Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI JCW British Racing O-Style Projekt!
#1

Hallo ihr Lieben!Zwinkern

Mehr als 10 Jahre trage ich meinen Traum mit mir mit! Damals noch geblendet vom Ur Mini und verstrahlt von der Neueinführung der R53 Modellreihe,bin ich Fan der ersten Stunde!

Leider ergab sich nicht die Gelegenheit sich diesen Traum zu erfüllen, da immer irgendwie ein anderes Auto in meinem Leben waren!

Mamas Twingo!
VW Golf (Firmenwagen)
Ford Focus (Firmenwagen)
VW Caddy Pick Up ( Funcar)
VW T4 (meine erste große Liebe) Zwinkern
   


Da der T4 irgendwann mehr mein Geldbeutel strapaziert hat als tatsächlich für mein Hobby und Reisen geplant war, musste er leider weichen Trotzdem hat er unsere Familie nicht verlassen und dafür frisst er sich durch das Geldbeutel meines Bruders durch Wink!

Egal!

Da meine Freundin zufälliger weise zum gleichen Augenblick einen VW T5 bekommen hat und 2 Camper im Haushalt unnötig sind!
Ist der Startschuss für mich gefallen!

Mein Wunsch-MINI durfte gesucht werden!

Nächte, Wochen, Monate war ich im Netz und bei meinen Händlern um den passenden Mini zu finden.
Da ich wie vielleicht manche sehen einen eigenen Geschmack und Vorstellung von meinem Mini hab war es sehr schwer so einen zu finden!

Nach langen hin und her, hatte ich einen tollen Mini gefunden!

Nach der ersten Probefahrt war ich begeistert und saß schon beim Sonne am Schreibtisch!

Aber es sollte doch ein neuer werden mit meinen Vorstellungen!

Da haben wir Ihn auch so konfiguriert!
   

Naja ums kurz zu machen!

Hier ein paar Bilder von der Ankunft beim Händler!
   
    " target="_blank">Anhang    

Weitere Bilder folgen!

Mittlerweile sieht er schon etwas anders aus! Aber die Fotostory folgt hier nach und nach Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Wozu Kerosin tanken, wenn man mit Adrenalin fliegen kann?!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt O-Styles Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#2

Tolle Farbe. Wärs bei mir nicht Lightning Blue geworden dann wärs deine Farbe gewesen
Zitieren
#3

So muss ein JCW aussehen ! Kein "Mamba Grün" oder "Neon Gelb"

Klassische Farb-Komposition Innen u. Aussen Sonne

Soooooooooooo und Nun ? Party 02
Halt ein Zwiegespräch mit Deinem Portmonee .....Devil!

Vielleicht erstmal "der Klassiker"
- Karbon Teile aussen ( Nicht mein Ding so D&W mässig)
- Schwärzen der Chromteile
.
.
- 310HP 420 WRC Motor mit sequentiellen Getriebe

Auf jeden Fall hast Du eine fantastische Basis viel Spass Top
Zitieren
#4

Ich will auch n sequentielles Getriebe Smile
Zitieren
#5

Hey Winken

Richtig tollen Mini hast du dir da ausgesucht und mit der Außenarbeiten relativ selten - herzlichen Glückwunsch Sonne

[Bild: sigpic4340.gif] LOVE is LOVE !
Zitieren
#6

Sieht echt klasse aus! Top viel Spaß damit Yeah!

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#7

Vielen Dank vorab für eure Kommentare! Freut mich dass er euch gefällt!

Hier schon mal die nächsten Modifikationen die ich Schritt für Schritt durchgeführt habe!

Nach der ersten Ausfahrt mit der Mini Franken 2.0 Bande, kam schon am nächsten Tag der Diffusor dran Smile    

Als nächstes ging es an die Stripes!
Erstversuch:
   

dann wurde er so:
   

Heck:
   

Seite (Felgen):
   


Schwarzer Grill & Scheinwerferblenden
   

Sonne

Wozu Kerosin tanken, wenn man mit Adrenalin fliegen kann?!
Zitieren
#8

hier ein paar Bilder aus dem Archiv und meinen kleinen Spinnereien Wink    
   
   
   
   
   
   

Wozu Kerosin tanken, wenn man mit Adrenalin fliegen kann?!
Zitieren
#9

Next:Schubbern

   

   

   

   

Wozu Kerosin tanken, wenn man mit Adrenalin fliegen kann?!
Zitieren
#10

Am Dienstag habe ich einen Termin in Fichtenberg!
Da werden wir uns erst mal für eine ganze Woche nicht mehr sehen!
Warum?
Ich werde berichten Wink

Wozu Kerosin tanken, wenn man mit Adrenalin fliegen kann?!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand