Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Piepston bei Öffnen/Schliessen
#1

https://www.youtube.com/watch?v=XdoCJ0j0A4Y

Hallo Zusammen

Auf Youtube habe ich ein Video gefunden von einem Amerikaner. Wenn der den MINI öffnet (Im Video bei 0:44), dann erklingt dabei ein Ton. In den USA ist dies meines Wissens Standard. Top

Weiss jemand von euch, wie ich diese Funktion aktivieren kann? Püh!

Danke und Gruss
Zitieren
#2

Ja das wüsste ich auch gern Zwinkern kann aber sein das das nur in Verbindung mit einer Alarmanlage geht

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#3

Ich bezweifle das man für dieses Piepsen die Alarmanlage braucht. Die europäische Alarmanlage klingt nämlich anders. Man den Piezo vermutlich nachrüsten.

Blinker links, Gas rechts
Zitieren
#4

Das ist der Quittierungston der Alarmanlage zum Schärfen/Entschärfen. Ist in Deutschland nicht gestattet, kann aber bei Fahrzeugen mit Alarmanlage problemlos nachträglich (per Codierung) aktiviert/deaktivert werden.
Bei Fahrzeugen ohne Alarmanlage ist das nicht ohne weiteres möglich.

Selbst wenn ich über das Wasser laufen könnte, würden einige lästern: "Schau mal an, schwimmen kann er auch nicht."
Zitieren
#5

cs-mini schrieb:Weiss jemand von euch, wie ich diese Funktion aktivieren kann? Püh!

Das kannst Du nicht so ohne weiteres selber einstellen. Wenn das geht, dann brauchst Du einen Codierer ... Traurig nicken

Wenn Du bei Google danach suchst (Codierung MINI) dann listen viele Codierer das "akustische Quitieren" mit auf. Es scheint also grundsätzlich möglich zu sein ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#6

Roonster schrieb:Das ist der Quittierungston der Alarmanlage zum Schärfen/Entschärfen. Ist in Deutschland nicht gestattet, kann aber bei Fahrzeugen mit Alarmanlage problemlos nachträglich (per Codierung) aktiviert/deaktivert werden.
Bei Fahrzeugen ohne Alarmanlage ist das nicht ohne weiteres möglich.

Meine rede Zwinkern

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#7

Danke für die Antworten. Werde ich wohl meinen Sonne das nächste Mal darum bitten dies freizuschalten. Alarmanlage habe ich in meinem Kleinen.

Bezüglich legal/nicht legal ==> Bei den aktuellen Mercedes Modellen kann man den Ton einfach ein- resp. ausschalten.
Zitieren
#8

cs-mini schrieb:Danke für die Antworten. Werde ich wohl meinen Sonne das nächste Mal darum bitten dies freizuschalten. Alarmanlage habe ich in meinem Kleinen.

Dein Freundlicher wird das nicht machen, weil illegal in D ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#9

cs-mini schrieb:Danke für die Antworten. Werde ich wohl meinen Sonne das nächste Mal darum bitten dies freizuschalten. Alarmanlage habe ich in meinem Kleinen.

Bezüglich legal/nicht legal ==> Bei den aktuellen Mercedes Modellen kann man den Ton einfach ein- resp. ausschalten.

Bei Mercedes Modellen kann man im Navi auch Blitzerdaten anzeigen lassen/aktivieren.
BMW/MINI hat hier eine andere Rechtsauffassung. Ebenso beim Quittierungston der DWA. Selbst wenn der Smile :) es wollte, seine Software (ISTA/P) sieht diesen Punkt nicht vor. Aber jeder einigermaßen kompetente Codierer Deines Vertrauens kann es. Zwinkern

Ich hab gerade noch mal in meine Unterlagen geschaut. Schon in den Schulungsunterlagen von 1998(!) steht geschrieben:

Das Schärfen/Entschärfen der Diebstahlwarnanlage wird durch ein kurzes Sirenensignal bestätigt.
(Nicht zulässig in EUR)


Oh, ich sehe gerade, dass Du aus der Schweiz kommst. Das erklärt auch Deine Aussage zu den Mercedes Modellen bzgl. an- und ausschalten des Tons. Demzufolge ist es in der Schweiz (bitte korrigiere mich wenn ich da falsch liege) nicht verboten, da nicht in der EU. Eine nachträgliche Aktivierung müsste dann auch u.U. beim Smile :) gehen. Beim deutschen Service geht es nicht.

Selbst wenn ich über das Wasser laufen könnte, würden einige lästern: "Schau mal an, schwimmen kann er auch nicht."
Zitieren
#10

Zitat:Das Schärfen/Entschärfen der Diebstahlwarnanlage wird durch ein kurzes Sirenensignal bestätigt.
(Nicht zulässig in EUR)

Interessant. Ich werde es mal versuchen und euch selbstverständlich updaten. Bezüglich Schweiz/EU denke ich da gibt es "ausnahmsweise He He" eine ähnliche Rechtsauffassung. Aber ich kläre das einmal ab. Ich kenne viele Leute hier, die dieses Signalton bei verschiedenen Automarken haben. Cool wäre es eben schon... Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand