Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Keine Motorleistung
#1

Servus,

hab mal wieder Probleme mit meinem Mini CooperS R56.
Hatte ihn jetzt zwei Wochen in der Werkstadt wegen Leistungsverlust und stottern im Standgas
Es wurde ein neuer Turbolader, ein neuer Kat verbaut und das Hitzeschutzblech getauscht
jetzt hab ich ihn wieder und es ist trotzdem bei 4000U/min Feierabend er schafft mit ach und krach 170km/h.
BMW weis auch nicht mehr weiter.
Vielleicht hat hier jemand das selbe Problem und kann mir weiter Helfen!

in den letzten 3 Monaten wurde einiges ersetzt, Kettenspanner, Wasserpumpe diverse Thermostate ...

Grüße
Zitieren
#2

Servus,

wie alt ist denn die Hochdruckpumpe?
Abgeknickten Unterdruckschlauch gab es auch schon.

Grüsse

R56S N14 1/2008
Zitieren
#3

Das kann ich so genau nicht sagen, hab das Auto seit ende November, es wurde ne neue Wasserpumpe ein neuer Kettenspanner ein neues Thermostat und das Hitzeschutzblech am Turbolader sowie der Turbolader selbst und ein neuer Kat verbaut. Er war mehrere male bei BMW doch die wissen auch nicht mehr weiter...
mein Latein ist auch am ende!!!
Zitieren
#4

Hallo,
ich habe seit etwas über 1 Jahr einen gebrauchten Clubman Cooper S Bj 2007.
Seit einiger Zeit klagt dieser am Morgen(nur bei Kälte) über Motorzuckeln,unruhiger Lauf und später dann halbe Motorleistung.
Ab zum FreundlichenSonne.

Dabei gleich 2 Tauschaktionen(,die sich angesammelt haben)von der Werkstatt getauscht und ab an den Fehlerspeicher.

Resultat:Hochdruckpumpe defekt.

Da hatte ich schon keinen Bock mehr.Kostenpunkt lt. Telefon 650.-€.
Beim Verkäufer angerufen keine Reaktion.Natürlich ist die 1 jährige Garantie gerade vorbei.Hätte beim Kauf mal lieber den Schlüssel auslesen lassen sollen.

Dann fängt der Mini an mit Poltern an der Vorderachse und seit 1Woche geht die linke Hecktür nicht mehr auf.Vielleicht hat da jemand einen Tipp(WD 40 habe ich schon benutzt).


Wo bleibt da der Spass??????????????

Habe jetzt mal Teile beim Händler bestellt und warte mal auf nen Termin und die Kosten.
Melde mich dann wieder.
Zitieren
#5

Ich weiß nicht warum die den Kat und den Turbo getauscht haben,
aber es kann sein das war alles für den A.
Die Historie was bei BMW gemacht wurde, kannst du dort nachfragen,
bzw. beim Vorbesitzer. Die Hochdruckpumpe kann man nachmessen,
der Tausch ist auch kein Hexenwerk und wenn man es machen lässt
kommt das auf 350-500Euro, 650 ist relativ viel.
Meine ist noch in der Toleranz, aber mein Auto läuft seit letztem
Sommer besonders morgens nicht mehr sauber und ruckt auch mal so
zwischendurch beim Beschleunigen, seit letzter Woche habe ich
kräftiges Superklopfen beim Beschleuingen.
Abhilfemaßnahme von BMW: Benzinzusatz und SuperPlus tanken!!
Heute werde ich versuchen die Einlassventile zu reinigen
und wenn es dann immer noch da ist, tausche ich auch die Pumpe.
Wenn du hier in der Forumsuche 4000 eingibst, findest du dein Problem.
Letzte Woche wurden 2 Hydrolager an der Vorderachse getauscht,
das Auto hat 40.000km ...
Es waren die grossen Hydrolager, wo der Querlenker nach hinten drin steckt.
Wenn das Öl frisch rausdrückt, sieht man es, wenn man lange ohne
Flüssigkeit fährt und nach einer Fahrt in den Skiurlaub vermutlich nicht mehr.
Ob es da feucht ist kann man gut kontrollieren, mit dem Wagenheber hochheben genügt.
Hat komplett knapp 500 Euro gekostet.

R56S N14 1/2008
Zitieren
#6

Servus zusammen,

So da mein Mini mal wieder in der Werkstadt ist, sind wir nun auf dem Stand durch einen Mini Spezialisten das es zu 90% die Hochdruckpumpe ist, sie wird morgen bzw Donnerstag verbaut und getestet, bin recht guter Dinge da wie gesagt alles andere ja jetzt "NEU" ist.
stellt sich nur noch die frage an was der enorm hohe Ölverbrauch liegt!?! kann auch mit der Hochdruckpumpe zusammen hängen muss aber nicht.
Bin am Wochenende gute 700 Autobahn Km gefahren und der Ölstand war fast bei minimum...
Jetzt erst die überprüfung Hochdruckpumpe abwarten dann kommt der rest und hoffen das es jetzt klappt.
Melde mich wieder bei neuen Ergebnissen

Grüße
Zitieren
#7

Kosten hatte ich bis jetzt Gott sei Dank keine, da alles über die Gebrauchtwagen Garantie läuft und mein Händler da sehr kulant ist wegen Gebrauchtwagen etc
trotzdem ist es ein Ärgernis und nervt mitlerweile aber hoffen wir das beste
Zitieren
#8

So Servus an alle,

Nach einem Telefonat mit meiner Werkstadt war es die Hochdruckpumpe nicht, statt dessen sei es wohl die Steuerkette die zu lang bzw ausgeschlagen ist.
Teile wurden bestellt und sollen Montag verbaut werden, dies könnte auch auf den zu hohen Ölverbrauch deuten.
Hat jemand die selben bzw ähnlichen Erfahrungen gemacht?
hoffen wir auf das beste

bis dahin
Zitieren
#9

Hallo,

wann war den die Erstzulassung vom deinem R56 S?
Beim Motortyp N18 haben hier schon mehrfach Leute berichtet, dass der Steuerkettenspanner nicht dicht war.
Das eine gelängte Steuerkette für Leistungsverlust sorgt, ist mir aber neu. Head Scratch
Zitieren
#10

Erstzulassung war 08.2007
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand