Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuer aus dem Raum St. Wendel
#1

Hallo liebe Community!

Da ich erst vor kurzem und aus Zufall meine Liebe zu Mini entdeckt habe, hab ich mich mal nach nem Forum in Netz umgesehen und dies hier gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut.

Daher stell ich mich mal vor, wie sich das gehört.
Mein Name ist, wie mein Nick schon vermuten lässt, Chris und ich komme aus dem Saarland. Bin verheiratet, hab zwei Kids und bin 32 Jahr alt.

Da ich im letzten Sommer nen ziemlich üblen Motorradunfall mit meiner R1 hatte und diese Hobby seitens meiner Frau gecancelt wurde musste ich mich nach was anderem umsehen. Eigentlich wollt ich mir ne alte Karrer holen, und die wieder machen. Was mit Style, nen alten Mustang oder so. Hatte auch was beim Händler gefunden und wollt mir den also anschauen. Und was stand da? Ein Mini!

Hatte bisher noch keinerlei Berührung mit den Dingern, und schon gar end mit den Neuen. Aber da stand einer in Orange. Der hatte es mir irgendwie angetan. Daten, Mini One, 100 PS, 2 Jahre alt. Jetzt nix was mich vom Hocker riss, vor allem nicht die 100 PS, aber trotzdem wollt ich den mal fahren. Und was soll ich sagen, kanns mir bis heute nicht erklären, aber hab mich in den kleinen verliebt und der Mustang blieb stehen.

Die Dinger sind einfach geil. Schönes Design, geiles Fahrwerk und trotz nur 100 PS kann der echt Spaß machen. Hab mich echt verliebt in das Ding.

Soweit mal als kleines Hallo von meiner Seite.
Und ich bin mir jetzt schon sicher, das ist mein erster Mini, aber sicher nicht mein Letzter.

Gruß
Chris
Zitieren
#2

Herzlich Willkommen im Chapter und viel Spaß und gute Fahrt mit dem MINI. Du scheinst richtig infiziert sein Top
Zitieren
#3

Ich wünsche dich auch Herzlich Willkommen

wenn du bei 100PS schon so begeistert bist, wie begeistert wärst du dann erst von nem Cooper S mit fast doppelt so viel. Wink
Zitieren
#4

Da is was dran mit dem Copper S.
Ein paar PS mehr könnten es schon sein.
Aber hab ihn schon zu lieb gewonnen als dass ich ihn sofort wieder gegen was anderes eintauschen könnte.

Hab aber auch schon DS Motorsport gefunden.
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann habe ich ja eh den Coopers Motor in meinem One drin und dass man daraus ganz schnell und einfach um die 130 PS machen könnte.

Das wär ja schon mal ein Anfang Smile :)
Zitieren
#5

Herzlich Willkommen Chris! Party 02
Das mit dem Unfall ist ja eine schlimme Sache eek! und ich kann deine Frau verstehn. Traurig nicken Hätte an ihrer Stelle sicher genauso drauf gedrängt, das Hobby an den Nagel zu hängen. Was sie nicht weiß, MINI macht süchtig! Devil! Sie wird dir sicher noch die Knochen verfluchen. Stumm Oder du lässt sie den Kleinen auch ab und an fahren, dann Minifixiert sie sich vielleicht auch. Kichern
Wie du siehst, sind wir ein kleiner aber umso mehr bekloppt Haufen. Sonne
Wir wünschen dir viele tolle Kilometer mit dem Kleinen, ein ONE macht auch Fun Top und viel Spaß hier bei uns im CSP!
MfG,
Andrea Winken
Zitieren
#6

Wäre nicht die erste "Familie" im Chapter die mehr als einen MINI hat. Eigentlich sind das sogar die Meisten, wo ich so drüber nachdenke Head Scratch

OK, Jochen zählt für zwei Familien Zwinkern

Habe neben meinem Cooper S auch einen One zur Verfügung und muss sagen, dass es auf dem täglichen Weg zur Arbeit (100% Landstraße) jetzt nicht den Unterschied macht. Auf der Autobahn und beim Beschleunigen natürlich schon, aber beim Räubern um die Ecken der Landstraßen ist es fast egal. Da bist du mit dem S nicht bedeutend schneller. Spaß hat man so oder so Yeah!

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#7

Nene, meine Frau und Mini das wird nix. Ganz sicher ned.
Die muss immer große Autos haben.

Die wird sicher bei ihrem Volvo bleiben.
Die hat mir vor längerem schon angekündigt dass unter nem XC 60 gar nix in Frage kommt wenn der aktuelle mal abhimmelt...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand