Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erfahrungen DS-Motorsport und Schmidt Tuning Mainz
#1

Servus Jungs,

wollte mal nachfragen ob von euch jemand Erfahrungen hat mit den beiden oben genannten Tunern.
Hab nen Mini ONE Baujahr 09/2010 mit der 1,6L Maschine und 98PS.

Über DS-Motorsport hab ich schon viel gutes im Netz gelesen, über Schmidt (Maxi Tuner) hab ich noch nix groß gefunden,
ist aber um einiges näher.

Was kommt da am Ende bei raus? Laut DS ca. 130 PS, mit Schmidt hab ich heut morgen telefoniert, der sagte 120 PS, kostet aber auch nur 549€ im Gegensatz zu 950€ bei DS. Wird da bei DS was anderes, bzw. mehr gemacht als nur die Software im Gegensatz zu Schmidt (Maxi Tuner).

Macht das was an der "Standzeit" des Motors? Eigentlich wird er ja nur "entdrosselt". Ist doch der gleiche Motor wie im Cooper, nur andere Übersetzung getriebetechnisch, oder?

Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!

Gruß
Chris
Zitieren
#2

Wie wäre es mit MTH http://www.mini2.info/index.php?page=sponsoren#mth die sind auch hier im Forum als Sponsor aktiv.
Vielleicht wäre das ja was für dich! Zwinkern
Zitieren
#3

Also ich war damals mit meinem Cooper (R50) bei Schmidt (Maxi Tuner) in Mainz. Hab da allerdings "nur" eine andere Auspuffanlage bekommen.

Super nett, guter Service und top Qualität. Von daher kann ich hier nichts negatives sagen!Top

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#4

Hm Offenbach wäre ca. 2 Std. weg von hier.
Kann mir wer sagen was der Unterschied zwischen MTH ist und dem was Maxi Tuner in Mainz macht? Sollte doch das gleich sein, oder?
Einfach Änderung Software Steuergerät.

Wie is das eigentlich beim Service, ned dass da ein Update drauf gespielt wird und das ganze ist wieder wech Mr. Orange

Wär wärn der Ansprechpartner hier im Forum für MTH?
Zitieren
#5

ChrisSaar schrieb:Hm Offenbach wäre ca. 2 Std. weg von hier.
Kann mir wer sagen was der Unterschied zwischen MTH ist und dem was Maxi Tuner in Mainz macht? Sollte doch das gleich sein, oder?
Einfach Änderung Software Steuergerät.

Wie is das eigentlich beim Service, ned dass da ein Update drauf gespielt wird und das ganze ist wieder wech Mr. Orange

Wär wärn der Ansprechpartner hier im Forum für MTH?

Ja die sind hier! Nicken http://www.mini2.info/forum/member.php?u=1309

Es gibt auch noch Dynamic-Automotive: http://www.dynamic-automotive.de Ansprechpartner: http://www.mini2.info/forum/member.php?u=18853
Zitieren
#6

ChrisSaar schrieb:Wie is das eigentlich beim Service, ned dass da ein Update drauf gespielt wird und das ganze ist wieder wech Mr. Orange

der Sonne Händler sollte bei der Annahme des Autos erfragen, ob ein Software Update erwünscht ist, dies dann natürlich verneinen!

meine Behauptung: MINI/BMW will dann später sagen, ja, sie wollten damals (bei der Inspektion) kein Motorsoftwareupdate, dann gehen wir mal davon aus, dass vielleicht sogar was dran gemacht wurde und dann geben wir keine Kulanz mehr He He
Zitieren
#7

minick schrieb:der Sonne Händler sollte bei der Annahme des Autos erfragen, ob ein Software Update erwünscht ist, dies dann natürlich verneinen!

meine Behauptung: MINI/BMW will dann später sagen, ja, sie wollten damals (bei der Inspektion) kein Motorsoftwareupdate, dann gehen wir mal davon aus, dass vielleicht sogar was dran gemacht wurde und dann geben wir keine Kulanz mehr He He

Normalerweise bekommst du die optimierte Software für deinen MINI mit nach Hause (hat hier im Forum mal einer so geschrieben), so kannst du diese auch wieder neu aufspielen. Zwinkern
Zitieren
#8

Danke für den Tipp Andrea, hab da eben auch mal angefragt.
Zitieren
#9

Knicks Bitte, hoffe es hilft dir weiter! Zwinkern
Zitieren
#10

So, hab mal bei Maxi-Tuner angerufen.
Das sagte mit 549 wäre ich dabei. Bei der Frage nach TÜV sagte er mir allerdings das wäre nicht möglich wegen Abgaswerten etc.
Hm... solche Aussagen machen mich immer ein wenig misstrauisch.
Sollte ein seriöser Tuner nicht auch eine TÜV-Abnahme anbieten?

Als zweites hat mich Ayita noch auf MTH hingewiesen und mir ein Mitglied verlinkt aus dem Forum hier. Leider habe ich bisher noch keine Antwort erhalten auf meine PN. Kann mir sonst wer sagen ob MTH TÜV anbietet?

Heute Abend habe ich jetzt noch die Jungs von bhp Motorsport in Weilheim an der Teck bei Stuttgart gefunden. Die machen echt nen seriösen Eindruck. Kosten liegen bei 379€ inklusive 24 Monaten Garantie und für 199€ zusätzlich gibt's auch TÜV.
Das hört sich doch gut an, oder was meint ihr?

Gruß
Chris
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand