Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sitze R55 und R56
#11

SkaterMicha schrieb:Anbei ein Foto von meinem Sitz, ist nicht das Beste, aber ich glaub das Wesentliche kann man sehen.

Dann tauschste hal nur die Mittelarmlehne ... die ist billiger, hat's aber auch nötig ... Devil!

Alles wird gut ... Brav

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#12

Was stört Dich denn an meiner Mittelarmlehne?!?!
Zitieren
#13

SkaterMicha schrieb:Was stört Dich denn an meiner Mittelarmlehne?!?!

Entweder ist sie fleckig oder abgenutzt ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#14

Ich entferne mich mal thematisch von der Mittelarmlehne und komme zu deiner Frage zurück: Ja, das sind Sportsitze Yeah!.

Zum klemmenden Schiebedach meine ich gibt es hier im Forum auch einen Beitrag. Wenn ich mich recht erinnere, hilft schmieren.
TheJürgen

Party!!I'm from Bavaria, this is in the Near of Germany! Party!!
Zitieren
#15

SkaterMicha schrieb:Coole Idee,
Soweit hab ich noch gar nicht gedacht. Fragen kostet ja nix, auch wenn ich vermute dass die Bezüge bei BMW soviel kosten werden, wie in der Bucht gebrauchte, aber neuwertige Sitze.
rechne mal für die Bezüge pro Sitz mit ca. 700 € und für die Rückbank mit 800 € Traurig nicken
SkaterMicha schrieb:Da es doch recht warm war, dachte ich, ich mach mal es Schiebedach auf, damit die warme Luft raus kann, geht nimmer, zuckt noch ein bisschen, das wars. Gestern ging alles noch tadellos
stand der MINI längere Zeit in der Sonne? Dann stell ihn mal ne Stunde oder 2 zum Abkühlen in den Schatten, danach sollte es wieder gehen. Bis dahin nicht so oft probieren, der Schiebedach-Motor könnte Schaden nehmen, dann wird's richtig teuer....

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#16

Fahrspass schrieb:Entweder ist sie fleckig oder abgenutzt ...

Nee, weder noch, das war etwas schmutz und sah nur auf dem Bild so aus. Die ist nicht mehr die Neuste, aber vollkommen in Ordnung.

TheJürgen schrieb:Ich entferne mich mal thematisch von der Mittelarmlehne und komme zu deiner Frage zurück: Ja, das sind Sportsitze Yeah!.

Zum klemmenden Schiebedach meine ich gibt es hier im Forum auch einen Beitrag. Wenn ich mich recht erinnere, hilft schmieren.
TheJürgen

zeke schrieb:rechne mal für die Bezüge pro Sitz mit ca. 700 € und für die Rückbank mit 800 € Traurig nicken

stand der MINI längere Zeit in der Sonne? Dann stell ihn mal ne Stunde oder 2 zum Abkühlen in den Schatten, danach sollte es wieder gehen. Bis dahin nicht so oft probieren, der Schiebedach-Motor könnte Schaden nehmen, dann wird's richtig teuer....

JA, ich war vorhin bei der Niederlassung, und hab mir das mal raussuchen lassen. 650 Pro Sitz etwa, und 1000 für die Rückbank. plus MWSt versteht sich Smile
Aber der Tipp von ihm war: Kuck doch mal bei eBay, da kriegst du die kompletten Sitze deutlich günstiger Smile

Ach und ich hab grad mal kucken lassen, beim 4-Sitzer Clubbi sind die Rücksitze mit denen vom Hatsch identisch.

Alles Top! Jetzt muss ich mir nur überlegen ob ich mir das mit den Airbags echt geben will, oder ob ich nicht doch mal hier rum fragen soll, ob nicht einer welche übrig hat, weil Recaros rein kamen oder so.

Danke Euch!!

Achja, das mit dem Dach hatte ich dann auch hier gefunden, und hat mir der bei BMW auch bestätigt, der hat selbst einen Clubman und das gleiche Problem. Schmieren oder einstellen hilft meist eh nicht wirklich, am besten abkühlen lassen und gut ist. Oder nachschieben meinte er geht auch. Aber ich lass dann lieber abkühlen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand