Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

2003 Cooper Preis ?
#11

Was geht im Midland Getriebe denn immer kaputt.
Ist das komplette Getriebe hin oder wären da nur paar Teile zu tauschen. Habe gelesen, das es überholte Getriebe mit einer Verstärkung gibt.

Für mich stellt es kein Problem dar, das Getriebe selbst zu wechseln.
Zitieren
#12

Ich habe einen R50 von '03 mit jetzt 186.000 auf der Uhr.

Habe wirklich 0 probleme , letzens kam die Kupplung samt ausrücklager neu aber sonst alles tip top

keine sonstigen ausfälle - bin begeistert Top

Es grüßt Flo

♥ Mein R50 ♥
Zitieren
#13

bei meinem 02er MINI war nach 20.000km das getriebe hinüber, hab dann ein austauschgetriebe bekommen, das jetzt seit gut 110.000km vor sich hinwerkelt - hätte ich die wah würde ich allerdings auch zu einem fl r50 greifen Zwinkern

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#14

die bessere Wahl wird wohl immer ein Facelift sein, aber man kann auch Glück haben -mein erster Mini Cooper 03 hatte über 220 000 Km auf der Uhr mit erstem Getriebe und KupplungZwinkern

[Bild: sigpic8928.gif] JCW-it is Love![Bild: essen3-001.gif]
Mini United Misano 05/ Zandvoort 07/ Deutschlandrundfahrt 07/ Silverstone 09/ Mini Rocks Biggesee 11/ Le Castellet 12/ich war dabei!
Zitieren
#15

Mein 2003er Cooper hat momentan 112tkm und es hält noch. In den Foren findet man doch sowieso eher die negativen Erfahrungen als die positiven. Wenn man keine Probleme hat, beschwert man sich ja auch nicht darüber Zwinkern. Für meinen habe ich umgerechnet 4800€ bezahlt. Was in der Schweiz mit der Ausstattung ein sehr guter Preis war.
Zitieren
#16

Bartho schrieb:letzens kam die Kupplung samt ausrücklager neu
Und was hast du bezahlt?
Bei unserem r53 hat letzte woche auch die Kupplung verabschiedet.
BMW wollte dafür 1365€ haben
habe mir kopletten Satz von Sachs für 150€ gekauft und mit nem Freund eingebaut.War zwar allerletzte scheissdrecks arbeit für ganzes Wochenende(bei BMW sollte das Auto auch 2 tage bleiben), dafür aber günstiger
Zitieren
#17

minik schrieb:Und was hast du bezahlt?
Bei unserem r53 hat letzte woche auch die Kupplung verabschiedet.
BMW wollte dafür 1365€ haben
habe mir kopletten Satz von Sachs für 150€ gekauft und mit nem Freund eingebaut.War zwar allerletzte scheissdrecks arbeit für ganzes Wochenende(bei BMW sollte das Auto auch 2 tage bleiben), dafür aber günstiger

günstig bei dir , 1650 € bei mir mit Ausrücklager

hätte es auch selber gern selber gemacht, jedoch hab ich keine Hebebühne - der halbe wagen muss ja auseinander genommen werden

was hat man sich da nur bei gedacht Mr. Gulf

Es grüßt Flo

♥ Mein R50 ♥
Zitieren
#18

Bartho schrieb:günstig bei dir , 1650 € bei mir mit Ausrücklager

hätte es auch selber gern selber gemacht, jedoch hab ich keine Hebebühne - der halbe wagen muss ja auseinander genommen werden

was hat man sich da nur bei gedacht Mr. Gulf
na gut, halber wagen nicht, aber im Mottoraum fahrerseite alle kabelbäume, schläusche usw. Unten war eigentlich nicht so dramatisch, aber wie gesagt, waren insgesamt so um die 15-16 stunden dran
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand