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Tieferlegung
#1

Servus,

Ich bin seit neustem im besitze eins Mini Cooper s Björn 2010.
das Fahrzeug ist mir noch zu hoch, welche tieferlegung würdet ihr mir empfehlen . Kennt ihr. Werkstätte im Frankfurt am Main die solche tieferlegungen vornehmen .

LG Taha
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#2

Wenn's dir nur um die tieferlegung geht nimm h&r federn oder sowas. Aber wenn auch ne anständige Performance haben willst nimm gleich ein Fahrwerk zb von kw.
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#3

Schau dir die KW GW Fahrwerke an , und les hier bei den Beiträgen dazu mal nach, nur Federn sind eher eine Streifrage weil einige dann Vibrationen hatten, Andere waren zufrieden.
beim Einbau ist ein FW nicht viel mehr Arbeit als neue Federn, und Vermessen sollte man es dannach auch .
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#4

Nur Federn ist für'n Allerwertesten oder als Eisdielen-Cruiser, ein gescheites Fahrwerkspaket enthält immer Federn und dazu passende Dämpfer.
Die Seriendämpfer passen in der Kennlinie nicht mehr zu Tieferlegungsfedern das gibt eine Unter- oder Überdämpfung mit entsprechend schlechtem Fahrverhalten.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt spgs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
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#5

spg schrieb:Nur Federn ist für'n Allerwertesten oder als Eisdielen-Cruiser, ein gescheites Fahrwerkspaket enthält immer Federn und dazu passende Dämpfer.
Die Seriendämpfer passen in der Kennlinie nicht mehr zu Tieferlegungsfedern das gibt eine Unter- oder Überdämpfung mit entsprechend schlechtem Fahrverhalten.
Immer wieder schön solche Kompetenten Antworten zu lesen.Die Feder Hersteller nehmen ja bekannter maßen Stück Draht wickeln das um die Laterne und ab da mit.
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#6

Asali schrieb:Immer wieder schön solche Kompetenten Antworten zu lesen.Die Feder Hersteller nehmen ja bekannter maßen Stück Draht wickeln das um die Laterne und ab da mit.
Genau, dabei berücksichtigen sie natürlich die Dämpferraten der originalen Dämpfer die auf eine Standardhöhe ausgelegt sind.

Soviel zu den kompetenten Antworten...

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
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#7

Asali schrieb:Immer wieder schön solche Kompetenten Antworten zu lesen.Die Feder Hersteller nehmen ja bekannter maßen Stück Draht wickeln das um die Laterne und ab da mit.

Ja, finde ich auch....Federn....18 Zoll...usw...
Da wird man immer als Eisdielen Fahrer abgestempelt!!

Denke, das mir ein "One" gereicht hätte.....an der Eisdiele ist ja nur 50....

Ich für meinen Teile habe nach Federn gesucht und mich für Eibach entschieden. Habe Angst das sich die H+R zu arg setzten....und möchte nur so 20mm runter. Gewinde, insbesondere das KW Street Comfort war mir einfach zu teuer...und mein SF+ zu hart....
Im Netzt habe ich dann das Bilstein B12 Kit gefunden. Eibach Federn und Bilstein Dämpfer.....und das für grad mal die Hälfte vom KW SC....


Grüße

Tristan......der in seinen Autos sowohl Gewinde B16 PSS9 und auch H+R Federn verbaut hatte und nie unzufrieden war.

Mini Roadster JCW verkauft.....ab Juni VW Golf R Cabrio
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#8

spg schrieb:Genau, dabei berücksichtigen sie natürlich die Dämpferraten der originalen Dämpfer die auf eine Standardhöhe ausgelegt sind.

Soviel zu den kompetenten Antworten...

.... insbesondere, da durch "Federtieferlegung" deutlich tiefergelegt wird i.d.R. min. 35 mm.
Bei Tieferlegungen die vom Hersteller angeboten werden (ca. 10mm) ist der Einsatz der Originaldämpfer noch vertretbar.

Wenn man nach dem Kauf eines Mini das Konto etwas klamm ist, kann man sich ja für ein Weitec / ST-Suspension Fahrwerk bemühen. Ist ja KW Technik in günstig.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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  • ichweißeswirklichnicht
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#9

Asali schrieb:Immer wieder schön solche Kompetenten Antworten zu lesen.Die Feder Hersteller nehmen ja bekannter maßen Stück Draht wickeln das um die Laterne und ab da mit.

Sehe ich auch so, 95% der Fahrer bewegen sich nicht in den Bereichen wo der Unterschied bemerkbar wird in dem Fahrleistungen. Das für Trackdayfahrer ein GW Sinn macht ist klar.

Es gibt sogar User hier, die durchaus sportlicher unterwegs sind mit Federn als welche mit GW. eek!

Grundsätzlich ist der Komfortunterschied GW zu Federn sehr groß.
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#10

minti schrieb:.... insbesondere, da durch "Federtieferlegung" deutlich tiefergelegt wird i.d.R. min. 35 mm.
Bei Tieferlegungen die vom Hersteller angeboten werden (ca. 10mm) ist der Einsatz der Originaldämpfer noch vertretbar.

Wenn man nach dem Kauf eines Mini das Konto etwas klamm ist, kann man sich ja für ein Weitec Fahrwerk bemühen. Ist ja KW Technik in günstig.

Weitec ist ja jetzt http://www.st-suspensions.de/?ut=1393069321

In der nächsten Autobild Sportcars ist ja ein Test.... 3x Federn, 2x komplett Fahrwerk und 3x Gewinde für den GTI....

Mini Roadster JCW verkauft.....ab Juni VW Golf R Cabrio
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