Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein Mini ist gestorben! S Cooper ja oder nein?
#1

Hi Leute letzten Freitag hatte ich einen sehr schweren Unfall!Dabei ist von meinem Mini nicht mehr viel übrig geblieben leider! Cry
Ich hatte ihn ja auch grade fertig, und jetzt ist viel Geld Arbeit und sonst was für die Tonne!
Nun frage ich mich ob ich das ganze nochmal durch stehe und mir den S gönnen soll?
Bin hin und her gerissen und kann mich nicht entscheiden?Mein Problem ich bekomme ihn erstmal nie so hin wie mein Cooper war müßte ihn erstmal Serie fahren bis wieder genug Kohle für Fahrwerk, Felgen, Auspuff u.s.w da wäre!
Nur ich glaube ich stehe das nicht durch müßte immer wieder an meinen Cooper denken der sooooooo geil war Devil!
Also was meint ihr?
Zitieren
#2

erstmal beileid das zu hören - ich hoff dir is nix ernsthaftes passiert

is jetzt natrülich ne frage deiner einstellung - akzeptierst du es mit nem serien S ne zeit lang rum zu fahren oder willst du lieber "weniger leistung" und dafür noch geld übrig zum individualisieren

Ich kann es nicht wirklich nachvollziehen, aber ich würd so aus der situation heraus zum S greifen

wenn ich jetzt noch so fragen darf, was is denn passiert ?

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#3

Cry

Mitlerweile würd ich doch zum S greifen ...
Also entweder One oder S ... Ich würde zum S tendieren (auch wenn mich der Kompressor etwas stört), da man aus ihm n richtigen Bomber (Leistungstechnisch) machen kann ...
Und gebraucht würd ich ihn kaufen, weil ich gehe ja mal davon aus, dass du ihn länger fahren wirst, so dürfte im Endeffekt doch wieder geld für evtl ein Fahrwerk und etwas für die Aerodynamik übrig bleiben ... Felgen sind das teuerste und können noch warten (meine Meinung) Smile

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#4

w0rl schrieb:auch wenn mich der Kompressor etwas stört

sorry...aber da würd ich gerne mal wissen warum Confused:

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#5

ich steh einfach auf ein richtiges sauger Geräusch Roter Teufel Zwinkern

Ich bin den S noch nie länger gefahren und weiss nicht, ob _mich_ das stören würde ... schwer zu sagen

A´ber trotzdem würd ich zu einem S greifen ...

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#6

Das, glaube ich, kannst du nur dir selber beantworten.


oder du legst deine Gedanken und Finanzen offen




Zwinkern

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#7

@lulu hast pics von deinem alten kleinen? natürlich, als er noch ganz war!

aber hallo, was ist denn das für ein vergleich - one oder s?!
da ist doch eigentlich klar, wohin die entscheidung geht, oda?!
musst aber drandenken, mehr sprit, höhere versicherung, höherer unterhalt...
Zitieren
#8

Ja den One bekommt man ja ruck zuck auf 130PS Zwinkern Und dafür ist er bei den Unterhalts- sowie Anschaffungskosten viel günstiger ... Und meines erachtens hören sich die richtigen Sauger trotzdem noch besser an als das kompressor säuseln Big Grin

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#9

w0rl schrieb:trotzdem noch besser an als das kompressor säuseln Big Grin

andere empfinden das "säuseln" als ein äußerst angenehmes geräusch...

besonders wenn mth dem kompressor die töne beigebracht hat Devil!

with growing greetings... cooop
Zitieren
#10

also der sound vom kompressor ist einmalig *schwärm*
vorallem kannste den ohne weiteres auf 220Ps bringen... Roter Teufel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand