Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRR-Smalltalk 187 - Jecke Lieder un' Alaaf
#51

Fahrspass schrieb:Sei vorsichtig mit Deinen Augen, die sind ja gerade erst frisch gerichtet ...
Die sind sternenklar und hypertransparent ! Nicht gestrunzt : Bei den zyklischen Kontrollen beim Operateur liege ich bei allen Sehtests bei über 100 %. Das ist ein Riesenunterschied zu vorher ( schon über ein Jahr her !) , wo man mir bei noch 45% Sehvermögen das Autofahren untesagte...............
#52

Fahrspass schrieb:Okay, behalen wir das mal als Plan im Auge ...
herbi schrieb:OK; tu ich auch mal im Auge behalen.............Top
is recht, behale mer Mr. Gulf
herbi schrieb:Ist beim Slalom oft eine Übersetzungsfrage und aufgeladene Motoren haben dort nicht unbedingt den Vorteil, weil die Motorbeschleunigungszeit selbst eher langsamer ist.
jipp, daher nutzen die ganzen Kollegen gerne leichtes und preiswertes Altmetall.
Beim letzten Clubslalom den ich gefahren bin, hatte ich ne Rotte Polos und Fiestas um mich rum. Damals mit dem R56. Dickstes Ding dabei war ein Golf IV R32.
Meine Zeiten waren auch eigentlich nicht so schlecht, laut Biene ging ein leichtes Raunen durch die Reihen. Ich hab nur zuviele Kegel abgeräumt.
herbi schrieb:Ist auch eine Frage des Aspektes. Mein Derzeitiger macht halt die 115 PS bei 2.300 1/Min...........
Slalom mit leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl is aber auch irgendwie reizlos Head Scratch
#53

Kuckuck Meld!
Fahrspass schrieb:Unbedingt und bitte rechtzeitig ... Nicken .... vielleicht können wir ja ein Alte-CRR-Hasen-Treffen draus machen ... Augenbrauen
Boah, da hätte ich auch voll Bock drauf ... Seufzen
leni schrieb:ich bin nur erschrocken, dass ich fast 9 Monate nicht hier war, was in der Zeit alles passiert isteek!
In 9 Monaten kann in der Tat viel passieren... Pfeifen Devil!
Fahrspass schrieb:Ja, ja, iss klaaa ... Lol

btw: => http://www.taz.de/!79576/
Doofie He He
Ich meinte eher, arbeitstechnisch im Stress. Haben die Woche 2 Verhandlungen und nach dem Urlaub habe ich auch einiges aufzuarbeiten.

Zuhause habe ich alles im Griff Nägel machen (bis auf die Trotzanfälle von der Puppa ...Böse!)

@Cremi: Hase's R53 hat auch irgendeinen heimlichen Verbraucher, der jedes Mal still und leise die Batterie aussaugt, wenn der Kleine ein bissl steht. Total nervig. Confused
Hatten erst an ein Problem mit der Batterie gedacht und die getauscht, weil schon älter und viel Kurzstrecke. Aber selbst die Neue war dann auf einmal leer. Ist aber unmöglich, den Übeltäter zu finden. Hase hat sich ein gutes Ladegerät gekauft und lädt regelmässig die Batterie. Lol

[Bild: sigpic5455.gif]
#54

La Tatü schrieb:In 9 Monaten kann in der Tat viel passieren... Pfeifen Devil!

Ganz so weit sind, wir noch nicht, aber geht ja manchmak schneller als man denkt Zwinkern

[Bild: sigpic4325.gif]
#55

cremi schrieb:Slalom mit leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl is aber auch irgendwie reizlos Head Scratch

Slalom mit 1400 Kg aber auch.....................Püh!,
#56

cremi schrieb:Ich hab nur zuviele Kegel abgeräumt.

Head Scratch

Die standen alle falsch. Du musst vorher den Streckenplan prüfen und i.S. einer flüssigen Linie korrigieren......................................Pfeifen
#57

La Tatü schrieb:Boah, da hätte ich auch voll Bock drauf ... Seufzen

Misch'se auch !

La Tatü schrieb:Ist aber unmöglich, den Übeltäter zu finden.

Nö, da gibt es Messgeräte und Methoden für ---> Boschdienst

La Tatü schrieb:Hase hat sich ein gutes Ladegerät gekauft und lädt regelmässig die Batterie. Lol
Suboptimal und keine Lösung.
#58

herbi schrieb:Misch'se auch !
Erinnert mich an unsere Tochter, wenn sie gefragt wird, wie sie heißt: Ich'se, sagt sie dann. Lol

herbi schrieb:Nö, da gibt es Messgeräte und Methoden für ---> Boschdienst

Suboptimal und keine Lösung.
Schulter zucken Wir haben ihn mehrmals in der Werkstatt gehabt deswegen und die konnten den Fehler nicht finden... Irgendwann haben wir aufgegeben.

[Bild: sigpic5455.gif]
#59

La Tatü schrieb:Boah, da hätte ich auch voll Bock drauf ... Seufzen
hast ja noch ´n bißchen Zeit zu planen Pfeifen
La Tatü schrieb:Zuhause habe ich alles im Griff Nägel machen (bis auf die Trotzanfälle von der Puppa ...Böse!)
glaub mir, das wird nicht besser werden Confused
La Tatü schrieb:@Cremi: Hase's R53 hat auch irgendeinen heimlichen Verbraucher, der jedes Mal still und leise die Batterie aussaugt, wenn der Kleine ein bissl steht. Total nervig. Confused
Hatten erst an ein Problem mit der Batterie gedacht und die getauscht, weil schon älter und viel Kurzstrecke. Aber selbst die Neue war dann auf einmal leer. Ist aber unmöglich, den Übeltäter zu finden. Hase hat sich ein gutes Ladegerät gekauft und lädt regelmässig die Batterie. Lol
ich tippe auf die Nachrast-FSE. Schätze die ist nicht sauber angeklemmt.
leni schrieb:Ganz so weit sind, wir noch nicht, aber geht ja manchmak schneller als man denkt Zwinkern
ein Schuß, ein Treffer ... versenkt Schulter zucken
herbi schrieb:Slalom mit 1400 Kg aber auch.....................Püh!,
stümmt Nicken
herbi schrieb:Die standen alle falsch. Du musst vorher den Streckenplan prüfen und i.S. einer flüssigen Linie korrigieren......................................Pfeifen
so lange wie die rumgetrödelt haben, konnte ich damals froh sein, noch im hellen gefahren zu sein. Confused
La Tatü schrieb:Erinnert mich an unsere Tochter, wenn sie gefragt wird, wie sie heißt: Ich'se, sagt sie dann. Lol
schreib´s auf, da kommen die herrlichsten Sachen bei rum: "ich hab mit tugewehn" Kichern
#60

La Tatü schrieb:Schulter zucken Wir haben ihn mehrmals in der Werkstatt gehabt deswegen und die konnten den Fehler nicht finden... Irgendwann haben wir aufgegeben.

Bei BMW hängen sie ihn an den Tester und lesen, was die OBD sagt bzw. im Fehlerspeicher steht. Dasalles.
Beim Bosch-Dienst prüfen sie bei abgezogenem Schlüssel an jeder Sicherung, ob in dem betreffenden Stromkreis noch Strom fließt , z.B. in dem für die abgesicherte Borduhr.
Ist ein Stromkreis dabei , der nicht mehr stromführend sein sollte, es aber ist, wird darin jeder Verbraucher einzeln gecheckt. Das normale methodische Vorgehen halt.
Zudem kennen die Loitz dort die üblichen Verdächtigen sehr gut.
Ein Versuch wär's wert. Zumindest besser als immer Batterien laden. Wobei dann 2 Stück die bessere Alternative wären. Man kann dann einfach tauschen und hat immer einen frisch geladenen Akku.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand