Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Micha's Rocky
#1

Na dann will ich Euch hier mal meinen kleinen Clubby vorstellen.
Hier sind erst mal ein paar Bildchen noch beim Händler und direkt nach der Zulassung. Sozusagen noch nicht personalisiert und noch mit Stahl-Socken.

Mr. Orange


Auch mal hier noch, weils ja eigentlich mehr hier hin gehört: Neue Fotos werden wohl noch etwas warten müssen.
Ich hatte heute ein Problem mit der Clubdoor , sie geht nimmer auf, und ehe ich reagieren konnte kam ne "Hilfsbereite Dame" und meinte, sie wäre sicher nicht richtig zu und ging deswegen nicht auf und hat sich mal ordentlich dagegen geworfen, jetzt hab ich ne riesen Delle drin, was ich aber erst gesehen habe, als die dann wieder weg war. Hoffe die hat ne Haftpflicht und hoffentlich zahlt die in so einem Fall überhaupt.
Muss erst mal kucken wie ich das wieder hin bekomme.....
Arrrggggg!!! Schön wenn man helfen will, aber doch bitte nicht so :/


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren
#2

Naaaa Klasse!!!!

Neuer Clubbi, stolz wie Bolle und dann wirft sich so ein Strassenkreuzer einfach mal dagegen und hinterlässt auch noch Dellen....

Ich hoffe, ihr kriegt das geregelt und wünsch dir allzeit beulenfreie Fahrt mit dem Kleinen Sonne
Zitieren
#3

Ja da haste recht. Ich hab dann schnell meinen kram rein gebracht, bin wieder ins auto und hab versucht die noch zu kriegen (die war zu fuss unterwegs und ich weiss nur in welcher Strasse die wohnt. Kenne die vom Gassi gehen).
Aber da ich ja etwas brauche um ins auto einzusteigen, war sie natürlich schneller. Jetzt muss ich morgen mal bei der auf der Arbeit vorbei, zum Glück weiss ich wo sie arbeitet.
Tut mir auch irgendwie jetzt voll leid für sie, sie wollte ja wirklich nur helfen, aber ich kanns ja jetzt deswegen nicht so lassen. Traurig
Zitieren
#4

Glückwunsch zum MINI Smile :) sieht schon mal echt klasse aus!

Das ist ja mal echt ärgerlich mit dem Vorfall Traurig tut mir echt leid für euch beide! Sie wollte ja auch nur gutes tun, aber trotzdem würde ich auch gucken, dass das über ihre Versicherung geregelt wird..

Hast du schon ne Idee wie du das mit den Kennzeichen machst? Hast ja auch nen kurzes, aber der Vorbesitzer hat ja die Löcher ausgerechnet am äußeren Rand gemacht.. Oder möchtest du die weiter in den langen Halten fahren?

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#5

bang99jr schrieb:Glückwunsch zum MINI Smile :) sieht schon mal echt klasse aus!

Das ist ja mal echt ärgerlich mit dem Vorfall Traurig tut mir echt leid für euch beide! Sie wollte ja auch nur gutes tun, aber trotzdem würde ich auch gucken, dass das über ihre Versicherung geregelt wird..

Hast du schon ne Idee wie du das mit den Kennzeichen machst? Hast ja auch nen kurzes, aber der Vorbesitzer hat ja die Löcher ausgerechnet am äußeren Rand gemacht.. Oder möchtest du die weiter in den langen Halten fahren?


Gute Frage, ich hätte auch brechen können, als ich gesehen hab, wie die Kennzeichenhalter da befestigt sind. Ich hab das Kennzeichen jetzt schon auf dem Vierten Auto, und will das eigentlich auch so behalten.
Aber ich muss gestehen, dass ich noch nicht wirklich ne Idee habe, wie ich das lösen könnte, und stopfen in die Löcher, was es ja gibt, ist wirklich nicht die Lösung.

Wenn Du oder sonst jemand ne Idee hat, gerne her damit.
Zitieren
#6

Die Beulensache ist noch in Klärung, ich war aber heute mal beim Ausbeuler meines Vertrauens, und hab den sich die Sachen ankucken lassen. Ist in der Tat leider etwas mehr als ich gedacht habe. Aber das soll ja auch nicht mein Problem sein. Ich halt' Euch auf dem Laufenden.

Aber heut gabs auch was erfreuliches: Neue Winterschuhe und ne Folie über den Heckstoßfänger, dass meine Hunde nicht alles zerkratzen.

Bei den letzten beiden Bildern wurde es schon dunkel, deswegen sind die nicht soooo doll geworden, aber ich mach demnächst mal richtig schöne, wenns Wetter passt!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#7

So, hier gibts mal wieder was Neues.
Ich hab mir mal die Side Scuttles und Spiegelkappen Black Jack besorgt, und ein selbstgebasteltes iPhone 5 Car-Dock zum Aufladen und Soundeinspeisung in den AUX für Mucke und Navigation.
Leider hat mir der Verkäufer die falschen Spiegelkappen geschickt, aber er hat beide, und schickt mir die richtigen nach.
Daher hab ich nur die Sidescuttles montiert, und mal meinen Eigenbau-Halter getestet. Hier fehlt noch ein ganz kurzes Lightningkabel, was ich noch beim Apfelhändler meines Vertrauens kaufen muss. aber die Funktion ist dolle, es ist nicht im Weg, und fliegt auch nimmer in der Karre rum. Ich mags, und es war ne günstige Lösung.

Der Fall "Beule durch Arschbombe" ist immer noch nicht geklärt, bin mal gespannt ob das klappt, oder ob ich darauf sitzen bleibe.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#8

Schöner Clubbi, nette Farbe, die man selten sieht Top

Das mit der Delle ist ja echt ärgerlich. Meine Clubdoor spinnt übrigens auch mal desöfteren. Weiß nicht woran das liegt, mal geht sie problemlos auf, mal ist da gar kein Zug drauf und dann gehts ein paar Tage später wieder. Head Scratch

Was hast du denn für Hunde? Bei mir dürfen auch 1-2 mitfahren Lol



Devil!
Zitieren
#9

Hi Smile

Das mit der Clubdoor liegt garantiert daran, dass die eben so selten aufgemacht wird. Der Mechanismus der dafür sorg, dass dir Tür nicht geöffnet werden kann, wenn die vordere Tür zu ist, bleibt hängen. Wenn Du den dreieckigen Riegel mit der Hand ganz raus ziehst, dann geht die ganz normal auf. Ich vermute das ist in der Tür nicht der einfachste Mechanismus, und daher bleibt der bei langer Nichtbenutzung "kleben" Wenn die Innenverkleidung beim Beulendrücker dann irgendwann mal ab ist, werde ich mir das mal genau ansehen, und vielleicht auch grade ein bisschen Öl ran machen, damit es leichtgängiger wird.
Man macht sie ja halt auch nur ab und an auf, aber sie kann schon mal ganz praktisch sein.

Zur Farbe muss ich sagen, als ich den bei Mobile gefunden habe, wars zwar in meiner Preislage der bestausgestattete, aber die Farbe, die auf den Fotos sehr gold aussah, fand ich eher "naja". Allerdings in Natura muss ich sagen, finde ich die richtig geil mittlerweile, und je nach Lichtstimmung draussen, wirkt die immer mal anders, was ich eigentlich echt mag. Und jetzt die Blackjack Elemente passen sogar mega gut dazu, finde ich jedenfalls. Sieht aus als müsste es so sein.

Meine Schätzchen sind Sibirische Huskys. Super Hunde! Smile
Zitieren
#10

Ich würde noch schwarze Motorhaubenstreifen draufmachen Smile

Ja, das kann gut sein. Mir ist's ehrlich gesagt auch egal, ob die aufgeht oder nicht, weil ich die 1x alle 2 Monate aufmache oder so Lol

Ui, das stimmt <3



Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand