Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW aus 2008 kaufen?
#1

Da ich letzte Woche ne kleine Bekanntschaft mit nem A4 hatte, bin ich heute Mittag mal fündig geworden:
Was haltet ihr von dem Angebot?
Ist 3. Hand und steht auch nix von unfallfreiAugenrollenAugenrollenAugenrollen

http://home.mobile.de/DREXL-ZIEGLER#des_188811968

Danke für eure Meinungen schonmal vorweg Top
Zitieren
#2

Also zumindest der Händler ist sehr zu empfehlen, da hab ich meine Kleine auch her Top Wenn er mal einen Unfall gehabt hat, würden Sie es definitiv nicht verschweigen! Einfach mal nachfragen bei der Besichtigung Nicken
Zitieren
#3

Der steht schon ne Weile drin - ich hab meinen ja auch erst letzte Woche gekauft und den dabei gesehen. Die Optik ist halt Geschmacksache...
Hinsichtlich Ausstattung/Wunschpreis ist er mit meinem vergleichbar.
Meiner ist 8-fach bereift (alle mit guten 5-6mm), neue Bremsen vorne, Kette und Kettenspanner und Wasserpumpe

3 Vorbesitzer könnte bspw. entstehen durch eine Tageszulassung o.ä. - würde ich erst nachfragen.

Wichtig war mir:
- Historie nachvollziehbar? D.h. (alle) Rechnungen vorhanden, Scheckheft (möglichst bei BMW/Mini) gepflegt, alter Brief wegen Vorbesitzer vorhanden usw.
- regelmäßige Wartungen
- Zustand Reifen, Bremsen
- Reparaturen
- Rost

Es sind ja auch andere JCW's da drin, bspw. mit dem schönen Aeropaket, die ich aber wegen den Punkten oben nicht genommen habe.

Der nachfolgende Abschnitt bezieht sich auf ein anderes als das hier verlinkte Angebot:
Oder ein anderer Wagen der vom Vorbesitzer nur 2-3 Monate gefahren wurde weil er dann seinen Neuwagen bekommen hat... Der wurde sicher gut behandelt... Stumm Achja - war auch ein Italienimport und der Händler hat ihn dann auf konkretes nachfragen (vor Ort natürlich erst!) "im Auftrag" verkauft... Nen Vogel Bei solchen Gurken lieber weiter schauen - der Ärger später ist sonst vorprogrammiert...
Zitieren
#4

Dritter Hand kann alles und nix heißen ... das Auto ist gerade mal 12.500 km p.a. gelaufen und könnte auch ein gepflegtes Hausfrauen-Spielzeug gewesen sein ... Schulter zucken

Laß Dir doch mal vom Händler den Brief zeigen und schau mal auf was für Leute (Geschlecht/Geburtsdatum) der bisher zugelassen war. Dazu die komplette Fahrzeug-Historie von aus dem Händler-System. Wenn das alles gut aussieht, würde ich von "3. Hand" nicht unbedingt abschrecken lassen.

Für eine "Heizerkarre" scheint mir das Auto zu "unverbastelt" - wobei mich die Spiegelkappen doch etwas irritieren ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#5

Die Aussagekraft von Geschlecht/Geburtsdatum finde ich zweifelhaft...
Ich bin oft genug bei älteren Leuten mitgefahren, die den Motor kalt permanent hochdrehen, "damit das Auto schnell warm wird" oder die Gänge bis zum Erbrechen schleifen lassen, weil sie es schlicht und ergreifend nicht können bzw. es ihnen egal ist.
Dem gegenüber gibts reichlich junge Leute, die sich damit ihre erste große Investition geleistet haben und den Wagen wie ein rohes Ei behandeln.
...trotzdem will ich nicht abstreiten, dass es andersrum genauso sein könnte --> daher kein Hinweis mMn.
Wenn du etwas Sicherheit haben willst, hilft vielleicht am meisten der Weg zum TÜV bzw. Werkstatt für eine Untersuchung. Schau nach Schleifspuren in den Kotflügeln (extreme Tieferlegung) und ob Anbauteile neuer sind als das Gesamtalter des Wagens vermuten lässt.
Grundsätzlich sehe ich mit dem Alter des Wagens kein Problem.
...die Spiegelkappen können einfach ne heftige Geschmacksverirrung sein. :-D

Viel Erfolg!

-Tim
Zitieren
#6

Das was Loomit sagt, kann ich 100% unterstützen.

Die Jugendlichen die ich kenne, welche sowas wie einen Cooper S, JCW etc. fahren, achten schon sehr auf 'artgerechtes Behandeln'
Die werden meist exakt warm- und kaltgefahren.
Kann man von älteren Semester und gerne auch mal Hausfrauen nicht sagen.
Eine bekannte fährt einen MCS, der wird egal wie warm oder kalt immer gleich getreten und nur kurzstrecke gefahren...

Ich würde immer ein Auto mit verhältnismäßig 'vielen' Km und wenig Besitzern vorziehen...

Oft steckt man aber einfach nicht drin...
Zitieren
#7

Ich habe dort mein Auto her und muss für mich sagen, dass ich mehr als schlechte Erfahrungen gemacht habe und nie wieder dort ein Auto kaufen würde. Aber da kann ich nur für mich sprechen

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren
#8

Head Scratch

Leider habe ich im Moment keinen Alternativen in Aussicht.
Ich werde mich noch ein wenig umsehen, für diesen Preis könnte man auch Privat kaufen, evtl. Ohne gelbe Spiegelchen.
Zumal das Fahrzeug ohne ausweisbare MwSt. ist.
Wenn jemand etwas weiß bitte kurz Pn Bescheid geben.
Bin für jeden tip Anbeten

Top
Zitieren
#9

Heute mal bei diesem Traumwetter vorbei gefahren und ihn mir näher angesehen...leider kein jcw mit 211 PSHead Scratch
Zitieren
#10

melonice schrieb:Heute mal bei diesem Traumwetter vorbei gefahren und ihn mir näher angesehen...leider kein jcw mit 211 PSHead Scratch

melonice schrieb:Da ich letzte Woche ne kleine Bekanntschaft mit nem A4 hatte, bin ich heute Mittag mal fündig geworden:
Was haltet ihr von dem Angebot?
Ist 3. Hand und steht auch nix von unfallfreiAugenrollenAugenrollenAugenrollen

http://home.mobile.de/DREXL-ZIEGLER#des_188811968

Danke für eure Meinungen schonmal vorweg Top

Wie kommst du darauf, dass das kein JCW sein soll?

[Bild: sigpic5114.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand