Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Warten auf den MINI leicht gemacht: Statuscodes und ihre Bedeutung
#1

Hallo MINI² Freunde,

für alle, die sich einen MINI bestellt haben und es kaum erwarten können, bis er endlich eintrudelt, haben wir hier mal sämtliche Statuscodes niedergeschrieben!

Um nun genau zu wissen, welchen Status Euer MINI besitzt, müsst ihr einfach euren Händler anrufen und ihn nach dem momentanen Status fragen.

Hierfür müsst ihr natürlich eure "Ordernummer" parat haben. Anhand dieser Nummer kann man den Status Eures MINIs überprüfen. Hier die einzelnen Stati:

000 Order stoniert

017 Order mit Dummy-Modell; Quote ist nicht verbucht

027 Order außerhalb Übergabezentrum and das Zentralsystem; Quote ist nicht verbucht

037 Order mit Ausstattung ohne technische Freigabe; Quote ist nicht verucht

077 Order ohne Quote im gesamten Planungszeitraum; Quote ist nicht verbucht

097 Übergabe der Order an das Zentralsystem online nicht möglich und Multiorder; Quote ist verbucht

102 Order mit Sonderwunsch; Termin unbestätigt; Quote ist verbucht

105 Order wegen kapazitätslimits nicht terminierbar; Quote ist verbucht

111 Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht

112 Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen

150 Rohbaueinplanung (Änderungsstopp)

151 Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe
Fahrgestellnummer

152 Eingang Lackiererei

153 Eingang Montage

154 Endmontage/Korrektur F2-Termin

155 Finish-Umlauf und Endkontrolle/Korrektur F2-Termin

160 Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb (Rechnung- u. Brieferstellung)

165 Werksausgang und Transit f. Z3 von USA nach Bremerhaven. Werksausgang und Transit MINI von Oxford nach Zeebrugge

168 Werkslager (Bremerhaven/Zeebrugge)

182 Übergabe an Spedition/Fahrzeug ist in Ladung

190 Fahrzeug hat Spedition verlassen

191 Wareneingang

Hat man erst mal Status 150 geht es relativ flott! Man kann sagen, dass von Status 150 an ca. 2 Wochen später der MINI beim Händler vor der Tür steht.

Viel Spaß beim Warten!

Euer MINI² Team
#2

Super, auch wenn es für mich jetzt nicht mehr sooo interessant ist. Zwinkern
ICH hol mir jetzt erstmal keinen neuen S! Zwinkern

Aber sag mal, kann es sein, daß auch manche MINIs über Rotterdam laufen?
Oder war das nur zu Premiere Zeiten?

Mein Händler sagte mir irgendwann, daß meiner grad in Rotterdam auf nen LKW verladen würde!
Und auch nach Rückfrage meinerseits, ob er nicht über Zeebrügge kommen würde, meinte er Rotterdam! Augenrollen
#3

keine ahnung Augenrollen ?!

ich weiss nur, das bmw in zeebrügge extra ein parkhaus/eine parkfläche für neufahrzeuge hat. über welchen weg die dann zur deutschen spedition gebracht werden kann ich dir leider nicht sagen Augenrollen ?!

mac
#4

und wo kann ich das dann im netz abfragen? kann ich da einfach via bmw page 'reinspatzieren'?

***WE ARE FAMILY***

willst du reden Confused: dann guckst du ob ipluethi in skype online iss Smile :)
#5

ne, ne, ip,
das ist nix offizielles! du mußt lieb zu deinem händler sein, damit er dir das sagt.

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
#6

lieb? lieb zu ihm? der mein baby sooo lange verzögert hat ? grummel

***WE ARE FAMILY***

willst du reden Confused: dann guckst du ob ipluethi in skype online iss Smile :)
#7

die info kriegst du nur über das bmw-intranet!

mac
#8

Nächste Woche ist die BAUWOCHE!!!!

Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
#9

Hey cool bei uns müsste es eigentlich auch nächste Woche sein.

Gruss
Euer
Jass01
#10

Wirklich ein TOP-BEITRAG. Tolle Info, nach der man den Mini, ähm Wecker, stellen kann. Da weiß man sogar, wann er Geburtstag hat. Big Grin Big Grin
Status 150
+ 2 Wochen und er war da.....hmmmm
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand