13.03.2014, 12:04
hab ich mich so unklar ausgedrückt? also nochmal:
- 2010 kam der CM auf den markt.
- durchschnittliche bauzeit einer baureihe: 7 jahre
- LCI (Life Cycle Impulse) aka "facelift" erfolgt in der regel nach der hälfte der bauzeit. also sollten wir uns ende des jahres darauf einrichten
- CM2 als studie geschätzt 2016, vielleicht auf der NYIAS
- CM2 als fertiges auto dann wahrscheinlich IAA 2017
- CM2 JCW also nicht vor 2018, dann aber auch mit 2,0l motor und (nach meinem kenntnisstand) mit 260ps
ob beim facelift die b37, b38, b48 motoren in den aktuellen CM kommen, weiß ich nicht, halte es aber für eher unwahrscheinlich, da MINI noch nie einen solchen radikalen engine swap währerend der einer bauzeit einer baureihe gemacht hat und sich der aufwand für 2,5 bis 3 jahre bauzeit nicht lohnt.
alle niedergeschriebenen gedanken stammen aus meiner ganz privaten glaskugel und sind daher ohne gewähr
- 2010 kam der CM auf den markt.
- durchschnittliche bauzeit einer baureihe: 7 jahre
- LCI (Life Cycle Impulse) aka "facelift" erfolgt in der regel nach der hälfte der bauzeit. also sollten wir uns ende des jahres darauf einrichten
- CM2 als studie geschätzt 2016, vielleicht auf der NYIAS
- CM2 als fertiges auto dann wahrscheinlich IAA 2017
- CM2 JCW also nicht vor 2018, dann aber auch mit 2,0l motor und (nach meinem kenntnisstand) mit 260ps
ob beim facelift die b37, b38, b48 motoren in den aktuellen CM kommen, weiß ich nicht, halte es aber für eher unwahrscheinlich, da MINI noch nie einen solchen radikalen engine swap währerend der einer bauzeit einer baureihe gemacht hat und sich der aufwand für 2,5 bis 3 jahre bauzeit nicht lohnt.
alle niedergeschriebenen gedanken stammen aus meiner ganz privaten glaskugel und sind daher ohne gewähr