Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Servus aus München

Nachdem ich jetzt hier ein paar Tage angemeldet bin und mir fast der Kopf platzt vor lauter neuen Infos Zeitung lesen will ich mich dann auch mal vorstellen:
Winke 02
Meine Name ist Mirko, Baujahr 75, wohne in Fürstenfeldbruck und bin intensiv auf der Suche nach einem John Cooper Works R56.
Meine bisherige Auto-Historie: Corsa, Kadett, E30 325i, Astra, MX-5, E36 323ti, PT Cruiser, Leon, MX-5, Crossfire, Mustang GT

Die nächsten Tage stehen ein paar Besichtigungen und ggf. auch Probefahrten an und ich hoffe dann gehöre ich auch zu den "verstrahlten" Sonne Bilder folgen dann.
Bisher habe ich aller guten Vorsätze zum Trotz immer viel an meinen Autos verändert und "gebastelt" - ich befürchte das wird beim Mini nicht anders werden. Die Liste der "gewünschten" Umbauten wird jedenfalls täglich länger. Mit der Zeit hoffe ich, daß ich dann auch das ein oder andere hier beisteuern kann.

Wie ich gesehen habe gibt es ja scheinbar auch eine recht aktive Szene hier in München und Umgebung - da werde ich sicher mal bei dem ein oder anderen Treffen vorbeischauen oder eine Ausfahrt mitmachen (ich kenne das noch aus der MX-5-Szene und die Ausfahrten waren immer sehr cool).

Herzlich Willkommen Sonne

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!

Hallo und herzlich Willkommen Winke 02 Sonne

Viel Spaß bei der Suche, nach dem passenden Kleinen. Sonne

Schau doch auch mal hier vorbei:
http://www.mini2.info/forum/forumdisplay.php?f=37 Party!!

[Bild: sigpic6481.gif]

auch vom mir ein herzliches Willkommen Winke 02

... und viel Spaß beim Suchen Top

Vielen Dank für die Begrüßung!
Die Suche ist beendet und als nächstes werde ich einen Beitrag im "Showroom" erstellen Zwinkern

Noch eine Frage: Kann mir jemand eine fähige, vertrauenswürdige (freie) Mini-Werkstatt im Raum FFB oder ggf. auch im Großraum München empfehlen?

Hi Mirko,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum! Top

Eine Werkstatt direkt kenne ich jetzt nicht in Fürstenfeldbruck, aber ich habe gute Erfahrungen mit der Werkstattsuche gemacht. Da kannst du nach Werkstätten in Deiner Umgebung suchen, die sich um Minis kümmern. Ich habe mich dann immer nach den Bewertungen gerichtet und habe bisher gute Erfahrungen gemacht. Z.B. diese Werkstatt hier sieht doch ganz gut aus.

Viele Grüße!

Party 01

BlackDevil schrieb:Vielen Dank für die Begrüßung!
Die Suche ist beendet und als nächstes werde ich einen Beitrag im "Showroom" erstellen Zwinkern

Noch eine Frage: Kann mir jemand eine fähige, vertrauenswürdige (freie) Mini-Werkstatt im Raum FFB oder ggf. auch im Großraum München empfehlen?

EIn herzliches Servus aus Emmering, Nachbar! Ich hab meinen MINI in Türkenfeld bei Auto Göbel gekauft und wenn was zu reaparieren war, bin ich bis jetzt immer da hin gefahren. Der Inhaber hat früher im BMW Werk gearbeitet und ist bei mechanischen Dingen seh gut (nach meinen Erfahrungen). Bei Elektronik hilft meistens sein Sohn, der Mechatroniker bei BMW ist.

Bisher wurden alle Fehler gefunden und zufriedenstellend gelöst. Kannst ja einfach mal anfragen: http://www.goebel-automobile.de/

[Bild: 395358.png]
Chris in China: Flickr | Blogspot

Vielen Dank für die Tipps. Das hört sich doch schonmal gut an. Ich hoffe ja nicht sofort eine Werkstatt zu benötigen aber man weiß ja nie.

Wie macht ihr das eigentlich wegen Rückrufaktionen u.ä.? Wenn man seinen Mini nach BMW/Mini bringt wir das ja scheinbar automatisch überprüft. Wenn ich den Wagen aber in eine freie Werkstatt bringe, werden die das sicherlich nicht überprüfen (können). Fahrt ihr dann einfach zu einer Vertragswerkstatt und lasst das ohne weitere Arbeiten in Auftrag zu geben überprüfen? Ich denke da jetzt speziell an das Hitzeschutzblech für die Ölleitung und ggf. das Thema Kettenspanner.

Willkommen auch aus der Dachauer Ecke!
Bremsflüssigkeit hab ich neulich in Pfaffenhofen an der Ilm machen lassen und war da ganz zufrieden. Das Dachauer Autohaus ist nicht so der Bringer.

Mustang GT??? Sabber

[Bild: sigpic15623.gif]

Na jetzt gibt es eh kein entkommen mehr! Bist ja schon bei mini2 angemeldet Smile! Willkommen!!!Winke 02

Wozu Kerosin tanken, wenn man mit Adrenalin fliegen kann?!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand