Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mufu r53 auf r56 umrüsten
#1

Hallo,

ich hätte eine Frage. Kann sein dass es schon mal besprochen wurde - jedoch habe ich nix dazu gefunden Traurig

Ist es möglich die MUFU Tasten des r56 in den r53 zu bauen?

Also entweder die kompletten oberen Blenden oder alternativ nur die runden Drücker mit den Telefon Tasten Head Scratch

Vielen Dank schon mal für die Antworten Party!!
Zitieren
#2

Wenn, dann passen nur die knöpfe rein, die Blenden auf keinen Fall, da sie breiter sind..

Selbst wenn R56 und R53 die gleichen Anschlüsse Haben sollten, wird das Auto auf jeden Fall programmiert bzw das Schaltzentrum Lenksäule getauscht werden müssen.. Einfach Plug & Play wird das nicht sein, wenn es überhaupt möglich ist..

BTW: wieso möchtest du überhaupt umrüsten?

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#3

ok das hab ich mir schon fast gedacht Püh!

Ich bin grad dabei mein Lenkrad zu schwärzen und suche nach einer Möglichkeit die Tasten schwarz zu bekommen.
Wenn das jetzt Plug and play mit den r56 Tasten gegangen wäre, wäre das die Ideale Lösung gewesen. Confused

So muss ich jetzt mal schauen wie ich sie am Besten schwarz lackieren kann damit sie auch noch beleuchtet sind
Zitieren
#4

hier gibt es fertige für den r53 zu kaufen, zwar nicht grad billig aber schaut nicht schlecht aus

https://www.newministuff.com/new/shop.ph...how&id=950
Zitieren
#5

Vielen Dank für den Link!
Billig sind die wirklich nicht Püh!

verstehe ich das richtig - es müssen meine Blenden (mit Tasten) eingeschickt werden damit sie angepasst werden - am Ende bekomme ich aber meine Blenden wieder damit ich sie verkaufen kann??

Was macht das denn für einen Sinn? Lol

PS: mein Englisch ist eigentlich nicht so schlecht - nur irgendwie steh ich grad aufm Schlauch He He
Zitieren
#6

Habe meine Tasten jetzt einfach lackiert - ist gut geworden Smile

[Bild: u5e9yges.jpg]
Zitieren
#7

Scheiße, wie geil! Party 02eek!

Wie hast du die so gut hin bekommen? Bitte alles auflisten und beschreiben!!! Yeah!Party!!

[Bild: o3famwpc9jc87.gif] R53 JCW [Bild: o3famwpc9jc87.gif]
Zitieren
#8

nicusy schrieb:Habe meine Tasten jetzt einfach lackiert - ist gut geworden Smile

[Bild: u5e9yges.jpg]


Wow! Sieht klasse aus!!! Respekt

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#9

nicusy schrieb:Habe meine Tasten jetzt einfach lackiert - ist gut geworden Smile

[Bild: u5e9yges.jpg]

Na also, manchmal ist es gut, den alten Säcken wie mir zu glauben!Pfeifen Sieht gut aus!!Top

Less is more,....
more or less Smile :) !!
Zitieren
#10

Top sehr gut geworden, UND 110 Pfund gespart Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand