Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gebrauchtschlüssel programmieren
#1

Hallo zusammen!

Ich habe einen Mini One BJ08. Da ich mir das Auto mit meiner besseren Hälfte teile und leider nur ein Schlüssel mit Fernbedienung dabei war, haben wir gelost und ich habe im wahrsten Sinne des Wortes den Kürzeren gezogen und darf mich nun mit dem Schlüssel ohne Fernbedienung rumschlagen...Da BMW für einen neuen satte 170€ haben will, hier meine Frage:

Wenn ich einen gebrauchten Funkschlüssel, beispielsweise aus einem Unfallwagen, hätte, wäre es dann möglich, diesen selbstständig auf meinen Mini zu programmieren und wenn ja, wie?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten Mr. Orange
Zitieren
#2

Hat wirklich niemand ne Ahnung? Augenrollen
Zitieren
#3

Guten Abend zusammen,

so, jetzt mal meine Erfahrung und die Hoffnung, dass mir einer der klugen Köpfe auf dieser Homepage sagen kann, wo die Lösung des Problems bzw. mein Denkfehler liegt Lol

Zur Sache:

Ich habe einen Mini One R56, BJ 2008. Zu diesem habe ich einen Schlüssel mit Fernbedienung und einen, der keine Fernbedienung hat. Da ich es Leid war, immer den Schlüssel ohne Fernbedienung nehmen zu müssen, da meine bessere Hälfte beschlossen hat, der Schlüssel mit Fernbedienung würde ihr zustehen, habe ich zuerst beim freundlichen BMW-Händler angefragt - neuer Schlüssel mit Fernbedienung ist kein Problem - komplett mit Programmieren über 200€!!!!! Party 02

So, jetzt habe ich angefangen zu googeln und habe hier im Forum gelesen, dass man seinen Schlüssel auch selber programmieren kann (http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=32208).

Jetzt habe ich mir auf ebaykleinanzeigen einen gebrauchten Mini-Funkschlüssel für 15€ gekauft und obige Anleitung ausprobiert - Resultat: Nix passiert Augenrollen

Ich sage gleich vorweg - mein technisches Verständnis ist sehr begrenzt - mache ich dahingehend einen grundlegenden Denkfehler, als dass es gar nicht möglich ist, einen bereits programmierten Schlüssel umzuprogrammieren, oder stelle ich mich einfach zu doof an??? Püh!

So, bitte teilt eure Weißheit mit mir AnbetenAnbetenAnbeten

Ich freue mich auf eure Hilfe!
Zitieren
#4

Die Anleitung gilt nur für das Vorgängermodell. Auf dem üblichen Wege ist sowas nicht möglich, du musst wohl bei BMW kaufen.
Aber da muss nix programmiert werden. Schlüssel kaufen, Zündung einmal anmachen und der funktioniert Wink

Gruss Danger
Zitieren
#5

Die Anleitung gilt nur für das Vorgängermodell. Auf dem üblichen Wege ist sowas nicht möglich, du musst wohl bei BMW kaufen.
Aber da muss nix programmiert werden. Schlüssel kaufen, Zündung einmal anmachen und der funktioniert Wink

Gruss Danger
Zitieren
#6

Danger schrieb:Die Anleitung gilt nur für das Vorgängermodell. Auf dem üblichen Wege ist sowas nicht möglich, du musst wohl bei BMW kaufen.
Aber da muss nix programmiert werden. Schlüssel kaufen, Zündung einmal anmachen und der funktioniert Wink

Gruss Danger

Ich habe ja einen kompletten Schlüssel, allerdings von nem Unfallwagen. Den echten Sxchlüssel (also den, der drinnen steckt in der Fernbedienung) kann ich ja von meinem Ersatzschlüssel ohne Fernbedienung nehmen!Ist es aber möglich, die Fernbedienung des Unfallwagens auf meinen Mini umzuprogrammieren? Das ich beim Freundlichen nen neuen Schlüssel bekomme, ist ja kein Geheimnis, aber ich hab als Student definitiv keinen Goldesel Mr. Orange
Zitieren
#7

Meine beiden Funkschlüssel am r56 Cooper sind momentan defekt. Weiß der Geier wieso Lol
Gibt bei der Baureihe leider keine andere Möglichkeit, als den Schlüssel bei BMW zu bestellen. Hab da mehrere identische Meinungen vorliegen. Momentan geht's noch, mich nervt das aufschließen mit dem Schlüssel noch nicht genug, wird aber bei mir auch darauf hinauslaufen. Traurig nicken

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#8

kOnsOlErO schrieb:Meine beiden Funkschlüssel am r56 Cooper sind momentan defekt. Weiß der Geier wieso Lol
Gibt bei der Baureihe leider keine andere Möglichkeit, als den Schlüssel bei BMW zu bestellen. Hab da mehrere identische Meinungen vorliegen. Momentan geht's noch, mich nervt das aufschließen mit dem Schlüssel noch nicht genug, wird aber bei mir auch darauf hinauslaufen. Traurig nicken

Also ist es so, dass es überhaupt nichts bringt, wenn man eine gebrauchte Funkferbedienung hat? Es kann doch nicht sein, dass es unmöglich ist, diese auf das eigene Fahrzeug codieren zu lassen?? Motzen Im Endeffekt sind die Dinger doch alle gleich und auch der Freundliche macht doch nichts anderes, als eine Fernbedienung zu bestellen und diese zu codieren! Püh!
Zitieren
#9

Der freundliche codiert da nichts mehr, die Schlüssel kommen fertig fürs Fahrzeug passend an.
Es gibt wohl Spezialisten die das können, sind aber selten und setzen ihr Können wohl gewinnbringender ein.

Gruss Danger
Zitieren
#10

janinn schrieb:Also ist es so, dass es überhaupt nichts bringt, wenn man eine gebrauchte Funkferbedienung hat? Es kann doch nicht sein, dass es unmöglich ist, diese auf das eigene Fahrzeug codieren zu lassen?? Motzen Im Endeffekt sind die Dinger doch alle gleich und auch der Freundliche macht doch nichts anderes, als eine Fernbedienung zu bestellen und diese zu codieren! Püh!


Die kommen fertig, auf deine Fahrgestellnummer passend beim Sonne an. Der codiert da nichts.

Also im CRM haben wir schon nen inkognito codier Spezi, selbst der sagt: ist nicht. Traurig nicken

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand