Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Mir ist heute auf der Bahn meine Blende der rechten A-Säule flöten gegangen. Wenn ich mir nun die Säule so anschaue, dann habe ich den Eindruck, als hätte der Betrieb, der mir vor zweo Jahren die Scheibe ausgetauscht hat, gefuddelt. Teilweise scheonen Clips zu fehlen, teilweisen sond sie gebrochen. Zudem habe ich dort Klebereste festgestellt, die mir nur notdürftig angebracht erscheinen. Kann mir jemand sagen, wie es normalerweise honter der Blende aussieht, sodass ich das schnell wieder in Ordnung bringen kann. Anbei noch ein Bild
Das Gleiche ist mir auch schon auf der Fahrerseite passiert.
da müssen auf jeden Fall 4 von diesen grünen Pinnen sein, da fehlen bei dir ja die zwei Oberen. Dann gab es bei mir noch so einen Schaumstoffstreifen der links von den Grünen Pinnen ist und von oben bis unten durchgeht.
Ich habe meine neue Blende original bei Mini gekauft, 42€. Da war dann alledings der Schaumstoffstreifen nicht dabei, der ist bei mir aber zum Glück nicht mit abgeflogen.
Die Blenden sind wohl nur geklippst und brechen in der Regel sehr gerne (an) wenn man sie löst. Deshalb wechselt mein Freundlicher mit der Frontscheibe auch immer die Blenden mit.
Schöne Sache, aber man danach noch jedes mal Duiskussion mit der Versicherung, weil die Dinger mit auf der Rechnung stehen ...
Hab mir soeben die entsprechenden Teile bestellt. Und dann werde ich mal mit der Rechnung beim Fenstereinbauer vorsprechen. Denn das sieht nach Fuddel aus, was die da gemacht haben. Könnte auch erklären, warum ich öfter den Fußraum feucht hatte.
oh verdammt^^
ich sollte mir angewöhnen zu gucken um welches auto es überhaupt geht
bim r56 sind die geschraubt und geclipst...daher meine frage -war halt falsches auto sorry!
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.