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CRR-Smalltalk 187 - Jecke Lieder un' Alaaf

herbi schrieb:Wo ist da der Unterschied zwischen einer Transformation von 964 auf G-Modell oder von 964 auf F-Modell ?

Oder einem VW-Käfer mit 356-Technik als historisches Vorbild ?

Oder aktuell einer Pagode mit Benz-Alu-V8 ?

Oder einem Knudsen-Taunus 1300 mit 2,ol-Motor ( Mein erstes Understatement-Modell )

Oder einem Corsa A mit 2,ol-16V mit TÜV ?
ich weiß, aber ich mag´s halt eher original oder zumindest zeitgenössisch.
In die Türme vom Kölner Dom baut ja auch keiner nen Aufzug ein, weil´s moderner und bequemer ist Schulter zucken

cremi schrieb:ich weiß, aber ich mag´s halt eher original oder zumindest zeitgenössisch.
In die Türme vom Kölner Dom baut ja auch keiner nen Aufzug ein, weil´s moderner und bequemer ist Schulter zucken

Würden sie aber wenn es ginge. Dafür ist damit einfach zu viel Geld zu verdienen, dass dem Dom sicher zu Gute käme ... Traurig nicken

Wenn Du mal die Gelegenheit hast, dann schau Dir mal den Durchbruch in den Fundamenten der Türme an. Der Aufwand den die betrieben haben ist ernorm ... Respekt

Und auch im Bezug auf die Klassiker sehe ich das nicht ganz so streng. Die Formensprache ist fantastisch, aber wenn ich dabei die Option moderner und zuverlässiger Technik habe, würde ich mich ganz sicher dafür entscheiden - auch wenn es nicht mehr "original" ist ...

Ich will ja nicht basteln, ich will fahren ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]

In Neuseeland gips ne 4x ( Firma) , die in die alten Jaguar-Limo's ( die schönen runden ) und den E-Type moderne Jaguar-Technik einbaut ( Natürlich nach einer Komplett-Sanierung der Karossen ) . Ist auch schön !

herbi schrieb:In Neuseeland gips ne 4x ( Firma) , die in die alten Jaguar-Limo's ( die schönen runden ) und den E-Type moderne Jaguar-Technik einbaut ( Natürlich nach einer Komplett-Sanierung der Karossen ) . Ist auch schön !

btw: Den würde ich auch nehmen ... Sabber

http://www.eaglegb.com/pages/eagle-speedster

[Bild: sigpic4160.gif]

Very fine ! Oder 'ne klassische Cobra mit moderner Corvette-Technik................

Isch pärsönlisch hätte gerne einen Golf 1 mit Motor/Getriebe aus meinem jetzigen. 830 Kg mit einem 2.0l-Turbo müssten doch eigentlich vom Verbrauch her sehr sparsam sein. Oder ?eek!

herbi schrieb:Isch pärsönlisch hätte gerne einen Golf 1 mit Motor/Getriebe aus meinem jetzigen. 830 Kg mit einem 2.0l-Turbo müssten doch eigentlich vom Verbrauch her sehr sparsam sein. Oder ?eek!

Ob sowas sparsam wäre, ist sicherlich auch vom Fahrstil abhängig, aber ich würde mal unterstellen dass so eine Kombination bei jeder Art der Anwendung sehr effizient wäre ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]

herbi schrieb:In Neuseeland gips ne 4x ( Firma) , die in die alten Jaguar-Limo's ( die schönen runden ) und den E-Type moderne Jaguar-Technik einbaut ( Natürlich nach einer Komplett-Sanierung der Karossen ) . Ist auch schön !
Beacham, ich weiß. Quasi das was Mechatronik mit Mercedes macht.
herbi schrieb:Very fine ! Oder 'ne klassische Cobra mit moderner Corvette-Technik................
eek! Frevel :peitsch: GM-Technik in ner Shelby geht ja gar nich.
Machbar ist vieles und es ist wohl auch so gut wie alles schon gemacht worden.
Aber das muß mir ja nicht gefallen, halt jeder so, wie er es mag. Irgendwer hat auch schon mal einen Rolls Royce aus den frühen 50ern mit 20" Chrom-Rädern, satter Tieferlegung und nem GM-VW verhu..., vergew.... verirgendwas halt.
Mir persönlich wäre ein originaler oder behutsam modifizierter Klassiker halt immer lieber als ein Zwitter der zwar aussieht wie ein Oldtimer, aber klingt, fährt und riecht wie ein Neuwagen.
Fahrspass schrieb:Ob sowas sparsam wäre, ist sicherlich auch vom Fahrstil abhängig, aber ich würde mal unterstellen dass so eine Kombination bei jeder Art der Anwendung sehr effizient wäre ... Pfeifen
Mercedes hat mal einen modernen Diesel in nen 190er gehängt. Ging gut und war sparsam, alleine schon durch den Gewichtsvorteil.

cremi schrieb:... aber klingt ... wie ein Neuwagen.

Also weder der SInger 911 noch der Eagle E-Typ klingen wie Neuwagen. Ich weiß zwar nicht wie die sowas zugelassen kriegen, aber den Sound würde ich am MINI sofort nehmen ...

[Bild: sigpic4160.gif]

Fahrspass schrieb:Also weder der SInger 911 noch der Eagle E-Typ klingen wie Neuwagen.
die haben ja auch nen ganz anderen Anspruch als Beacham oder Mechatronik.
Ich hab ja auch nichts dagegen, wenn man Klassiker behutsam modifiziert, um bekannte Schwachstellen und Fehler auszubügeln, oder das Gefährt etwas schneller zu machen.
Aber teilweise wird´s schon kurios was heute abläuft. Servolenkungen im Vorkriegs-Bentley (W.O. hat schon bei den Blowern geflucht) find ich halt albern Nen Vogel
Aber jeder so wie er mag und es sich leisten kann Schulter zucken

Ja, ich gebe zu: ich habe einen Hang zum Unperfekten. Sonst hätte ich mir auch keinen R53 zugelegt Mr. Gulf

Fahrspass schrieb:Ich weiß zwar nicht wie die sowas zugelassen kriegen, aber den Sound würde ich am MINI sofort nehmen ...

Ich vermute mal, dadurch, daß die Autos immer noch Baujahr 196X sind, gelten andere Emissionswerte, da sollte die Zulassung weniger das problem sein. Wenn doch läuft das vermutlich eh über Einzelabnahme. Ganz abgesehen davon, daß die Absatzmärkte eh größtenteils woanders sind.

Einer noch :

In GB gibt es zahlreiche Classic-Minis mit zuverlässiger Honda-Technik (1,6l ). Die sind sogar langstreckentauglich !

Schönes Wochenende . Diesmal für alle. Auch für die, die es nicht verdienen.Devil!


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