Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erlebnis Waschanlage
#1

Dachte mir mal fahre mit meinen Mini durch eine Waschanlage(ansonsten nur Handwäsche).Viele sagen Waschanlage ist besser als Handwäsche,stimme ich zu, mehr Wasser logisch, weniger Kratrzer. Mein Erlebis, als erstes flog das Spiegelglas davon Püh! und als zweites Felge zerkratzt von der FührunsschieneTop. Bin total erfreut,nie wieder Waschanlage.Alleine wieder der Gedanke da kommt mir die Galle hoch und dann noch die blöden Kommentare vom Betreiber mit den Spiegelglas ,,da ist bestimmt der Druck zu hoch".Super und FreudeParty 01
Zitieren
#2

Wirzwei schrieb:Viele sagen Waschanlage ist besser als Handwäsche,stimme ich zu, mehr Wasser logisch, weniger Kratrzer


What ?

Wo steht denn das... also Handwäsche ist deutlich besser fürs Auto.

Die Waschanlage bekommt meist den Dreck am Schweller, Kennzeichenmulde, um den Seitenspiegeln und den Ecken, Kanten und Nischen in (hab das Aerokit) den Stosstangen NICHT sauber.

UND... ich mag es nicht wie die Spacken mit den Dampstrahlern bei der Vorwäsche an mein Auto gehen.

Also Handwäsche ist immer besser... da investier ich gerne in nen gutes Waschmittel & Wax z.B. von Meguiars Stumm
Dann holst dir noch Lackknete...die gute, nicht die billige von Nigrin...
nimmst dir mal nen Samstag oder Sonntag zeit.
Dann siehst mal was man so ausm Auto rausholen kann.

Aber wenn du "Waschanlagen" magst... würd ich eher ne Waschstraße empfehlen... Mr.Wash ist wie ich finde ne ganz gute.
Da gibts auch verschiedene... welche die dich mit ner rolle durchziehen an deinem Reifen.. und welche die dich auf nem Band ziehen, welche für tiefergelegte Autos und hochwertige Felgen zu empfehlen ist...

Ich hab mir mal bei meinem Lupo damals fast die halbe Achse weggerissen... das hat SO GERUMMST und gequitscht als ich da durch bin ... ich hätt am liebsten ausm fenster gegöbelt weil mir spontan schlecht wurde vor angst... Lol
Zitieren
#3

Stimmt ich gebe dir vollkommen Recht.Leider ist mein Aussenwasserhahn noch nicht angestellt,aber viele schwören auf die Waschanlage.Ich könnteFlennenKotzendas ich auf andere gehört habe.NIIIIIIIIEEEEEE
wiederBöse!
Zitieren
#4

Echt schäbig, herzliches Beileid..

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#5

Warst denn nicht bei denen nachdem das passiert ist ?

Was haben die denn gesagt ? sind die nicht so kulant ?

ärgerlich ist das aufjedenfall... Mr. Floppy

ich würde ausrasten... da bin ich ja choleriker Böse!
Zitieren
#6

Hasenbraten schrieb:Warst denn nicht bei denen nachdem das passiert ist ?

Was haben die denn gesagt ? sind die nicht so kulant ?

ärgerlich ist das aufjedenfall... Mr. Floppy

ich würde ausrasten... da bin ich ja choleriker Böse!


Wer wäre da nicht stinksauer, aber mal ehrlich, ich würde mich als Waschanlagen-Betreiber auch nicht kulant zeigen, solange kein technischer Defekt vorliegt. Wenn da am Tag 100 Autos ohne Schäden raus kommen und dann einem das Spiegelglas rausfällt, liegt es wohl nicht direkt an der Waschanlage. Und bezüglich der zerkratzten Felge, die Führungsschienen der Waschanlage hat ja nen festen Bereich, der Schaden wird wohl eher durch falsches positionieren in der Waschanlage entstanden sein. Auch dafür würde ich mich nicht Kulant zeigen, es sei denn, es ist ne Waschstraße, wo man beim Einfahren eingewiesen wird.
Ansonsten könnte ja jeder ankommen und sagen, dass gewisse Schäden in der Waschanlage entstanden sind. Außerdem akzeptiert man mit Einfahrt in die Waschanlage die AGB's des Betreibers.

Klar ist es ärgerlich was passiert ist, aber da kann man jetzt nicht wirklich wen zur Verantwortung ziehen finde ich.

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#7

Ich gebe dir Recht,sie haben das Spiegelglas auch wieder rein gedrückt.Mit der Felge habe ich leider zu spät gesehen und leider nach einer geraumen Zeit brauch ich da auch nicht mehr nachfragen. Werde heute den Schaden beheben.
Klar ist es ärgerlich was passiert ist, aber ich werde daraus lernen.
Zitieren
#8

Wirzwei schrieb:Ich gebe dir Recht,sie haben das Spiegelglas auch wieder rein gedrückt.Mit der Felge habe ich leider zu spät gesehen und leider nach einer geraumen Zeit brauch ich da auch nicht mehr nachfragen. Werde heute den Schaden beheben.
Klar ist es ärgerlich was passiert ist, aber ich werde daraus lernen.


Dann ist es ja noch halbwegs gut gegangen.. Wie sehr ist denn die Felge kaputt? Hast du nen Foto?

Ist auch das einzige, was man machen kann.. Ich wasche eigentlich auch nur per Hand..

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#9

das ist Echt Ärgerlich hier sind die Waschstrasen Versichert, nur muß man es halt gleich melden, ich würde auch Später noch hinfahren und denen die Felge zeigen , auch damit es nicht Anderen auch so geht.
Zitieren
#10

ramski schrieb:das ist Echt Ärgerlich hier sind die Waschstrasen Versichert, nur muß man es halt gleich melden, ich würde auch Später noch hinfahren und denen die Felge zeigen , auch damit es nicht Anderen auch so geht.

Bei einem Nachbar ist die Bürste hinter der Kunststoffstoßstange (kein Mini, Fremdfabrikat) hängen geblieben und diese eingerissen. Sofort hingegangen, Schaden wurde aufgenommen fotografiert und an die Versicherung gesendet. Versicherung meldet sich nach drei Tagen: "Es handelt sich nicht um einen typischen Waschstraßenschaden. Der Schaden muss vorher schon bestanden haben. Regulierung abgelehnt."

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand