Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mehr Sound für den MCS
#1

Hi Leute,

würde meinen Mini Cooper S Bj 09 gerne lauter bekommen, allerdings kommt für mich nur eine Möglichkeit mit ABE in Frage, ist mir einfach lieber so.
Hat jemand Erfahrungen mit einem Zuberhör-ESD, der vom Sound her an die Kombination MCS MSD + JCW ESD rankommt?

Was bis jetzt gefunden habe sind ESD von Bastuck, Ragazzon oder Supersprint, nur auf den Soundfiles in Youtube ist es schwer zu beurteilen, wie laut es wohl in Wirklichkeit ist.

Bitte um Erfahrungen und Tipps!

Mini Cooper S LaserBlue Motoring
Zitieren
#2

Eine legale Art und bringt noch Mehrleistung: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=76688

Sonst hat Mini noch einen offiziellen ESD als Sonderzubehör, aber der ist wohl nicht so günstig.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#3

spg schrieb:Eine legale Art und bringt noch Mehrleistung: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=76688

Top

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#4

leider kostet die HJS ja mittlerweile 900€...Peitsche das sprengt mein Budget doch deutlich..

Denkt ihr die Downpipe mit Serienauspuffanlage ist lauter als den ESD zu wechseln, z.b Bastuck oder Ragazzon?

Noch eine Alternative wäre die Anlage ab Kat von DA. Leider finde ich für diese Anlage kein Soundfile im Internet, nur die Komplettanlage auf einem leistungsgesteigerten Works, das kann man halt auch nicht vergleichen.

Mini Cooper S LaserBlue Motoring
Zitieren
#5

Mr. Driver schrieb:Hat jemand Erfahrungen mit einem Zuberhör-ESD, der vom Sound her an die Kombination MCS MSD + JCW ESD rankommt?

Du bist der Erste mit dieser Frage ... NOT He He

Ich kann Dir nur die SuFu empfehlen, da gibt es schon ein Haufen Threads zu.

Alle Möglichkeiten mit ABE werden nie so laut sein, wie der WerksWorks. Einzig vllt. der Klappenauspuff von MaxiTuner/Schmidt-Technik.


Mr. Driver schrieb:leider kostet die HJS ja mittlerweile 900€...Peitsche das sprengt mein Budget doch deutlich..

Da wird Dir schon ein Thread vorgeschlagen und Du liest noch nichtmal die letzte Seite Augenrollen


Mr. Driver schrieb:Denkt ihr die Downpipe mit Serienauspuffanlage ist lauter als den ESD zu wechseln, z.b Bastuck oder Ragazzon?

Nein.

what's next?
Zitieren
#6

Mr. Driver schrieb:leider kostet die HJS ja mittlerweile 900€...Peitsche das sprengt mein Budget doch deutlich..

Du kannst Dir in die original Downpipe einen HJS Kat einschweißen lassen.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#7

Ich weiß, dass es schon einige Threads zu dem Thema gibt, nur habe ich noch nichts konkretes z.B über den Ragazzon ESD gefunden, da die meisten Kommentare sich immer auf den Werks Works beziehen, aber der kommt für mich nicht in Frage. Außerdem bin ich ja auch für Alternativen offen, ich will ja nur für das Geld, was ich zur Verfügung habe soundtechnisch das beste rausholen.

Mini Cooper S LaserBlue Motoring
Zitieren
#8

Mr. Driver schrieb:leider kostet die HJS ja mittlerweile 900€...Peitsche das sprengt mein Budget doch deutlich..
ab 700€ bist du immer noch dabei, siehe die letzten beiden Seiten.

Mr. Driver schrieb:Außerdem bin ich ja auch für Alternativen offen, ich will ja nur für das Geld, was ich zur Verfügung habe soundtechnisch das beste rausholen.
Ich würde auch schauen dass es legal ist.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#9

Fahre auch nen MCS (Bj 12/2010, also schon facelift) und hab grade die HJS Downpipe geordert und kann gerne Soundfiles mit HJS + Standard ESD im Vergleich zur Standard Downpipe posten, wenn ich das gute Teil verbaut habe. Laut spg wird der Sound des MCS durch die HJS Downpipe kerniger und lauter, von verstärktem Gebrabbel und Geknalle wurde von anderen auch berichtet. Er hat im o.g. Thread auch irgendwo nen Youtube Video gepostet. Leider nur mit Automatikgetriebe (sorry Pfeiff), daher kann man das Gebrabbel und Geknalle schwerer einschätzen. Klingt dennoch ziemlich gut!

Wenn mir persönlich die Kombi noch zu leise ist, tausche ich noch den Original ESD gegen den Ragazzon ESD.

Cheers!
Zitieren
#10

Hey, ja Soundfile wäre super Top genau hab ich auch gesehen, finde auch dass es ziemlich gut klingt. Ich denke HJS und den ESD noch tauschen dürfte dann vom Sound her schon sehr gut sein nur muss ich mich preislich vorerst für eine Lösung entscheiden. Aber wäre echt super, wenn du das noch reinstellen könntest.

Mini Cooper S LaserBlue Motoring
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand