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Cooper S AeroKit auf One
#1

hey,
ich habe vor die Front- und Heckschürze des Cooper S Bj 2012 sowie die Seitenschweller an meinen Mini One 2010 zu bauen. Dazu kommt dann der gerade Endtopf an die Auspuffanlage für die Heckschürze. Desweiteren habe ich eine Rahmen, der glaube ich für die Heckschürze war. Hat hier bereits jemand Erfahrung damit gemacht oder weiss nützliche Tipps ?

Vielen Dank Wink
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#2

Hallo,

das geht alles ganz einfach, Plug & Play. Alte Schürzen runter, NS und PDC ummontieren, fertig.

Habe ich bei meinem auch gemacht.


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#3

Super Smile Das freut mich ungemein. Dann steht der Verschönerung wohl nichts im Wege ! PDC ist nicht vorhanden, also noch etwas weniger Arbeit. Weisst du in etwa wie lange dur dafür gebraucht hast ? Aus reiner Neugierde: was war der Preis bei dir dafür ?

danke ! Smile
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#4

Die Schürzen waren gebraucht und incl. neuer Lackierung bin ich auf 700 € gekommen.
Auf jeden Fall die neuen Plastikklipse für die Radläufe nicht vergessen.
Ich habe es in 2 Etappen gemacht, es dürften jeweils ca. ein wenig über eine Stunde gedauert haben.
Hinten ist dann noch der Auspuffumbau dazugekommen.
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#5

Fällt mir gerade ein, das größte Problem an der Geschichte ist die Änderung des Kabelbaum für die Beleuchtung. Der One hat ja nur die eine mittige Leuchte für die Nebelschlußleuchte und Rückfahrscheinwerfer und der Cooper S hat ja links und rechts eine Leuchteneinheit. Ich hatte das Glück, dass bei mir noch an einer Seite ein abgezwickter Stecker hing. Den habe ich mit dem bereits vorhandenen verwendet und daraus einen "Y-Kabelbaum" gebastelt.

Grüße
Klaus
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#6

Genau das mit y-kabelbaum habe ich so in der Art auch vor. Da wir etwas improvisiert bis es passt. Was für Plastikklips ? Kann ich da nicht die alten nehmen ?

Das ging ja recht flott bei dir von der Hand Wink Werde wohl nächstes Wochende dafür einplanen.

Danke Wink
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#7

Das sind graue Klips, die in die Radläufe geschoben werden und dann in die Karosse eingeklipst werden. Wenn man die Radläufe abzieht bleiben die in der Karosse stecken und gehen beim entfernen meistens kaputt.
Pro Radlauf habe ich 3 St. gelöst, das reichte um die Schürzen zu demontieren.
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#8

nikalm schrieb:Genau das mit y-kabelbaum habe ich so in der Art auch vor. Da wir etwas improvisiert bis es passt. Was für Plastikklips ? Kann ich da nicht die alten nehmen ?

Das ging ja recht flott bei dir von der Hand Wink Werde wohl nächstes Wochende dafür einplanen.

Danke Wink

Dann drücke ich Dir die Daumen das alles reibungslos klappt. Schubbern
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#9

mittlerweile ist alles angebaut und sieht top aus Top

hast du den neuen auspuff eintragen lassen ? habe hierzu verschiedene meinungen gehört.

bei den unteren lichtern geht bei mir nur links die nebelschlussleuchte ... brems oder rückfahrleuchte tun nichts. ist dies weiter schlimm ?!
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#10

nikalm schrieb:mittlerweile ist alles angebaut und sieht top aus Top

hast du den neuen auspuff eintragen lassen ? habe hierzu verschiedene meinungen gehört.

bei den unteren lichtern geht bei mir nur links die nebelschlussleuchte ... brems oder rückfahrleuchte tun nichts. ist dies weiter schlimm ?!

Wenn Du für den Auspuff eine ABE hast, ist keine Eintragung nötig, sie muß nur mitgeführt werden.

Die Bremsleuchten sollten schon funktionieren, die sind ja nicht von dem Kabelbaum betroffen und sitzen ja oben in den Rückleuchten.
Bei mir leuchten auf beiden Seiten die Nebelschluß- und Rückfahrleuchten.

Wenn nur auf einer Seite die Nebelschlußleuchte funktioniert, reicht das. Ob der TÜV auf Rückfahrleuchten Wert legt weis ich nicht, aber auch zu Deiner eigenen Sicherheit schadet es nicht wenn sie brennen.
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