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springt nach Tachoausbau nicht mehr an
#1

Hallo Miteinander
Ich habe seit gestern das Problem,dass mein R53 ( Baujahr 2006 ) nicht mehr anspringt . Habe beim Einbau des Chrom - Interiors das Doppelinstrument abgesteckt.Seitdem wird es nicht mehr erkannt,das Radio geht nicht ,und der Anlasser ebenfalls nicht.Hab bei meiner Werkstatt angerufen,doch da traut sich niemand ran ( die meinten die Wegfahrsperre ) . Beim BMW Händler kann man mir auch keinen Erfolg versprechen.Sie würden ihn abschleppen , und den Fehler suchen.Jetzt habe ich von denen eine Nummer vom mobilen Mini Service bekommen.Kann mir jemand einen Rat geben , was ich machen soll?Oder hat jemand schonmal so ein Problem gehabt?
Selber habe ich nochmal den Stecker kontrolliert , die Sicherungen durchgemessen und die Batterie über Nacht abgeklemmt. - Ohne Erfolg -
Wäre schön ,wenn wer helfen könnte - Gruß Markus
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#2

Hattest Du die Batterie abgeklemmt während Du die Stecker gezogen hattest?
Wenn die Zündung aus ist, schläft die Elektronik nur. Die ist nicht stromlos und könnte rumgefummle als Fehler erkennen .... oder Airbags auslösen.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
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#3

minti schrieb:Hattest Du die Batterie abgeklemmt während Du die Stecker gezogen hattest?

Wenn die Zündung aus ist, schläft die Elektronik nur. Die ist nicht stromlos und könnte rumgefummle als Fehler erkennen .... oder Airbags auslösen.


Prinzipiell hast du recht, aber Airbags auslösen ist eher unwahrscheinlich, eh die Elektronik wirklich nen Airbag auslöst braucht es mehrere Indikatoren (Mindestgeschwindigkeit, Airbagsensor, etc.). Klar sollte man trotzdem die Gefahr, die von den Airbags ausgeht nicht vernachlässigen.

Ich hatte bei nem R53FL auch schon das Doppelinstrument ausgebaut und es gab danach keinerlei Probleme. Allerdings natürlich mit abgeklemmter Batterie (was man bei jeglichen Arbeiten an der elektrischen Anlage machen sollte).

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
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#4

hey wäre evt ratsam etwas genauer zu beschreiben ausser "springt nicht an?Top
tut sich garnix mehr?Head Scratch
klackert der anlasser beim starten?
gehen die lampen an?
ging evt die seite scheibe runter beim starten?
gleichmäßiges Klacken ?
oder ein anderes geräusch...wäre einfacher für uns ,den fehler evt zu findenParty!!



Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?


Schubbern Top



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#5

Mal ne ganz dumme Frage: Batterie leer?

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
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#6

JumboHH schrieb:Mal ne ganz dumme Frage: Batterie leer?

Top

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   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

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#7

bang99jr schrieb:Prinzipiell hast du recht, aber Airbags auslösen ist eher unwahrscheinlich, eh die Elektronik wirklich nen Airbag auslöst braucht es mehrere Indikatoren (Mindestgeschwindigkeit, Airbagsensor, etc.). Klar sollte man trotzdem die Gefahr, die von den Airbags ausgeht nicht vernachlässigen.

Da hatte eine erfahrene Auto HIFI Werkstatt wohl mal so ein Erlebnis ... ich kenn die Geschichte auch nur vom Lesen hier im Forum.

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   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

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#8

minti schrieb:Da hatte eine erfahrene Auto HIFI Werkstatt wohl mal so ein Erlebnis ... ich kenn die Geschichte auch nur vom Lesen hier im Forum.


Hm ok, das hätte ich jetzt echt nicht wirklich erwartet, aber wenn eins zum anderen kommt und mit viel Pech ist das wohl auch sicher nicht unmöglich..

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#9

ist es denkbar das er in ein Notprogramm springt ?

beim E38 z.b ist das so, und kein spaß dann... Confused

weiß ja nicht in wie weit sich so'n "echter" BMW mit einen MINI gleicht in der Elektronik Oops!

Es grüßt Flo

♥ Mein R50 ♥
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