12.03.2014, 22:44
La Tatü schrieb: Wir haben ihn mehrmals in der Werkstatt gehabt deswegen und die konnten den Fehler nicht finden... Irgendwann haben wir aufgegeben.
Bei BMW hängen sie ihn an den Tester und lesen, was die OBD sagt bzw. im Fehlerspeicher steht. Dasalles.
Beim Bosch-Dienst prüfen sie bei abgezogenem Schlüssel an jeder Sicherung, ob in dem betreffenden Stromkreis noch Strom fließt , z.B. in dem für die abgesicherte Borduhr.
Ist ein Stromkreis dabei , der nicht mehr stromführend sein sollte, es aber ist, wird darin jeder Verbraucher einzeln gecheckt. Das normale methodische Vorgehen halt.
Zudem kennen die Loitz dort die üblichen Verdächtigen sehr gut.
Ein Versuch wär's wert. Zumindest besser als immer Batterien laden. Wobei dann 2 Stück die bessere Alternative wären. Man kann dann einfach tauschen und hat immer einen frisch geladenen Akku.