspektion gegönnt muss ich dann mal schauen ob ich doch inne freie werkstatt gehe
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Also beim S ist das ne umständliche Sache und wenn Du Klima hast dann muss auch der Klimakompressor ab, wenn die Ölwanne ab soll/muss.
Man hat da nicht gerade viel Platz......
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Also hab mir das eben nochmal angeguckt und es war bisschen fummel arbeit aber es hat geklappt... für jeden der es auch machen muss hier die anleitung: hab erst oben am motorraum die schraube demontiert am besten mit nem 13er schlüssel nur lösen dann geht das eigentlich per Hand leicht rauszuschrauben... danach hoch mit dem kleinen und unten die Verkleidung lösen dort sind 2 kreuz schrauben und die Verkleidung einfach rausziehen... wenn man jetzt zwischen front und motorraum ein blick wirft sieht man das schwarze führungsrohr dort ist auch eine halterung montiert schraube wird ebenfalls mit einem 13er Schlüssel aufgelockert und per hand abgeschraubt ... an der halterung sind 2 isolierte kabel die einfach mitnem langen schraubenzieher von der halterung Raus drücken... das Führungsrohr ist nur eingepresst das heisst ein bisschen hin und her hoch und runter wackeln bis sich das Führungsrohr lockert und ihr das von oben aus rausgezogen kriegt... dann einen neuen dichtring auf das rohr und das Rohr von oben wieder durchfädeln... in die ölwanne wieder von unten herab wieder reindrücken... ist eigentlich relativ simpel... alle schrauben wieder festziehen und fertig
am besten mit 2 Personen da man auch mal von oben und gleichzeitig unten bisschen rumfummeln muss...
Liebe grüße
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BabyBlauS schrieb:Also hab mir das eben nochmal angeguckt und es war bisschen fummel arbeit aber es hat geklappt... für jeden der es auch machen muss hier die anleitung: hab erst oben am motorraum die schraube demontiert am besten mit nem 13er schlüssel nur lösen dann geht das eigentlich per Hand leicht rauszuschrauben... danach hoch mit dem kleinen und unten die Verkleidung lösen dort sind 2 kreuz schrauben und die Verkleidung einfach rausziehen... wenn man jetzt zwischen front und motorraum ein blick wirft sieht man das schwarze führungsrohr dort ist auch eine halterung montiert schraube wird ebenfalls mit einem 13er Schlüssel aufgelockert und per hand abgeschraubt ... an der halterung sind 2 isolierte kabel die einfach mitnem langen schraubenzieher von der halterung Raus drücken... das Führungsrohr ist nur eingepresst das heisst ein bisschen hin und her hoch und runter wackeln bis sich das Führungsrohr lockert und ihr das von oben aus rausgezogen kriegt... dann einen neuen dichtring auf das rohr und das Rohr von oben wieder durchfädeln... in die ölwanne wieder von unten herab wieder reindrücken... ist eigentlich relativ simpel... alle schrauben wieder festziehen und fertig am besten mit 2 Personen da man auch mal von oben und gleichzeitig unten bisschen rumfummeln muss...
Liebe grüße
Ps.: kosten für dichtring und ölmeßstab bei bmw ca. 10 euro
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