02.03.2014, 18:12
Hy,
irgendwie hat er was von einem Panamera Shooting Brake.
Und so eine langgestreckte Silhouette funktioniert nur mit einer gewissen Aussenlänge, wenn denn die Türen noch für hoch genug für normale Mitteleuropäer sein sollen.
Man muss sich nur mal angucken wie lange ein Mercedes CLA (4.63m) oder ein Passat CC (4.79m) sind.
Als Nachfolger von meinem Clubman kann ich mir den schon vorstellen, dazu muss die Wertigkeit dann aber auch stimmen.
Nur so schrullig wie der jetzige Clubman wird der Neue nie sein, und will es auch nicht.
Von der Modellpolitik geh ich davon aus, das Mini das Segment Kleinwagen bis Golfklasse abdecken soll, der 1er/2er sind diesem Segment so langsam entwachsen. Daher werden F54/F55 und der Countryman Nachfolger sich bei ca. 4.20m einpendeln und der F56 bei 3,90, eventuell hat man den Mut unterhalb noch einen Rocketman nachzuschieben.
Grüssle
dirk
irgendwie hat er was von einem Panamera Shooting Brake.
Und so eine langgestreckte Silhouette funktioniert nur mit einer gewissen Aussenlänge, wenn denn die Türen noch für hoch genug für normale Mitteleuropäer sein sollen.
Man muss sich nur mal angucken wie lange ein Mercedes CLA (4.63m) oder ein Passat CC (4.79m) sind.
Als Nachfolger von meinem Clubman kann ich mir den schon vorstellen, dazu muss die Wertigkeit dann aber auch stimmen.
Nur so schrullig wie der jetzige Clubman wird der Neue nie sein, und will es auch nicht.
Von der Modellpolitik geh ich davon aus, das Mini das Segment Kleinwagen bis Golfklasse abdecken soll, der 1er/2er sind diesem Segment so langsam entwachsen. Daher werden F54/F55 und der Countryman Nachfolger sich bei ca. 4.20m einpendeln und der F56 bei 3,90, eventuell hat man den Mut unterhalb noch einen Rocketman nachzuschieben.
Grüssle
dirk