Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mirko's JCW R56
#1

Winke 02
Hier also mein neuer Kleiner Yeah! Noch steht mein erster Mini beim Händler aber ich hoffe ihn bis zum Wochenende übernehmen zu können.

Es ist ein echter John Cooper Works aus 2008 geworden (155kW/211PS). Ausgestattet mit diversen Extras (siehe Liste) allerdings ohne das JCW-Aeropaket.
Im Moment gefällt mir das viele Chrom aussen noch sehr gut - inwieweit das so bleibt wird sich zeigen, denn etwas sportlicher sollte die Optik schon noch werden.

Ein Auszug aus der Ausstattungsliste:
- Leder Lounge Carbon Black
- S872A Ausstattung "Chili"
- S226A Sportliche Fahrwerksabstimmung
- S249A Multifunktion für Lenkrad
- S314A Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
- S345A Chrome Line Interieur
- S359A Sichtpaket
- S381A Aussensp.schwarz/Dach Wagenfarbe
- S403A Glasdach elektrisch
- S420A Abgedunkelte Verglasung
- S431A Innenspiegel automatisch abblendend
- S4A7A Colour Line Dark Grey
- S507A Park Distance Control hinten (PDC)
- S521A Regensensor
- S522A Xenon-Licht
- S534A Klimaautomatik
- S563A Lichtpaket
- S609A Navigationssystem Professional
- S620A Spracheingabe
- S6FDA MINI HiFi Lautsprechersystem
- S6NEA Handyvorbereitung Bluetooth + USB/Audio
- S785A Blinkleuchten weiss
...

Ich hoffe jedenfalls der Kleine macht mir viel Spaß und wenig Ärger und ich freue mich auf die ein oder andere Ausfahrt/Treffen hier im Münchner Raum. Und wenn mir jemand eine fähige, vertrauenswürdige (freie) Mini-Werkstatt im Raum FFB oder ggf. auch im Großraum München empfehlen kann würde ich mich freuen.

Erste Veränderung wird der Vorschalldämpfer vom Cooper-S werden.

Etwas mehr Informationen und Bilder gibt es wenn der Wagen dann auch wirklich in meiner Garage steht. Bis dahin hier erstmal das erste Bild Sonne


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Sieht Super aus, gibt es auch dafür Daten...? Augenrollen
Zitieren
#3

1598ccm, 211PS, 4 Zylinder, 3714 - 3758 mm lang, Kofferraum: 160L ,Spurweite vorn:1453 mm , Spurweite hinten: 1461 mm....

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#4

BlackDevil schrieb:Erste Veränderungen werden der Vorschalldämpfer vom CooperS ...

Wo kriegste den denn her?

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#5

Sieht super aus der kleine Smile :) viel Spaß damit

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#6

Sehr starkes Teil Top

Viel Spaß Yeah!
Zitieren
#7

Grüße aus Inning
Zitieren
#8

Aktueller Stand nach exakt einer Woche in meinem Besitz:

- Steuerkette und Kettenspanner wurden noch vor Übergabe getauscht > Also erstmal alles gut an dieser Front Top
- Hitzeschutz für Turbo-Ölleitung habe ich selbst montiert Top
- gestern noch den Vorschalldämpfer durch einen N18-Cooper-S Vorschalldämpfer ersetzt -> genial!Yeah! Der Sound ist wirklich der Hammer - das knallen und brabbeln ist mehr geworden und die Grundlautstärke natürlich auch angestiegen. Aber zum Glück kein dröhnen. Ich bin begeistert Party 01 Sonne

Die letzten Tage habe ich mich dann noch intensiv mit dem Thema "Coding" beschäftigt. Bisher verändert habe ich:
> Doppelblinkimpuls für Warnblinker
> Tagfahrlicht nur mit Standlichtern (obere Hälfte vom Nebelscheinwerfer)
> Welcome-Licht vorne mit Standlicht und Nebelscheinwerfern
> Dauerhafte Anzeige der Geschwindigkeit im Drehzahlmesser (wie bei den neueren R56)
> Komfortschließen (Fensterheber und Schiebedach) über Fernbedienung

Ideen habe ich noch einige und ein paar Dinge haben leider auf Anhieb nicht geklappt Head Scratch - aber dazu mache ich noch nen Post im Elektronik-Bereich.

Aktuelles Problem allerdings:
Scheinbar ist die Kupplung hinüber... eek! Im 5. Gang bin ich bei ca. 1500U/min langsam aber stetig aufs Gas gegangen und knapp über 2000U/min steigt die Drehzahl plötzlich hoch, ohne das die Geschwindigkeit zunimmt - reproduzierbar in diesem Drehzahlbereich im 5. und 6. Gang... Traurig
Termin mit Händler ist schon vereinbart...

Ich hoffe wirklich, daß ich dann erstmal ne Weile ohne Probleme fahren kann - denn das macht wirklich Laune mit dem Teil Mr. Orange
Zitieren
#9

BlackDevil schrieb:- gestern noch den Vorschalldämpfer durch einen N14-Cooper-S Vorschalldämpfer ersetzt -> genial!Yeah!

Noch mal die Frage: Wo haste den denn her? Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#10

Habe ich gebraucht von einem Ex-JCW-Fahrer bekommen Zwinkern

Ups - da fällt mir grad ein: Der Vorschalldämpfer ist einer vom Cooper-S mit dem N18 Motor
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand