Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Parksensor hinten Mal wieder defekt... :-(
#1

Hallo!

Ich habe einen Mini Cooper S R56.
Dieser hatte letztes Jahr 2 defekte Parksensoren. Und nun zeigt er schon wieder einen Fehler an!
war gestern bei einem BMW Autohaus hier in meiner unmittelbaren nähe (normal fahre ich 30km eine strecke zum Autohaus... dort weiß ich aber das das auch gut ist).
Die dort haben wohl einen schnelltest gemacht mit irgendeinem Gerät und dies hätte angezeigt das ein Parksensor defekt sei... welcher das sei könnten se nicht sagen!

Für den Tauschen wollen se dann auch noch 150 Euro haben!
Das Autohaus hat den Miniservice erst seit ein paar Monaten!

Meint ihr ich sollte den Sensor dort tauschen lassen oder besser zu einem Anderen Fahren?! Das Personal selber hat mich glaub für total verblödet gehalten! haben mir erstmal erklärt das man aus dem schlüssel nur den Km-Stand und Fahrgestellnummer und Servicedaten wann welcher fällig sei ablesen könnte... Die haben meine Fahrzeugdaten aus dem Schlüssel ausgelesen und haben dann auch noch gefragt ob es ein Benziner oder Diesel sei Zwinkern Also zuvorkommender Service hab ich schon anders erlebt. Nun habe ich da aber leider schon ein Termin gemacht Traurig Absagen oder nicht?!

Noch eine frage so nebenbei.. was bezahlt ihr für einen Birmenenwechsel hinten?! bei mir war ein Halbkreis des normalen lichtes hinten aus auf einer seite und die wollten wirklich 4 Euro dafür haben. Bei VW bezahlt man dafür 80cent...

Habe im Netz gelesen das man das auch irgendwie durch hören ud fühlen selber testen könnte welcher defekt sei...
Kann mir einer sagen wie das geht?!

Bitte um Antworten! Danke
Zitieren
#2

Der MINI (zumindest FL, aber ich denke auch VFL) kann genau sagen, welcher der vier Sensoren kaputt ist.

Was Du selber machen kannst:
  • Kabel kontrollieren. Die Kabel der beiden äußeren Sensoren können am Träger scheuern.
  • Die Kontakte überprüfen. Dadurch, dass die Sensoren recht ungeschützt sind und Wasser in den Stecker eindringen kann, können die Kontakte vergilben. Dann einfach die Kontakte säubern und Kontaktspray reinsprühen.

Testen könnte man, indem man immer nur einen Sensor abdeckt. ABER, wenn ein Defekt im BC angezeigt wird, funktioniert das komplette System nichtmehr. Ergo sinnlos.

what's next?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand